The few moments von NaruxHina-Fan (Die wenigen Momente - eine ShihoxShinichi-Drabblesammlung) ================================================================================ Kapitel 14: Drabble 14 - Far away --------------------------------- Far away Es gibt Distanzen zwischen Menschen, die man kaum erträgt. Diese Distanzen können seelischer Natur sein, wie Hass, Eifersucht, unerwiderte Liebe, doch auch reelle, physische Distanzen können einem jeden von uns Schmerzen bereiten. Was sind das für Schmerzen? Die einen empfinden sie, fressen sie in ihr Herz hinein, die anderen spüren sie am ganzen Körper, wie eine Messerklinge schneiden sie durch weiches Fleisch. Was für einen Hintergrund können solche Schmerzen haben? Eine geliebte Person könnte abwesend sein, der Drang, Nähe zu spüren wird nicht befriedigt. Man fühl sich einsam, allein gelassen. In solchen Situationen entsteht körperliche und geistige Abhängigkeit. Warum treten solche Schmerzen auf? Den banalsten Grund bietet die unverständlichste Gefühlsregung des Menschen. Die Liebe. Wer empfindet solche Schmerzen? Auch hier nehme man wieder die Liebe an die Hand. Partner in einer Beziehung, genauso wie Liebende ohne feste Bindung erfahren häufig derlei Schmerz. Worin liegt der Sinn solcher Schmerzen? Schmerzen sind immer ohne Sinn, obwohl sich hier das Faktum der Intensivierung eines partnerschaftlichen Kontaktes als Vorteil anführen lässt. Jedoch: welcher Mensch (ohne geistige Störung) vermeidet Schmerz nicht? Ergo: Ist die Liebe zu ver… Angewidert drückte Shiho den Ausschaltknopf ihres Fernsehers. Solch ein Fachidiot! Was wusste der schon von der Liebe? Liebe kann so schön sein, hat ihre Glanzseiten genauso wie ihre Schattenseiten. Das warme Gefühl, das einen durchströmt, wenn man sie spüren darf, die zärtlichen Berührungen eines liebevollen Partners, das Feuer in einem, wenn man geküsst wird… Da saß sie und starrte ihren Fernseher an, inmitten der Ordnung ihrer Wohnung war sie weit, weit weg, war der Realität entschwunden, schwebte in Sphären, weit ab des tristen Alltags. Sie war an einem Ort, an dem die Welt noch gut war, sie schwelgte in eine Stadt weit weg von hier. Sie genoss es, die Wirklichkeit einfach links liegen lassen zu können, einzutauchen in ihre Welt aus Traum. Es war eine schöne Welt. War… Da saß sie und starrte ihren Fernseher an, inmitten der Ordnung ihrer Wohnung in New York City, im Geiste in Tokio, bei ihm, bei dem, den sie liebte. Da saß sie und die brennende Messerklinge durchstieß ihr Herz… ------------------------ So, dieses Mal ein etwas weniger romantisches als theatralisches Drabble. Die Inspiration gab meine süße Freundin, die leider momentan außer Landes weilt. Der Schmerz der Einsamkeit… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)