Zum Inhalt der Seite

Aprilscherz ja oder nein???


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
2788 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Stargate
Es war mal wieder so weit. General Hammond saß in seinem Büro und dachte über die letzten Jahre nach. Jedes Jahr wieder hatte es SG 1 geschafft sich einen Aprilscherz auszudenken auf den fast jeder rein gefallen war.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Aprilscherz ja oder nein??? E: 12.04.2009
U: 12.04.2009
Kommentare (3)
2790 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dr. Daniel Jackson


    Daniel, der als Kind seine Eltern bei einem Unglück in einem Museum verlor, ist Archäologe und Linguist, der über zwei Dutzend Sprachen spricht.

    Bevor er zum Stargate Projekt kam behauptete er, das die Pyramiden Landeplätze für Raumschiffe seien. Dies glaubte ihm niemand und deswegen war er unter seinen Mit-Archäologen nicht sehr beliebt.

    Eines Tages wurde er von einer älteren Dame angesprochen, ein paar bisher nicht bekannte Schriftzeichen zu übersetzen. Es stellt sich heraus, dass es Koordinaten für das Stargate sind.

    Daniel begleitet das erste Team und geht durch das Stargate. Er stellt den ersten Kontakt mit den Abydonieren her und verliebt sich dort in die einheimische Sha’re. Er bleibt auf dem Planeten als das Team zurückkehrt um die alten Bauten und Schriften zu studieren. Auch heiratet er im Laufe der Jahre Sha’re und bringt den Einwohnern lesen und schreiben bei, was ihnen von den Goa’uld untersagt war.

    Drei Jahre später kommt Colonel Jack O’Neill mit einem Team von der Erde zurück nach Abydos. Daniel hat inzwischen eine Katusche mit hunderten neuen Stargate Adressen gefunden.
    Auch der Systemlord Apophis reist nach Abydos und nimmt Jack O’Neill, Samantha Carter, Daniel Jackson, Sha’re, dessen Bruder Skaara und viele weitere Abydonier gefangen.
    In Sha’re pflanzt er einen Goa’uld- Symbionten ein – Ammonet – seine Frau, Skaara bekommt den Symbionten seines Sohnes.
  • Charakter
    Jack O'Neill


    "O'Neill… bitte mit zwei 'L'". Darauf legt der Colonel Wert. Angeblich gäbe es noch einen anderen O'Neil, der aber nicht weiter erwähnenswert sei. Dies bekommt ein Reporter in "Sha're's Rückkehr" deutlich zu spüren. Zuvor hatte sich O'Neill 1969 auf die Frage nach seinem Namen lapidar und knochentrocken mit "Luke Skywalker" vorgestellt, und nur wenige Minuten später gab er sich als "Captain James T. Kirk" aus.

    Hinter dieser Fassade des ständigen Klassenclowns im Team SG-1 steckt jedoch ein ernstzunehmender, mit allen Wassern gewaschener Kämpfer, ein gefährlicher Gegner im
    Kampf gegen die ach-so-lästigen Goul'ds.
  • Charakter
    Samantha Carter


    Samantha Carter kam als Captain zum Stargate Projekt. Sie ist eine ausgezeichnete Pilotin, was sie im Golfkrieg bei mehr als hundert Flügen unter Beweis stellte und eine brilliante Physikerin. Sie und hat viele Geheimnisse des Stargates entschlüsselt und war bereits vor Dr. Jackson beteiligt an der Erforschung des Tores. Sie war es auch, die das Computer Interface zur Steuerung des Stargates geschrieben hat.

    Da die Koordinaten nach Abydos nur aus Sieben Symbolen bestehen, das Tor aber 39 hat, war Sam davon überzeugt auch woanders hin reisen zu können.

    Da sich das Tor jedoch nur nach Abydos öffnete, stellte man das Projekt ein. Sam jedoch forschte weiter und konnte ihre Theorie schließlich beweisen.

    Sie wurde Mitglied von SG-1 und rettete durch ihr Wissen die Erde vor vielen Gefahren, darunter einem Schwarzem Loch, aber auch das Leben der Asgard konnte sie durch ihre Hilfe bewahren.
  • Charakter
    Teal'C


    Teal'C ist ein Jaffa. Er trägt eine Goa'uld- Larve in seinem Bauch, die zugleich auch sein Immunsystem ersetzt. Ein Entfernen der Larve würde bedeuten, dass Teal'C einen qualvollen Tod stirbt. Doch mit der Larve ist er gegen viele Viren immun und kann Verletzungen in einer erstaunlichen Geschwindigkeit heilen. Die Larve hat jedoch keine Kontrolle über ihn, sie soll in einen Wirt eingepflanzt werden, sobald sie voll ausgereift ist.

    Durch seinen Lehrer und guten Freund Bra-Tac lernte Teal'C, ein grandioser Krieger zu werden. Er stieg zum Primus des Systemlords Apophis auf und war somit sein höchster Krieger.

    Teal'C hat als erster den Mut, sich gegen Apophis und die anderen "falschen Götter" aufzulehnen und kämpft seither an der Seite von SG-1, um eines Tages die Jaffa und alle anderen von den Goa’uld zu befreien. In seinen Missionen konnte er und SG-1 bereits einige Systemlords töten.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yukitohana
2009-10-11T15:34:03+00:00 11.10.2009 17:34
ja da muss ich den anderen recht geben dies war sehr gut.
Amer hemmelton da wurde er jedes jahr reingelegt doch dieses mal hat es sgi nicht ganz geschaft.
Der schluss war sehr schön sam und Jack passen einfach zu gut zusammen.♣
Von:  Attika
2009-04-29T16:24:24+00:00 29.04.2009 18:24
hui^^
interessante geraäuschkulisse war das in meim zimmer, wenn man mal bedengt, dass ich hier allein bin xD
erst gelächter und dann lauter ooh und aahs xD
eine sehr schöne geschichte♥
Von: abgemeldet
2009-04-12T18:53:16+00:00 12.04.2009 20:53
XD
*grins*
Sehr gut.
Den Anfang finde ich sehr lustig,
doch den anderen Teil hast du auch gut beschrieben.
Du hast die Schwierigkeiten ihrer Situation gut hervorgehoben
und das Ende finde ich am Besten.
So wie´s sein sollte!
*meint*