The few moments von NaruxHina-Fan (Die wenigen Momente - eine ShihoxShinichi-Drabblesammlung) ================================================================================ Kapitel 46: Drabble 46 - Watchin' a movie ----------------------------------------- Diese kleine Geschichte widme ich meinem Schatz – meiner süßen Franzi. Watchin’ a movie Wir haben wenige Abende gemeinsam. Ich weiß, wir sind beide noch jung, aber trotzdem so gestresst, immer auf Achse. Alle gemeinsame Zeit müssen wir uns aus den Rippen schneiden, denn jeder hat was zu tun – so viel zu tun. Ja, ich muss zugeben, normalerweise ist es meine Schuld, wenn wir uns nicht sehen. Ich bin immer zu beschäftigt mit all den Kleinigkeiten des Alltags, den ewigen Verbrechen, Streitigkeiten und Konflikten, die Tag für Tag auf mich warten. Heute ist einer der wenigen Momente, in denen wir uns sehen Sie hat es mit versprochen: Sie legt heute, nur heute ihre Arbeit nieder, kommt aus ihrem Labor und hat etwas Spaß mit mir. Manchmal muss man sie zu ihrem Glück zwingen. Nein…man muss mich zu meinem Glück zwingen. Schließlich bin ich ja der große Detektiv – welche Ironie. So ein Name und dahinter so ein kleines Kind. Wir haben beschlossen, heute ist Kino dran. Nun warte ich schon eine halbe Stunde hier vor dem Eingang und sie ist noch nicht erschienen. Na gut, das kommt wohl davon, wenn man schon eine Dreiviertelstunde zu früh kommt. Ich wollte nur sicher gehen, dass diesmal nichts dazwischen kommt, kein Mordopfer, das mir vor die Füße fällt, keine Bank, die vor meinen Augen in die Luft gesprengt wird. Da kommt sie. Sie ist einfach wunderschön, doch ich Feigling habe noch immer nicht die Worte gefunden, es ihr zu sagen. Sie wirkt so kühl und doch so warm, wenn sie lächelt, dann strahlt die Sonne. Sie müsste öfters an die Oberfläche kommen und ihre Reagenzgläser hinter sich lassen, dann würde es nicht so viel regnen. Ihr langes rotes Klein weht in Herbstwind, ihre rotblonden Haare fallen ihr ins Gesicht. Mit der rechten Hand streicht sie sich die Strähne hinters Ohr. Hallo, sagt sie und lächelt sanft. Ich bin stolz, ich habe die Karten schon, wir können schon rein. Sie fragt, wie lange ich schon da bin. Naja, sie weiß es ja doch. Zwei Plätze inmitten des dunklen Kinos, Loge, weiche, gepolsterte Sessel. Etwas zu trinken, Popcorn. Obligatorisch. Alles wie immer, der Streifen gut, etwas romantisch, etwas actionreich. Alles in allem ein gelungener Abend bisher. Wir haben zusammen gelacht, wieder etwas zu viel über den Film geredet – geflüstert natürlich, und eine lustige Zeit zusammen verbracht. Ein Held in strahlender Rüstung auf der großen Leinwand. Eine Prinzessin. Ein Feind, den es zu besiegen gilt, nur, um der Dame zu imponieren. Bilder eines Lebens. Plötzlich spüre ich einen Windhauch an meiner Schulter. Ich drehe mich um, es kommt aus ihrer Richtung. Es ist ihr Atem, der mich so kitzelt. Ihre Augen sind geschlossen, eine Hand liegt auf meiner Seite. Ich habe es nicht gemerkt. Ihre weiche Haut streichelt über meine Brust, ihr Kopf lastet auf mir. Sie ist so ruhig, wenn sie schläft. Sie wird wohl selbst nicht gemerkt haben, was sie gerade tut. Ich traue mich nicht, ihr erdbeerblondes Haar zu berühren. Die Tickets sind umsonst gewesen, doch diese Erfahrung ist unbezahlbar. Sie ist wunderschön, wenn sie schläft. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)