The few moments von NaruxHina-Fan (Die wenigen Momente - eine ShihoxShinichi-Drabblesammlung) ================================================================================ Kapitel 23: Drabble 23 - Das Kapital ------------------------------------ Das Kapital Shinichi haderte schon eine ganze Zeit mit sich selbst. Selbstzweifel. Warum? Er war Autor. Er folgte dem Vorbild seines Vaters. Daran war nichts falsch. Daran war aber auch nicht alles richtig. Was war richtig? Er schrieb. Er ließ es einfach aus sich heraus. Verfasste lange Texte, kurze Geschichten, Romane, Gedichte, alles, was ihm einfiel. Er schrieb nur das, was er auch wirklich meinte. Er war ehrlich, ein seltenes Gut heutzutage. Seine Arbeiten hatten alle einen richtiggehenden Anspruch. Er konnte schreiben und wollte schreiben, den ganzen Tag. Niemand konnte verdrehen, was er schrieb, dazu war niemand in der Lage. Er war sein eigener Herr und der Stift sein Untertan. Nicht ganz. Er war doch unfrei und wollte es nicht wahrhaben. Die Unfreiheit war, was ihn störte. Etwas war nicht richtig. Etwas war nicht so, wie er es sich vorstellte. Sein traumhaftes Bild wurde getrübt und zerstört von Zwang. Warum konnte man nicht frei sein? Sie sagte es ihm immer wieder. Sie hielt es ihm immer wieder vor Augen. Es war nicht ihre Schuld, aber sie zeigte es ihm. Sie gewann die Bodenhaftung für ihn. Dann sagte sie immer: „Schreib, du musst deine Familie ernähren.“ Schuld war das Geld. Das Kapital. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)