Ich liebe dich - einfach und schlicht von Gwee ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Es ist so schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Sie sind so komplex. Mir kommt kein Wort in den Sinn, das sie genau beschreiben könnte. Gibt es eins? Ein einziges? Ich will, dass es echt klingt, glaubwürdig, nicht übertrieben. Braucht es unbedingt Kitsch, um die geeigneten Worte zu finden? Dabei sollen sie doch nur meine Emotionen zum Ausdruck bringen, jede einzelne von ihnen. Ich will sie in die Welt hinausschreien. Und dennoch auch nur diesem einzigen Menschen anvertrauen. Ich will es schlicht halten, große Reden schwingen kann jeder – aber nicht jeder kann eine Sache genau treffend auf den Punkt bringen. Doch genau das wünsche ich mir. Einfache Worte, die einem schon vom Klang her sagen, wie magisch sie sind und welche Wirkung sie erzeugen sollen. Es muss Worte dafür geben. Worte, die nach einem Gebrauch nicht sofort verwelkt sind. Worte, die ausdrücken, dass ich nur noch an ihn denken kann, mich nach ihm sehne. Worte, die keine ungeschickten Metaphern benötigen. Worte, die ein klares Verhältnis ausdrücken, nicht lange schwafeln. Worte, die wie Honig klingen und eine überirdische, spirituelle Wirkung haben. Sie sollen keinen noch so kleinen meiner Gedanken verschleiern, sollen tief unter die Haut gehen, ohne große Umschweife. Es gibt doch so viel, das ich beschreiben möchte, so viel, das mein Herz auf Trab hält. Ich könnte genauso gut ein Gedicht schreiben, einen Brief, einen Song – aber es würde immer noch Fragen offen lassen, selbst wenn ich alles davon schriebe. Es gibt so viele Arten mich überschwänglich auszudrücken, aber sind es nicht die kleinen Dinge, die zählen? Wenn nun ein paar Worte ehrlicher, genauer, wirkungsvoller sind? Und es gibt diese Worte, drei kleine Worte, die mir schon viel früher hätten einfallen müssen. „Ich liebe dich!“ Warum kein „Ich brauche dich, du fehlst mir, bei dir fühle ich mich geborgen“? Weil diese drei Wörter allesumfassend sind, diese Sätze miteinschließen, aber so viel schöner verpacken. Konnte man je mit drei anderen, kleinen Wörtern mehr ausdrücken? Ich denke nicht. Sie sind unerschöpflich und nie abgenutzt. Die perfekten Worte, der perfekte Satz. Solange sie vom Herzen kommen, sind sie immer am Angebrachtesten. Und in meinem Fall kommen sie vom Herzen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)