Maskenball von MaLu_van_Bensharel (versteck dich nicht) ================================================================================ Kapitel 1: Maskenball --------------------- ‚Maskenball Komm zu mir, du schönes Kind und drehe dich im Kreis geschwind. Maskenball’ Man sieht dir an, dass du im Öffentlichen nicht du selbst bist. Beginnt die Musik bist du ein guter Schauspieler. Niemand sieht wie du unter deiner Maske aussiehst. Jeder glaubt dich zu kennen und doch tun es die wenigsten. Dein Gesicht trägt stets ein Lächeln, aber es ist meist so unecht… ‚Musik erklingt, da stehn sie wieder, deine Freunde - spielen Lieder. Du tanzt dazu beherzt und niemand sieht deinen Schmerz. Ein Lächeln liegt auf dem Gesicht, was kalt und leblos dich beschützt. Maskenball Maskenball Komm zu mir, du schönes Kind und drehe dich im Kreis.’ Ein Versteckspiel vor dir selbst, das keiner durchschaut. Wie lange Trägst du sie schon? Diese Maske auf deinem hübschen Gesicht? Willst du deinen Schmerz verstecken den keiner kennt? Du bist unehrlich zu dir selbst. Wenn du auf der Bühne stehst, spielst du ein Spiel um die Leute zu bezaubern. Das kannst du gut. Aber tief im Inneren siehst du ganz anders aus. ‚Voll Anmut klingt die Melodie. Du tanzt dazu, das sehen sie. Deine Freunde wollens leiden und immer schneller geht der Reigen, doch sehn die Musikanten nicht, wie sehr du unter dieser Maske schwitzt. Maskenball Maskenball Komm zu mir, du schönes Kind und drehe dich im Kreis geschwind.’ Du bist so schön, das sehen sie, aber deine wahre Schönheit versteckst du. Auch du hast Narben. Nicht im Gesicht aber tief in dir. ‚Maskenball Halt die Maske vors Gesicht, dass niemand sieht, wie schön du bist. Maskenball’ Auch ich bin nicht anders. Wir verstecken uns beide vor den anderen. Vor uns selbst, damit niemand sieht wie wir wirklich sind. ‚Eins, zwei, drei, vier...Tanz beim Baskenball mit mir. Dein ganzes, armes Leben warst du auf einem Maskenball. Dein Lächeln war gefroren, es glänzte wie Kristall. Niemand durchschaute dich, doch schauen sie auf dich herab. Wenn du nicht lebend sterben willst, dann nimm die Maske einfach ab.’ Nimm sie ab. Deine Maske. Zeig mir wer du bist, wie du bist. Nicht dein gefaktes Lächeln ist das was mich bezaubert, sondern das Lächeln was du so unglaublich selten Preis gibst. In dem du ein winziges Stück von dir zeigst. ‚Maskenball Maskenball’ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)