Schatten in der Dunkelheit von abgemeldet (eine epische Vincent/Yazoo Vampir-Geschichte) ================================================================================ Kapitel 15: ------------ Hallöle! Diesmal ist das Kapitel etwas kürzer, aber besser als garnix, hoffe ich. Also denne, viel Spaß damit! Kapitel Fuffzehn Vincent hatte sich bereits in seinem Sessel platziert, als Yazoo am nächsten Abend in die Bibliothek kam. Vorsichtiges Ausfragen der Magd ein paar Minuten zuvor hatte ergeben, dass sich des silberhaarigen Jungen Verhalten nicht wesentlich verändert hatte, oder auffällig gewesen wäre. Vielleicht hatte er den Zwischenfall einfach vergessen. Oder dachte, er hätte es nur geträumt. Vincents untere Gesichtshälfte wurde wie üblich von seinem hohen Kragen verdeckt, als er beobachtete wie sein Schützling auf ihn zukam und sich nach einem kurzen, grüßenden Nicken in seinen Sessel setzte um zu lesen. Der Vampir atmete innerlich auf und widmete sich wieder dem Studium einer alten Karte, die vor ihm ausgebreitet auf dem Tisch lag und die er vorsichtig festhielt, damit sie keinen Knick bekam. Sie war uralt und hatte ihn ein Vermögen gekostet! „Du warst spät, letzte Nacht.“ Vincent war etwas überrascht, verbarg es aber und gab nur ein zustimmendes Geräusch von sich. „So...“ bemerkte der Jugendliche mit hochgezogener Augenbraue gelassen, „lehrst du mich jetzt noch weitere deiner speziellen Übungen oder was?“ Ein reißendes Geräusch erfüllte den Raum als die Karte unintendiert in zwei Hälften gefetzt wurde. „... Wie bitte?“ „Du hast mich schon verstanden,“ säuselte Yazoo, Gesicht absolut ausdruckslos während er vorgab, weiter zu lesen. „ Wenn es dir lieber ist, kann ich dein letztes Tutorium aber auch gerne etwas detaillierter reflektieren.“ „Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst,“ schnaubte der Aristokrat, ignorierte den „Na klar. Und die Erde ist eine Kugel“- Blick seines Schülers und versuchte, seine Karte so würdevoll wie möglich wieder zusammen zu fügen. „Ich spreche von deinem nächtlichen Besuch in meinen Räumlichkeiten und davon, wie du wie du dich um meine sehr privaten Geschäftlichkeiten gekümmert hast.“ „Ich sagte bereits, dass ich nicht weiß, wovon du sprich-“ „Ich spreche davon wie du mir einen runtergeholt hast,“ unterbrach ihn Yazoo nüchtern. „Sieh mich nicht so überheblich an,“ knurrte der schwarzhaarige Vampir, fühlte sich aber alles andere als wohl. Irgendwie hatte er die Kontrolle über die Situation verloren... „Ich wünschte, du würdest nicht versuchen, vom Thema abzulenken,“ ertönte die ruhige Antwort, als Yazoo seinen Kopf zur Seite neigte. „Oder was.“ „Was?“ „Die Antwort auf deine vorherige Frage ist: oder was.“ „...Verstehe.“ Stille herrschte wieder im Raum. Yazoo saß auf seinem Platz und starrte auf die Seiten seines Buches, ohne wirklich Buchstaben, geschweige denn Wörter zu sehen, während Vincent genervt versuchte, seine teure Karte zu reparieren, sich innerlich für seine eigene Dummheit verfluchend. Was hatte ihn bitteschön dazu getrieben, an solchen Tätigkeiten teilzunehmen und schlimmer noch, sie zu initiieren?! „Zu blöd. Mir hat es eigentlich gefallen,“ überlegte der Silberhaarige plötzlich laut und sah nachdenklich aus. Irritiert hörte Vincent auf, seine Karte zu arrangieren. Er war nicht wirklich prüde, aber die unbekümmerte Attitüde, mit der sein Schüler über solche Dinge sprach, ließ ihn sich seltsam fühlen. Besonders in der Lendengegend. „Ach? Nun, es hindert dich niemand daran, es zu wiederholen...alleine.“ Das letzte Worte fügte der Vampir hinzu als er bemerkte, wie Yazoos Augen aufleuchteten, aber schnell wieder ihre übliche Kühle adoptierten, nachdem er das letzte Kommentar seines Lehrers vernahm. „Das habe ich bereits getan. Es war nicht dasselbe,“ informierte ihn der Jugendliche trocken, und schien alles andere als verschämt darüber zu sein. Vincent öffnete seinen Mund, schloss ihn dann aber wieder als ihm nichts geistreiches dazu einfiel, was wahrscheinlich daran lag, dass seine Fähigkeit zu denken von ein paar Bildern blockiert wurde, die sehr graphisch darstellten, wie sein Schüler mit seinem Körper herumexperimentierte. Er schüttelte wütend den Kopf und legte die Karte auf den Tisch zurück. Es war höchste Zeit, dass er diese Farce beendete! Bevor er allerdings zur Tat schreiten konnte, sah er sich mit einem unerwarteten Gewicht in seinem Schoß konfrontiert, nämlich genau da, wo Yazoo jetzt saß und ihm ausdruckslos ins Gesicht starrte. „Was-“ „Warum nicht?“ „Weil ich es sage!“ „Bin ich nicht attraktiv genug oder was? Nur zu deiner Information: da draußen gibt es einen Haufen Leute die begeistert wären, mich unterrichten zu dürfen,“ bemerkte Yazoo mit verengten Augen. „Warum sitzt du dann noch hier?“ erwiderte Vincent kühl, und versteifte sich noch mehr; sehr zu seinem Leidwesen allerdings auch in Regionen, in denen es jetzt gerade nicht besonders angebracht war. Zumindest, wenn er standhaft bleiben wollte. Nur eben gerade nicht da unten. „Weil,“ sagte Yazoo ruhig, „ich dich will.“ Und während er mit einem Finger über Vincents Schoß fuhr, fügte er mit einem Schnurren hinzu „Und wie es aussieht, willst du mich mindestens genauso...“ Blitzschnell griff der Vampir mit gefährlich aufblitzenden Augen nach Yazoos dreistem Finger und hielt ihn weit, weit weg von seiner Leistengegend. „Hast du auch nur die geringste Ahnung, worauf du dich da einlässt?“ „Hn.“ Yazoo lächelte nur spöttisch und flatterte erregt mit den Lidern. „Nicht wirklich, aber ich bin sicher, du wirst es mir gleich zeigen.“ Plötzlich fand er sich mit seinen Handgelenken über dem Kopf, die von Vincent mit einer Hand festgehalten wurden, flach auf dem Boden liegend, vom Gewicht seines Meisters der auf ihm kniete, nach unten gedrückt. Und sein Herr sah mit einem etwas beunruhigenden, fast wölfischen Lächeln auf ihn herab. „Na schön, ich werde dich etwas lehren,“ säuselte der Vampir und Yazoo lief ein kalter Schauer über den Rücken. War das wirklich sein reservierter, kultivierter Lehrer?! „Aber vergiss nicht, dass du es warst, der darum gebeten hat.“ tbc -------------------------------------------------------------------------------- Muahahahaaaa, I´m the queen of evil cliffys }:D Nächstes Kapitel gibbet exzessiven smut, seid gewarnt ;) (Ich habe den Eindruck, dass das gar nicht unbedingt von allen Lesern gewünscht ist, bei Bedarf kann ich die Kapitel gerne so markieren, dass die Erotikparts überlesen werden können^__^) Aurinia: Yay, freut mich, dass es dir gefallen hat! Ja, irgendwo musste der Schnitt fallen, aber ich bin sehr froh, dass ich es getan habe, denn jetzt bin ich viel motivierter :) Oha, und ich kann´s kaum erwarten zu sehen was du dazu gezeichnet hast! Und nächstes Kapitel gibt es dann mehr zu sabbern ;) redbuffy: WB! Ach, brauchst dich doch nicht schämen, ich freu mich, dass du noch fleißig mitliest! ^__^ Hahaha, ja naja, dadurch dass ich ein par Kapitel ausgelassen habe, war es wohl doch etwas plötzlich, dass sie 'zusammen kommen', aber das war eigentlich meine Intention gewesen: den beiden Zeit zu geben. Dummerweise wurde ich dann beim übersetzen etwas ungeduldig, sorry XD Jaja, das mit dem RPíng kenne ich nur zu gut *seufz* Aber naja, nobody´s perfect ;) mynonA: Holla! vielen Dank für deine beiden Kommentare, das adult-Kapitel hat dann wohl doch etwas abgeschreckt? ;) Ja, die predigt habe ich selbst geschrieben, ich war bis jetzt ja nur einmal in einer Messe und davon kann ich mich nur noch erinnern, dass mir hinterher die Knie sau wehgetan haben... Freut mich, dass es dir gefallen hat! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)