House M.D. Challenge von Himeka ================================================================================ Kapitel 5: # 005 - Todestag --------------------------- #005 - Todestag 1 Jahr. 12 Monate. 52 Wochen. 365 Tage. 8760 Stunden. 525600 Minuten. Wilson kam diese Zeit wie eine Ewigkeit vor. Für ihn hatte sich die Welt vor einem Jahr aufgehört zu drehen. Alles hatte mit einem Mal stillgestanden. Viele seiner Patienten hatten ihn immer gefragt, wie es sich anfühlte, wenn man das Wichtigste in seinem Leben verlor. Wilson hatte ihnen immer das selbe geantwortet: "Es ist schlimm. Man verliert die Lust am Leben, das Lachen und man denkt, man würde keinen Tag ohne diesen lieben Menschen weiter leben können." Wilson hatte seinen eigenen Worten widersprochen. Er hatte das wichtigste in seinem Leben verloren und jetzt, ein Jahr später, lebte er immer noch. Was er verloren hatte? Seine Liebe. House. Es war von einem auf den anderen Tag einfach so passiert: Ein unvorsichtiger Autofahrer hatte plötzlich gebremst, House war ihm hinten aufgefahren und dabei über das Auto auf die Straße geschleudert worden. Als Wilson im Krankenhaus ankam, war schon alles zu spät gewesen. Er war tot. Nie wieder würde er Wilson anlächeln, ihn "Jimmy!" rufen, oder ihm sein Essen stibizen. Der Onkologe spürte heiße Tränen über seine Wangen strömen. Tapfer versuchte er sein Auftreten zu wahren. Seine Beine trugen ihnen zitternd weiter über den Friedhof, immer auf das eine Grab zu, welches er seit einem Jahr tagtäglich besuchte. Als er ankam, blieb sein Blick an der Inschrift hängen. "Gregory House, MD. 1955-2005. Auf das das Leben weitergehen muss. In Liebe, James." Ein neuer Schwall Tränen bahnte sich einen Weg über Wilsons Wangen. Das letzte Jahr war für ihn das Schlimmste gewesen, was er sich je hätte vorstellen können. Immer wieder, sei es in seinen Träumen oder am hellichten Tage in seinem Büro, war House aufgetaucht. Mal hatte er versucht ihn zu ermutigen, mal hatte er einfach nur seine Nähe gesucht. Und Wilson war mit jedem Tag weiter zerbrochen. Nun war sein Herz in 365 kleine Splitter zerfallen, die nicht mehr zusammen zu setzen waren. Vorsichtig griff er nach der Flasche mit Pillen, die in seiner Jacketttasche ruhte. Ein trockenes Lachen schlich über seine Lippen, als er die Aufschrift las. Vicodin. Sowohl House als auch er hatten immer gedacht, dass der Diagnostiker der wäre, der an diesen Pillen zu Grunde gehen würde. Wer hätte gedacht, dass es nun ganz anders kam? Vorsichtig ging er vor dem Grabstein auf die Knie und lehnte sich mit dem Rücken an den kalten Stein. "Greg, ich liebe dich." Tablette für Tablette schluckte er, bis die ganze Dose leer war. "Entschuldige, wenn ich dich enttäuscht haben sollte. Ich kann ohne dich einfach nicht leben. Hoffentlich lande ich nicht in der Hölle, sodass wir uns gleich wieder sehen können..." Wilson spürte die Umgebung vor seinen Augen verschwimmen, ehe er endlich seinen Frieden fand. ~*~ 1 Woche später: Cuddy und ein Großteil der Ärzteschaft des PPTH boten ihrem Spitzenonkologen den letzten Respekt. Sie schwiegen und legten nacheinander die am Eingang verteilten Lilien auf sein Grab. Nachdem Cameron ihre Blume in das Loch geworfen hatte, ging sie zu Foreman und Chase, die sich etwas Abseits der anderen Ärzte aufhielten. "Ich kann es nicht fassen, dass nun auch Wilson tot ist...", flüsterte sie leise. Foreman schüttelte nur den Kopf. "Ein Wunder, dass er noch ein Jahr gelebt hat." Nun nickte auch Chase. "Ja, nicht viele Leute schaffen das." Eine weiche Träne löste sich aus dem Augenwinkel der jungen Ärztin, als sie sich sachte gegen ihren blonden Kollegen lehnte. "Ein gebrochenes Herz ist eben unheilbar." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)