Zum Inhalt der Seite

1812

Russia/China?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
1193 Wörter, 1 Kapitel
Inhalt:
1812. Das Jahr, in dem Napoleons Truppen versuchten, Russland zu erobern. Die Betonung liegt auf 'versuchten'.
Denn Russland ließ sich nicht erobern.
Weshalb und welche Konsequenzen das für das Land hatte ... nun, das steht hier geschrieben.

Russia/China - Freundschaft. Wer mag, kann leichte Hints darin sehen. Sie sind zumindest nicht beabsichtigt.

Für:
Cowslip. Sie weiß, weshalb. <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 1812 E: 24.05.2009
U: 24.05.2009
Kommentare (12)
1185 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sheena93
2012-07-18T22:16:14+00:00 19.07.2012 00:16
Hallo,

ich bin durch ne Empfehlung hergekommen und obwohl mir Hetalia eigentlich nicht so liegt, gefällt mir diese Fanfic wirklich gut.

Sie ist sehr schön geschrieben.
Besonders diesen Satz >>„Ich weiß es nicht“, sagte er noch einmal. „Aber ich glaube, ich hätte mein Herz nicht einfach so in Brand setzen können, aru.“<< fand ich sehr traurig, aber sehr passend.

Und das hoffnungsvolle Ende mochte ich.

Lg
Sheena93
Von:  Juuri
2010-11-29T13:17:37+00:00 29.11.2010 14:17
Schöne Kurzgesichte x3
das alles hat sich wie ein kleiner film in meinem Kopf abgespielt....^^
Großes Lob =)
Gefällt mir wirklich gut, auch die Art wie es geschrieben wurde...=)

LG Ju-chan
Von: _Delacroix_
2010-01-16T13:49:43+00:00 16.01.2010 14:49
Hallo,
ich bin gerade durch deine FF durch und dachte, ich schreibe dir auch Mal einen Kommentar.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Umsetzung der Charaktere, der geschichtliche Hintergrund, den wir alle aus Hetalia gewohnt sind und deine Erklärung dazu am Ende, die es wirklich jedem Leser möglich macht sich ein Bild von der Geschichte zu machen.
Deinen Schreibstil finde ich sehr schön, das einzige was mich ein wenig verwundert ist, dass du die FF als Darkfic eingetragen hast. Ich weiß nicht, ob das wirklich so 100%ig passig ist.

MfG

Roryn
Von:  Casino
2009-11-05T16:11:55+00:00 05.11.2009 17:11
Sehr schöne Fanfiktion. Gefällt mir.
Das ist wieder mal eine Story, die auch Grammatisch überzeugt ;)
Von:  Kuchenschabe
2009-07-07T21:13:07+00:00 07.07.2009 23:13
Es ist sehr schön geworden und mir gefällt Russlands Charakter hier ganz gut. In vielen FFs wird er ja als eine Art ...weiß nicht...Psycho? Unzurechnungsfähiger Vodkafetischist?
Ach egal, mir gefällts und bevor ich etwas dummes schreibe, schreibe ich lieber gar nichts mehr.
(außer, dass ich Slot auch cool finde, aber das hat nix mit der FF zu tun xD)

Von: abgemeldet
2009-06-21T10:51:41+00:00 21.06.2009 12:51
OHAYO~RENA DESU~OBOEMASUKA?

Diesmal möchte ich dir gerne die Webseite-Adresse der übersetzung geben.

WEBBLOG VER.
http://renaselysion.blogbus.com/logs/40766776.html

WEBKOLUNE VER.
http://209.133.27.108/BIG5/literature/indextext.asp?free=100151467

Auch habe ich einen Teil aller Kommentare für dich übersetzt.(sooooo viele Kommentare dass ich mich auch wundern...deshalb lasse ich vieles wie"gut gemacht""supper""erwarte mehr FF von der Auotrin auch von dir"usw. weg..)

Endlich habe ich gefunden,dass fast alle Probleme über Geschite haben.....

---------

(Ein Mädchen aus Taiwan)

Die uebersezte FF ist toll!

Russland's Character gibt mir immer solchen Gefühle:Er ist manchmal hinterlistig und trübselig und hat extreme Ansichten,aber manchmal auch traurig und tragödisch.
Besonders der letzete Satz bewegt mich sehr.Es ist schwer,mein richtiges Gefühl zu sagen,sehr kompliziert und allseitig.
Vielleicht liegt der Grund darin,dass Russland's Handlungsweise extrem war und Yao außer Sehen leider nichts für ihn tun konnte.
Aber Yao schloss ihn wieder in seine Arme.Das war schon genug.Mindestens in meinen Herzen haben die beiden einander schon durch die Umarmung Trost gebracht.

---------

Obwohl ich weiß,dass die beiden vor der Oktoberrevolution kaum Kontakte hatten,gefällt mir die FF auch sehr.(weinen...)
Außerdem liebe ich Russia X Prussia.Während der Napoleonischen Kriege flüchte der König von Preußen über die Grenze nach Russland,deshalb habe ich das Gefühl,dass die beiden damals unzertrennlich war.

---------

In Wirklichkeit war damals China ganz uninformiert.
Für Yao bleibt Ivan ein Kind für immer,das gefällt mir.Vielleicht bleiben alle Länder in seinem Herzen noch Kinder.
Der letze Satz!GJ!Ivan lächelte wie ein Kind und sagte etwas Fröliches.
Aber warum steht jetzt Ivan in DARK-MODE in meinem Kopf...(Lachen)

---------

(Endlich kommt ein Mäfchen,das auch Deutsch versteht kann...Sie hat auch ihre Reviews auf Deutsch geschrieben....wow....TOLL.)

Ihre FF ist total eine Überaschung für mich!!!!!!!!! Niemals habe ich gedacht, dass es sooooooooooooo schöne FF geben würde, die auf fremde Sprache geschrieben. Ich bin auch Fan von Ivan und Yao ^_^ Natürlich ist die Geschichte so schön wie unsere Vorstellung. Besonders ist die Beziehung der beiden von 1949 bis 1966 interesiert für mich, deshalb bin ich nicht so genau mit der Geschichte, die Sie zitiert haben. Ich weiß nur, dass damals Yao in der Qing Dynastie, ungefähr Daoguang oder Xianfeng,also 2 Kaiser in der Qing Dynastie.
Ich kann mir meine Meinung nicht sehr gut äußern. Die Beziehung zwischen Nachbarsländern ist immer nicht gut, besonders für große Länder.Das Gewicht ist schwer zu aufenthalten machmal einfach zu brechen. Aber vor zwei Tagen, die Zeremonie von R und C hat mich verkraften a ha ha ha ^^ Ich hoffe, dass Sie in der Zukunft noch gute FF schreiben könnten!
mit besten Grüßen.
Von: abgemeldet
2009-06-08T18:21:25+00:00 08.06.2009 20:21
Dein Schreibstil gefällt mir sehr.Well done!!!!GJ!!!
Sicher traurig,nachdem ich die FF fertig gelesen habe...TT____TT
Was Ivan am Ende sagte,war ganz warm,als ob er damals nicht auf dem tragödischen Kriegsschauplatz sondern auf dem sonnigen Sonnenblumenfeld stehen würde.So hat eine traurige Geschite ein warmes Ende.super~ich liebe deine FF~*hug and blush*o(≧v≦)o~~

Und könntest du mir vielleicht erlauben,sie ins Chinesische zu übersetzen?Q_Q
meine Freudinnen,die auch Ivan-kun und NINI(also China) lieben aber leider nie Deutsch verstehen,wollen sie lesen.
Nachdem ich sie übersetzt habe,sende ich dir dann die Webseite-Addresse der Chinesischer Übersetzung,auf der auch die Addresse deiner originalen Ausgabe geklebt wird.^_^
Natuerlich,das ist ja nur Fanwork.Ich versichere dir,dass man kein Geld davon bekommen kann.

ich warte auf deine Erlaubnis~O(∩_∩)O~

Rena.
Von:  Rose
2009-06-02T19:27:39+00:00 02.06.2009 21:27
Ich find es sehr schön Q3Q
Und du hast einen angenehmen Schreibstil. (Selten heutzutage. oO)
Und... ich schiebs einfach mal in meine Favs. ♥
Von:  Norway
2009-06-02T06:40:38+00:00 02.06.2009 08:40
Wow!
Wirklich toll umgesetzt!!! Oo
Ich würde mich an sowas gar nicht rantrauen weil ich im ersten Moment gar nicht wüsste wie ich da ranzugehen hätte. ^^'

Wirklich toll gemacht!
Da hat alles gepasst. ^^

Weiter so!
ggggggggglg,
Senda
Von:  Leylaleya
2009-05-25T19:05:47+00:00 25.05.2009 21:05
Ich liebe deine FFs *_*
Dein Schreibstil ist echt gut und die Idee auch, auch wenn sie irgendwie traurig ist... Ich hoffe, du schreibst noch mehr FFs ;)
Deine SimKatze