Who needs love? von abgemeldet (Rose & Scorpius) ================================================================================ Kapitel 16: Der Morgen danach. ------------------------------ Am nächsten Morgen war Scorpius vor ihr wach. Er ging ohne sie zu wecken duschen und ging dann herunter in die Küche, in der Hoffnung etwas zu trinken zu finden. Hermine war bereits dort und kochte gerade Kaffee, als er die Küche betrat. “Oh, guten Morgen Scorpius. Kaffee?” “Guten Morgen. Ja, sehr gern.” “Milch oder Zucker?” Sie reichte ihm eine Tasse Kaffee und stellte den Rest auf den Tisch, “Was möchtest du denn frühstücken? Ich wollte eigentlich ein typisch englisches Frühstück machen, mit Bacon, Baked Beans, Spiegelei, Toast und all so was. Oder möchtest du lieber nur Toast mit Salami oder Käse oder Schinken?” “Ich frühstücke nicht, danke.” Er goss sich ein wenig Milch in seinen Kaffee und rührte es um um dann einen Schluck davon zu nehmen. “Das ist aber nicht gesund. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, weil sie einem die Kraft für den Tag gibt. Da ist es ja kein Wunder, dass du so dünn bist, mein Junge. Wann wolltest du denn heute los? War das überhaupt schon heute?” “Eigentlich wollte ich bald los. Aber Rose ist dagegen, deswegen bin ich mir noch nicht sicher wann genau.” “Dann kannst du es dir ja noch überlegen, bis sie wach wird.”, lächelte Hermine ihn an, “Was machen denn deine Eltern an Weihnachten? Haben die dich nicht vermisst? Immerhin ist es doch ein Familienfest. Wir haben dich doch jetzt nicht von ihnen weg gehalten, oder? Das tut mir dann wirklich Leid…” “Nein, die sind geschäftlich unterwegs.” “Achso. Naja, hier hat es dir ja nicht an Familie gemangelt, auch wenn es nur entfernt deine eigene war. Ich hoffe doch, dass es ein gutes Weihnachten für dich war. Und du möchtest sicher nichts essen?” Während sie redete, ließ sie die Eier sich selbst aufschlagen und zusammen mit dem Speck braten. Bis auf ein einsames Ei, das alleine vor sich in einer anderen Pfanne hinbrutzelte. “Nein, möchte ich nicht, danke. Und ja, es war ein gutes Weihnachten. Es war mal etwas … anderes.” Sie lachte leise. “Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Lily ist mindestens so vernarrt in dich, wie Rose es ist.” Er musste ebenfalls lachen. “Das ist doch ein nettes Kompliment.” “Wenigstens warst du dieses Jahr nicht alleine, das ist doch auch was schönes.” Hermine gab ihm ein Toast in die Hand. “Und das isst du jetzt. Du kannst keine 3 Stunden nach Hause fahren, ohne was gegessen zu haben und du kannst auch den Tag nicht überstehen, ohne Essen im Magen. Jedenfalls nicht bei uns. Außerdem wollten wir heute den Hippogreif ansehen gehen, Rose wird darauf bestehen, dass du mitkommst.” “Ich weiß.” Er nickte schwach und betrachtete das Toast in seiner Hand. Er hatte keinen Hunger, aber er wollte zumindest ihrer Mutter gegenüber nicht unhöflich sein. “Aber ich möchte eigentlich niemanden noch länger zur Last fallen. Und ich weiß, dass ich es werde, wenn ich länger bleibe.” “Aber nein. Mach dir da mal keine Sorgen, Scorpius. Du fällst uns nicht zur Last. Es ist doch nicht so wild, für fünf statt für vier zu kochen und du verhältst dich ja auch ordentlich, du hast gute Manieren, da ist es nicht so schlimm, wenn du noch etwas länger bleibst, es stört keinen. Vielleicht Hugo, aber das ist auch nicht so wild. Er ist manchmal eine kleine Glucke.” Er nickte schwach und trank seinen Kaffee, biss anschließend von seinem Toast ab. Er war froh, dass sie keine Ahnung hatte von dem, was in der Nacht passiert war. “Wenn du möchtest und deine Eltern es tolerieren, dann kannst du gerne noch eine Weile bei uns bleiben.”, lächelte sie ihn an und wandte sich wieder dem Essen zu. “Wie bist du denn auf die Idee gekommen, Rose einen Hippogreif zu schenken? Das ist ja doch ziemlich ungewöhnlich.” “Ich dachte es würde sie freuen. Und wieso auch nicht?” “Weil ihr nun ja noch nicht so lange zusammen seid. Aber sie freut sich wirklich, glaube ich. Immerhin sind es ihre Lieblingstiere. Möchtest du noch einen Kaffee?” “Nein danke ich habe noch.” “Gut gut. Was macht ihr denn Silvester? Rose meinte, dass ihr wohl bei euch feiern würdet, aber irgendwie ist ja nun doch alles über den Haufen geworfen.” “Ich denke schon, dass wir bei mir feiern. Zumindest ist bei mir eine Party geplant.” “Na herrlich. Und wer passt auf, dass Rose sich nicht abschießt? Ich weiß, dass sie zwar vernünftig ist, aber man kann ja nie wissen.” “Das wird sie schon nicht.” “Was wird wer nicht?” Rose kam müde in die Küche getapst und strich sich durch die wirren, roten Haare. “Morgen Mum, morgen Scorp.” Sie gab beiden einen Kuss auf die Wange und setzte sich neben ihren Freund, legte den Kopf auf den Tisch und schloss die Augen. Er musste grinsen und strich ihr über den Kopf. “Wieso bist du nicht im Bett geblieben?” “Weil mir kalt war. Aber ich bin nun müde. Schrecklich müde. Aber das ist okay!”, nickte sie leicht und knallte mit dem Kopf auf den Tisch. “Aua… ich mag Kaffee. Nein, ich mag keinen Kaffee. Aber ich will welchen haben.” Scorpius schüttelte schwach grinsend den Kopf und trank seine Tasse zu Ende aus. Rose hob den Kopf wieder und pustete sich die Haare aus den Augen. “Ich hab immer noch keinen Kaffee, ist euch das aufgefallen?” “Ja Schatz. Dann musst du dir welchen holen, ich geb dir keinen, der landet immer nur wieder im Ausguss, Rose.” “Ach Mum…”, murrte sie und lehnte sich dann an Scorpius, “Was machen wir heute?” “Ich weiß noch nicht. Ich bin mir ja nicht sicher ob ich fahre und wenn ja wann.” “Du fährst nicht, das ist ein guter Deal.” Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange und strich ihm durch die Haare. “Du bist ganz wuschlig auf dem Kopf. Fast noch mehr als ich. Aber nur fast. Noch mehr als ich ist nur Mum. Aber nun auch nicht. Ich hab Hunger.” Rose stand auf und nahm sich das Ei aus der einzelnen Pfanne, setzte sich dann zu Scorpius und fing an zu essen. “Wir müssen dann aber noch einkaufen gehen. Ich hab kein vernünftiges Kleid für Silvester.” “Einkaufen?” Scorpius hob minder begeistert eine Augenbraue. “Ja. Du kannst auch gerne hier bleiben und ich geh mit Lily und Vicky und Leah und Sophie. Ich kann mir auch sicher was von Vicky leihen. Ja, ich leih mir was von ihr. Und wir müssen ja eh noch zum Hippogreif, da hab ich gar keine Zeit zum Einkaufen, nein nein. Und Schuhe…. Vicky hat Quadratlatschen und Leahs Füße sind zu klein. Aber von Sophie kann ich mir was leihen. Ja, das geht. Gut, wir müssen nicht einkaufen gehen.” “Quatsch. Wir gehen schon.” Er aß sein Toast zu Ende auf und fuhr sich durchs Haar. “Ich bin auch leicht. Ich weiß, was ich will und dann geh ich durch den Laden, schaue und wenn nichts da ist, dann geh ich wieder raus und in den nächsten. Das ist einfach und geht schnell.” “Gut, gut.” Er nickte schwach, “Und wann genau fahren wir zu mir?” “Wenn wir einkaufen und beim Hippogreif waren. Wobei ich dafür bin, dass wir erst einkaufen gehen und dann zum Tierchen. Und Fluse muss ich auch noch tschüss sagen!” “Also fahren wir heute?” “Ja, würde ich schon sagen. Dann können wir bei dir noch alles vorbereiten. Und schwimmen. Ich mag noch mal schwimmen gehen.” “Gut.” Er nickte schwach. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)