Zum Inhalt der Seite

Ich schulde dir ein Liebeslied

Axel/Demyx, Demyx/Xigbar
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
1337 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Axel, Demyx, Braig
Inhalt:
Es ist immer schwer, etwas für jemanden zu empfinden, der einen anderen will. Es ist noch schwerer, wenn man so fühlt, ohne ein Herz zu haben.

Einseitiges Axel/Demyx, angedeutetes Demyx/Xigbar.

Für:
SSJLeila zur Abiturvorbereitung "Wiederholung der rhetorischen Mittel". Bring it on, darling! ;)

Achtung!
Nur hier, nur heute: Nach-Osteraktion.
In dieser Fic sind 21 rhetorische Mittel versteckt. Wer sie am schnellsten alle findet, darf sich einen One-Shot von mir wünschen. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Ich schulde dir ein Liebeslied E: 14.04.2009
U: 14.04.2009
Kommentare (5)
1325 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lumaria
2010-02-24T14:23:54+00:00 24.02.2010 15:23
verdammt... erfurcht steigt stetig an..
ich kann nicht mehr lesen.. mein nakcne bringt mich um und trotzdem bin ich gefesselt von den ffs..
*haare rauf*
da sist ja fast wie ne droge!
Von:  Rhaksa
2010-02-06T12:15:54+00:00 06.02.2010 13:15
Oh mein Gott ;_;
Das war wirklich ein toller One-Shot. Dein Schreibstil ist echt klasse und wunderbar zu lesen. Ich bin nicht einmal ins Stocken geraten.
Und.. ohmeingott... am Ende stand mir sogar ein bisschen pipi in den Augen =,(
Du hast Axel richtig schön beschrieben, so wie er ist. Lässt sich nicht anmerken, wie es wirklich in ihm drin aussieht.
Ebenso Demyx. Ja, auch der kleine Musiker ist nicht 24/7 gut gelaunt und dopst durch das Schloss. ^^
Wirklich herrlich deine FF *seufz*
*Daumen hoch*
lg
Rhaksa
Von:  Flaire
2009-11-10T22:12:44+00:00 10.11.2009 23:12
*reinhost* Alle guten Dinge sind drei. XD

So meine dritte FF am Abend und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich mir nur FF's mit schwerem oder traurigem Stoff rausgesucht habe. *seufzt* Selber schuld.

Auch eine sehr melancholische FF. Zwei Niemande, beide unglücklich und gehören doch nicht zusammen.
Demyx muss mit seiner Niederlage fertig werden und wenn eine solche nicht schlimm genug ist, dann fehlt auch noch die Person, mit der man gerne darüber reden würde.

Tja und Axel ist ebenfalls einsam, tief in seinem Innern. Hat den verloren, den er geliebt hat und der ihm ein wenig Sinn gibt will nicht viel von ihm wissen, zumindest nicht so viel, wie er es sich wünschen würde. Und dennoch ist er ein guter Freund und tröstet, soweit er trösten kann. - kommt mir irgendwie so verdammt bekannt vor.

Eine kleine FF die einem zeigt, dass das Glück manchmal ganz nah und doch ebenso fern sein kann. Das Leben ist zu manchen einfach nicht gerecht.

*Axel trösten geht*

Bis zur nächsten FF. XP
Flame VIII

Von:  -Anele-
2009-04-23T17:38:23+00:00 23.04.2009 19:38
Eine sehr schöne Fanfiction. Das Pairing Demyx/Xigbar ist auch eines meiner Lieblinge. Dein Schreibstil liest sich sehr flüssig und du verstehst es Gefühle(hier in Gänsefüßchen^^) zu beschreiben. Außerdem hast du Axel sehr gut getroffen. Innen verletzlich und nach außen hin cool. Und, wenn ich das zumindest richtig verstanden habe, sieht Axel Roxas hier NUR als Freund, das ist eine willkommene Abwechslung und sehr nah am Spiel. Kompliment.
Eine kleine Kritik hätte ich da allerdings doch, aber nur eine Kleine...
Du hast geschrieben, dass Demyx nicht weiß, dass er auf Xigbar steht, aber er sit traurig, dass er nicht da ist und spielt ein melancholisches Liebeslied. Das wiederspricht sich.

Also, sonst super FF!
Von:  Anevor
2009-04-14T17:26:51+00:00 14.04.2009 19:26
x33
dir mal n kommie schreibsel..x333
mittel sind:
1. Vergleich
2. Asyndeton
3. Hyperbel
4. Ellipse
5. Ironie
6. Metapher
7. Polysyndeton
8. Periphrase
9. Oxymoron
10. Parallelismus
11. Aposiopese
12. Sarkasmus
13. rhetorische Frage(????????????)
14. Inversion
15. Antithese
16. Klimax
17. Litotes
18. Euphemismus
19. Synästhesie
20. Synonymie
21. wörtl. rede