Zum Inhalt der Seite

Mad Girl and Sociopath's Meeting

Harley x Mr. J
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.09.2009
pausiert
Deutsch
11902 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Batman
Ein Coup. Nichts großes. Nichts finanzielles. Und doch standen innerhalb weniger Sekunden die Bullen vor Ort, Scharfschützen auf dem Dach. Dieses Mal wollten sie ihn. Den Joker. Lebendig oder schwer verletzt. Natürlich bekommen sie ihn nicht, so viel steht fest. Doch nicht nur Harley, sondern er selbst bezahlt für diese Freiheit einen hohen Preis.

TDK Universe

----------

Falls das hier noch jemand liest: Es tut mir leid, ich hab mich jetzt nach Ewigkeiten dazu durchgerungen, das ganze als Pausiert zu deklarieren. Irgendwann, wenn's mich dann mal wieder packt, wird das alles noch fertig geschrieben. Promise.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.04.2009
U: 07.09.2009
Kommentare (30 )
11902 Wörter
Prolog They're bumping him off. E: 11.04.2009
U: 11.04.2009
Kommentare (7)
914 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Arkham E: 23.05.2009
U: 23.05.2009
Kommentare (6)
2186 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Mädchen und der Tod E: 07.07.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (5)
2989 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Auf Augenhöhe E: 09.08.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (6)
2915 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Spiel mit dem Feuer E: 07.09.2009
U: 07.09.2009
Kommentare (5)
2869 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Joker

    alias: Mr J, Puddin, Clownprince of Crime, Crowned King of Gotham City Rackets .... er hat viele Namen

    Man weiß nichts über ihn.
    Kein Name, kein Alter, keine Vergangenheit, keine Herkunft.
    Großer Fisch in Gothams organisierter Kriminalität mit einigen sehr ausgeprägten Persönlichkeitsstörungen.
    Hegt eine unterschwellige Begeisterung für Harley Quinn.
  • Charakter
    Harleen Quinzel

    alias: Harley Quinn

    Psychiaterin in Arkham.
    Sonniges Gemüt mit einigen, tief verborgenen Schatten, obsessiven Anlagen und versteckter Kompetenz. Kommt nach einigen persönlichen Schicksalsschlägen nach Arkham, um ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen.
    Sie sucht einen Neuanfang. Und findet ihn.
  • Charakter
    Inspiration #01

Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-02T21:56:07+00:00 02.06.2013 23:56
Hallo du =)

Da ich mich gerade vorm Schlafengehen drücke, kriegst du jetzt schon deinen Re-Kommi xD

Ich muss dir zugleich mal ein Kompliment über deinen Einstieg machen - die kurzen, knappen Sätze reißen einen gleich zu Anfang mitten ins Geschehen. Ich finde es generell ein gutes Stilmittel um actionreiche, rasante Szenen zu beschreiben - bei längeren Sätzen verliert man sich irgendwie und das nimmt der Sache das Tempo. Aber so wie du es angeganen hast, ist es für die Szenerie perfekt ^^

Nebenbei bemerkt - mir mag der Titel der FF irgendwie nicht so ganz gefallen. Er ist zu lang, er thrillt nicht, wie man eigentlich bei zwei solchen Charakteren und einer solchen Handlung vermuten sollte. Ich weiß, es ist immer etwas heikel, nach so langer Zeit neue FF Titel zu finden, aber vielleicht fällt dir ja was Knackiges ein?

So, weiter im Text. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass mein Wissen an US-Comics sehr begrenzt ist - ich kenne lediglich den neuen Dark Knight Film und habe nichtmal Batman je richtig zu Ende geschaut, also werde ich die Charaktere nicht hundertprozentig beurteilen können - aber ich hab zumindest ein gutes Gefühl =)

>Nichts finanzielles
Finanzielles hier groß, weil Substantivierung.

Dann allerdings wirft sich mir ein klein wenig die Frage auf, warum Menschen, wie diese hier, so große Gefahren eingehen, wenn so gesehen noch nichtmal viel rausspringt ... aber nun gut, ich denke, das klärt sich auf, wenn ich weiterlese xD

Ich finde auch, der Teil der danach kommt, also dieses ganz kurze Rückblickende - ab da wo das mit dem Maulwurf beschrieben wird, geht es für meinen Geschmack so weit zurück, dass es die Dynamik der aktuellen Szene etwas nimmt, was ich schade finde, wo sie doch so gut begonnen hat.
ALlerdinfs finde ich es ab dem nächsten Absatz, also ab da wo es nach der Leerzeile weitergeht, wieder richtig gut.
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
>Mike wirft mir einen Blick zu, der mir mitteilt, wie ratlos er ist.
Über den Satz bin ich ein wenig gestolpert. Ich hätte es eher so formuliert: Mike wirft mir einen ratlosen Blick zu.
Dann, als sie in die Augen blickt, die geschlossen sind ... nun, ich denke, das erklärt sich von selbst ;)

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich deinen Prolog echt gut fand. Die Dynamik am Anfang, die sich bis auf wenige kurze Stolperer durch den ganzen Prolog zieht, bis am Schluss die erschreckende Erkenntnis steht, dass er es vermutlich nicht überlebt und dann ist einfach Schluss und man bleibt irgendwie hibbelig und neugierig zurück und will wissen, wie es weitergeht.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich der Schreibtechnik bedienst, indem du im Prolog den Schluss beschreibst und dann im Laufe der Kapitel, wie es dazu kam? Falls nicht, bin ich trotzdem neugierig =)

Achja - eventuell überlegst du mal, ob du das Nachwort in die Nachwort Funktion reinpackst - ich find, das stört immer so ein bissl beim Lesen.

Ansonsten wünsche ich dir mal eine gute Nacht und hoffe, dass der Kommi nicht zu kurz geraten ist >____<


LG, Lelio

Re-✖✐✖
Antwort von:  MadameFleurie
03.06.2013 15:59
Argh, jetzt hab ich im letzten Satz eine falsche Taste gedrückt, und jetzt darf ich alles nochmal schreiben... aiaiai.

Also: Erstmal vielen Dank für deinen langen, konstruktiven und lieben Kommentar :) In den meisten Punkten kann ich dir nur Zustimmen, was unter anderem daran liegt, dass die Story inzwischen knapp 4 Jahre alt ist und sich seither ja doch etwas Distanz zwischen meinem heutigen und damaligen Selbst gebildet hat.

Was den Titel angeht, da stimme ich dir zu. Ich hatte ihn damals als Arbeitstitel gewählt, wollte ihn später noch umändern - dann kam die Arbeit daran zum Erliegen und ich habe manche Dinge, die mir ins Auge gestochen sind, nicht mehr geändert (ich war seit 2009 quasi gar nicht mehr auf Mexx). Selbiges gilt dem Nachwort - ich meine, dass es die Nachwortfunktion damals noch nicht gab - umso glücklicher bin ich, dass es sie inzwischen gibt, weil ich das auch immer unglaublich unübersichtlich fand. Sollte ich die FF eines Tages mal weiterschreiben, dann muss ich sie wahrscheinlich einmal komplett überarbeiten. Mittlerweile kommt mir das alles nicht ganz ausgereift vor - unter anderem einer der Punkte, die mich bislang davon abgeschreckt haben, alles nochmal zu schreiben.

Aber ja, du hast ganz recht - genau so war es angedacht :> Erst den Schluss, und dann vom Anfang aus darauf hinarbeiten. Das wird bei der aktuellen Yu-Gi-Oh! - FF dann anders. Das wird von der Reihenfolge her experimenteller, nicht so durchkomponiert.

Was die Menschen angeht - ich glaube, sobald ein Chef nur charismatisch genug ist, finden sich immer Leute, die dem folgen - so offensichtlich irrational das auch sein mag. Tief in ihrem Inneren werden die meisten wohl darauf hoffen, dass sie irgendwann selbst an des Jokers Stelle treten können. Dieser ist ja sowieso dafür bekannt, dass ihm meist psychisch labile Menschen verfallen. Gleich und Gleich gesellt sich wohl gern. Aber ja, für mich wär das wohl auch nix :D

Danke für den Kommentar :) Ich fand ihn von der Länge genau richtig.

Alles Liebe,
VanillaCupcake
Von:  ChogaRamirez
2013-02-13T01:51:46+00:00 13.02.2013 02:51
Ganz fantastische Story. Ich hoffe, dass du irgendwann weiter schreibst.
Von:  RoxyDaydreamer
2011-01-28T16:32:22+00:00 28.01.2011 17:32

*____________________*
Ich finde die FF so toll! Du schreibst so herrlich! Ganz besonders gefällt es mir das du aus beiden Sichten geschrieben hast!
Ich hoffe das es mit der FF doch weiter geht. Es wäre schade darum!
Grossartig!
Von:  -Heartless-
2011-01-25T21:58:33+00:00 25.01.2011 22:58
Ich habe nun auch alles durch und kann es kaum glauben, dass ich nicht weiterlesen kann XD"

Deine FF ist so wunderbar geschrieben. Ausserdem finde ich wahnsinnig beeindruckend wie du das alles auch grade auf dieser Ebene der Psychologie beschreibst. Einfach wundervoll! Und sehr realistisch.
Dein Stil ist auch sehr angenehm zu lesen! Sehr verständlich und detailsgetreu. Was ich immer am schönsten an einer FF finde.

Was die beiden angeht, kann ich dir da nur zustimmen. Einige fragen sich sicher, da die Beziehung zwischen den beiden doch ziemlich "schwierig" (XD) ist. Aber so wie du die beiden beschreibst, gefällt es mir noch um einiges besser!!! Viel besser *////*
Ich teile deine Ansicht bezüglich "die beiden gehören zusammen"! <333
Darum finde ich grade auch deshalb, diese FF so wundervoll!

Ich sehe leider, dass es doch schon ein Weilchen her ist, seit das letzte Kapitel hochgeladen wurde. Und hoffe dass es doch noch weitergeht! Ich bin den beiden und dieser FF verfallen und kann es kaum erwarten weiter zu lesen >///<

Dieses Kapitel hat mir besonders gut gefallen! <3 Ich liebe die Gespräche zwischen den Beiden. Es bringt mich jedes mal zum Schmunzeln. <33333

Bitte schreibe weiter T///T *hibbel* Es wäre so schade, wenn du aufhören würdes. *drück*

In freudiger Erwartung und mit lieben Grüssen
-Heartless-
Von: abgemeldet
2010-10-13T14:28:17+00:00 13.10.2010 16:28
Hallo,nochmal
Ich gedenke jetzt ständig Kommentare zu schreiben. :)

Ich hatte heute wirklich nicht meinen besten Tag, aber dieses Kapitel hat mich ziemlich aufgeheitert.

Wenn sie nicht schon vorher mein Lieblingspärchen gewesen wären, wären sie es jetzt.

Die Beiden gehören einfach zusammen
*mitverliebt seuftz*


Von: abgemeldet
2010-10-12T10:53:26+00:00 12.10.2010 12:53
Hallo,
nun, ganz durchgelesen habe ich mir die Fanfic noch nicht,ich möchte mir einfach immer Etwas aufheben.
Ich finde deinen Schreibstil sehr passend und fangend:)
Am Ende des Prologs hab ich sogar geweint und, obwohl ich doch schon nah am Waser gebaut bin,passiert das beim lesen nicht oft^-^ Du hast das Talent, den Leser mit in das Geschehen zu ziehen und ihn mitfühlen zu lassen.

Ein ganz kleiner Kritikpunkt könnten die wenigen Rechtschreibfehler sein, aber ich finde diese nicht wirklich nennenswert. Erstens macht die jeder einmal und zweitens stören die nicht wirklich beim lesen.

Alles in Allem eine sehr gelungene Fanfic mit einem wunderschönen Pairing, auf deren nächste Kapitel ich mich schon freue:)

Lg.
Harlekitten ^^
Von:  cutestrawberry
2010-08-08T19:37:44+00:00 08.08.2010 21:37
Hi =)

Ich hab deine Geschichte nun zur Gänze gelesen und finde sie sehr gut.
Lobenswert ist auch dein Schreibstil.

Ich freue mich schon darauf, weiterlesen zu können.

LG
Von:  Starscourge
2009-10-02T05:04:24+00:00 02.10.2009 07:04
So ich hab mir diese FF mal durchgelesen...
Nicht so früh wie du vielleicht im Kommentar sehen wirst aber gestern in Ruhe ;)
Rein vom Schreibstil und wie du den 'Movie' (wohl bemerkt!) Joker rüberbringst würde ich dir am liebsten das Drehbuch für Batman 3 geben...
Aber (und da kommt die Kriitk) dieses Krampfhafte zusammenbringen von Joker und Harley ist das einzige Manko in diesem doch schön geschriebenen Werk.
Es stimmt Harley Quinn verfällt dem Joker gnadenlos ABER der Joker nicht ihr.
Der Joker sieht sie als Dummes Schutzschild was fragt 'wie hoch?' wenn er zu ihr sagt 'Spring'.
Er nutzt sie für ihre Zwecke und wenn er sauer ist versucht er sie sogar zu töten.
Doch die kleine Dumpfbacke bleibt sogar dann noch an ihm hängen...
Wie gesagt mir gefällt die FanFiction bis zu einem gewissen Punkt super aber nachdem (ich glaub es war ein Autoren Kommentar von dir) gesagt wurde 'Die beiden gehören doch zusammen' (oder so ähnlich) schrie irgendwas im Fan-Herzen nur 'OH NEIN WARUM!? D:'
Ich verfolge die FF dennoch weiter und bin mal gespannt was noch so kommen wird.

Auch bin ich gespannt wie die kleine (aber wichtige) Kritik angenommen wird und hoffe ich habe dich in keiner Weise verletzt oder gekränkt.
Von:  Kaylean
2009-09-16T19:22:42+00:00 16.09.2009 21:22
So~
ich hab wirklich lange nichts mehr von dir gelesen und ich fürchte meine Kommentare werden heute auch nicht sonderlich lang und auch nicht sehr tiefgehend.
Ich bin einfach zu müde.

Jedenfalls ein sehr gelungenes Kapitel. Zu deinem Stil muss ich ja nichts mehr sagen, du kennst da meine Meinung. Obwohl ich dieses Mal darüber nachdachte, ob du nicht noch besser geworden bist. Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich so lange kein STück mehr von dir gelesen habe oder an der Interessanten Konstellation in diesem Kapitel.
Schließlich ist es nicht einfach das Aufeinandertreffen zweier Menschen zu schreiben, die von einer zentimeterdicken Sicherheitsglasscheibe getrennt werden. Obwohl ich es sehr gelungen fand.
Jokers Gedanken über sein Gegenüber, seine Interpretationen in ihre Verhaltensweisen, als wäre er selbst der Psychiater, der analysiert, trägt dieses ganze Kapitel auf tolle Art und Weise.

Nun werde ich mir das nächste vorknöpfen^^
Von:  Lottie
2009-09-09T20:36:01+00:00 09.09.2009 22:36
Hey ^^

Ich fands klasse, dass du nicht gleich beim letzten Cut weiter gemacht hast und uns einen kleinen Rückblick aus Mr. J's Sicht gegönnt hast.
Harleys 'Annäherungsversuche' scheinen ihn ja doch nicht ganz kalt zu lassen, auch wenn er selbst es wohl nicht zugeben würde ;)
Der Gedanke, dass beide sich auf eine Art Spiel einlassen und dabei die Fäden aus der Hand verlieren, gefällt mir ^^
Sicher hat es Mr. J nicht so geplant, dass ihn Harleys Abwesenheit stört, als er sich auf die Gespräche mit ihr eingelassen hat ^^

Putzig, dass Harley ihm was zu Essen mitbringt und passt wirklich gut zu ihr ^^Immerhin muss sie sich ja um das Wohlergehen von ihrem Mistah J kümmern xD
An dem Punkt, an dem die beiden über Alice geredet haben musste ich kurz an den Mad Hatter (Jervis) denken :) Ob er Harley auch als "Seine" Alice bezeichnet hätte?! xD Und wer hätte gedacht, dass der Joker sich über Literatur unterhält? *lach* Aber wenn es ein Buch gibt, das zu ihm passt ist es vielleicht gerade das über unsere liebe Alice ^^


Dein Schreibstil ist wirklich schön und ließt gut, normalerweise habe ich Probleme mit längeren Texten am PC, aber diese ff ließt sich sehr flüssig und gut. Bin sogar immer ein wenig enttäuscht, wenn es schon zu ende ist =)
Deine Harley ist nicht irgendeine vollkommen verdrehte Harley, die nichts mehr mit der original Harley zu tun hat, sondern kommt wie die aus der Serie/den Comics rüber.
Und die weitaus schwierigere Aufgabe - den Charakter des Jokers zu treffen - hast du wirklich gut gemeistert ;)

Schnell weitermachen, ja? ^^
Kann es nicht erwarten wann und ob sich Harley auf der 'anderen Seite des Glases' wiederfinden wird.

Liebe Grüße
Lottie