The few moments von NaruxHina-Fan (Die wenigen Momente - eine ShihoxShinichi-Drabblesammlung) ================================================================================ Kapitel 12: Drabble 12 - No time -------------------------------- No time Er war ihnen dicht im Nacken. Zu dicht. Sie waren geflohen, doch er war ihnen gefolgt. Verfolgungsjagden… Wozu gab es Skateboards? Klar zum fliehen. Gott sei Dank hatte er die Möglichkeit zu fliehen. Mit ihr… Es war eindeutig eine dumme Idee gewesen, in den Urlaub zu fahren… Bisher hatte es doch immer geklappt! Sie waren mit dem Professor irgendwo hin gefahren und niemand hatte sie behelligt, natürlich die ganzen Mörder und Ermordeten außer Acht gelassen. Da war man 15 Jahre alt und wollte mal allein mit den Freunden fahren und schon… Rotblonde Haare wehten im Fahrtwind. Er hatte aufgeholt… Shinichi klammerte sich an das Bisschen Hoffnung zu entkommen. Er hatte es ihr versprochen! Die Reifen des kleinen Skateboards quietschten, die Achsen ächzten unter der Geschwindigkeit. Nur keinen Sonnenuntergang. Hier durfte Romantik einmal hinten angestellt werden, auch wenn das Gefühl ihres Körpers an seinen Rücken gepresst berauschend war… Schwarzer Porsche, Typ 356 A, aufgemotzter Motor, tiefer gelegt, kugelsicher… Wie lange würde ihr sportliches Gefährt das Tempo, dass der Sportwagen vorgab noch ertragen? Conan warf sich in die Kurve, bog um die Ecke und raste die Hauptstraße entlang. Lebensgefährlich bei diesen Geschwindigkeiten. Ein Fahrfehler, ein Steinchen im Weg… Er war doch kein Rennfahrer, oder? Dreck spritzte ihnen ins Gesicht, doch er nahm es hin, stoisch, tapfer… Sie klammerte sich an ihn wie an das rettende Tau in Seenot. Er würde es schaffen. Wider alle Logik hatte er es immer geschafft. Er würde sie beschützen… Autos kamen ihnen entgegen, eine mörderische Fahrt im Gegenverkehr, dann hatten sie die Fahrbahn gewechselt. Der schwarze Wagen folgte ihnen auf Schritt und Tritt, den Tod auf dem Fahrersitz… Schneller… Wen die Sonne unterging, würden sie sterben, das war klar. Er musste sie bis dahin gerettet haben, sie beide! Warum war ihnen diese Freiheit nicht vergönnt? Warum konnten sie das Leben nicht in vollen Zügen genießen, so wie ihre Altersgenossen. Er musste seine Nase ja immer so tief in die Angelegenheiten anderer Leute stecken. Er heizte durch die Straßen, nichts konnte ihn aufhalten, die Gesetze der Straße: nichtig. Die Gesetze der Schwerkraft: nichtig. Wie ein Profi sprang er über die kleine Rampe aus Obstkisten mitten unter die Passanten. Sie wäre beinahe heruntergeflogen. Glück gehabt… Er hörte Schüsse fallen. Das unterdrückte Zischen einer langläufigen, schallgedämpften Pistole wurde durch das Klirren begleitet, mit dem Fensterscheiben um ihn herum in Scherben barsten. Gin schoss wahllos, wie immer… Shiho schrie. Nicht schon wieder wegen ihr. Niemand sollte wegen ihr grundlos sterben, auch keine unschuldigen Passanten und nicht ihr weißer Ritter in der schimmernden Rüstung… Blut spritzte. Die Kugel durchlöcherte sein rechtes Sprunggelenk. Er knickte weg. Shinichi fiel… Wer fing ihn? ------------------------------------ So, nach den beiden letzten Kapiteln wieder eher etwas poetisch Drabblemäßiges. Ich hoffe, es hat euch gefallen und als kleine Inspiration darf ich Giftmischerin angeben, der diese bescheidene FF gewidmet ist^^ MFG NaruxHina-Fan PS: Freut euch auf meinen nächsten Text und schaut euch auch mein anderen kleinen OS und sonstigen Texte durch ;) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)