OS-Sammlung zu Ace und Ruffy von lazyBabe ================================================================================ Kapitel 14: 14. Training ------------------------ 14. Training Nach Luft ringend lehnten Ace und Ruffy gegen den Zaun, welcher ihr Haus umgab. In wenigen Minuten würde die Sonne vollens hinterm Horizont verschwunden sein. Doch das war den Brüdern egal. Sie waren viel zu erledigt von dem harten Training, das sie durchlaufen müsste. Ihr Großvater Garp war mal wieder auf der Insel und lies es sich darum nicht nehmen, das Training seiner beiden Enkel persönlich zu beaufsichtigen. Die Brüder hatten geahnt was sie erwartete als ihr Großvater am Vorabend plötzlich in der Türe stand und natürlich versucht sich daraum zu drücken *Rückblick* Noch lange bevor die ersten Strahlen der Sonne am den Horizont erschienen waren Ace und Ruffy schon auf den Beinen. Es gab nur wenige Dinge, die die beiden Brüder dazu brachten bereits zu dieser ungöttlichen Stunde aufzustehen. Und ihr Großvater gehörte definitiv dazu! Leise schlichen die beiden Teenager durch das noch dunkle Haus ins Erdgeschoss, stets darauf bedacht nicht einen einzigen Laut zu verursachen. Garp sollte immerhin nicht mitbekommen wie sie sich aus dem Haus stahlen. Innerlich atmeten Ace und Ruffy bereits auf als sie vor der hinteren Haustüre standen. Sie waren so gut wie in Sicherheit. Sobald sie durch die Türe waren mussten sie nur noch laufen so schnell sie konnten und ein Versteck finden, in dem sie sich für die nächsten Stunden verkriechen konnte bis Garp die Suchen nach ihnen aufgab. Mit einem kleinen Lächeln legte Ace sein Hand auf die Türklinge und wollte dieser gerade herunterdrücken als sich eine Hand – zu groß für Ruffys – auf seine Schulter legte. Augenblicklich erstarrte Ace und er spürte wie auch Ruffy neben ihm zur Salzsäule wurde. 'Das kann nicht wahr sein?' dachte Ace als er sich mit einem versteinerten Gesicht umdrehte. „Na, wohin wollte ihr beiden denn so früh am Morgen?“, fragte Garp mit einem breiten Grinsen im Gesicht, dem jede Freundlichkeit fehlte. Kurze Zeit später traten Ruffy und Ace – jeder mit einem riesigen Felsbrocken auf dem Rücken – ihre erste Trainingseinheit des Tages an. Sie sollten einmal um die ganze Insel laufen – in 2 Stunden, obwohl man dafür mindestens 3½ Stunden benötigt. Und da sie versucht hatten sich davon zu schleichen, hatte Garp ihnen die Felsbrocken aufgehals anstatt 150 kg schwere Rucksäcke voller Steine. Dass es Ace und Ruffy wohl nicht schaffen würden das Zeitlimit von 2 Stunden einzuhalten, wurde ihnen klar als sie nach einer halben Stunde rennen noch nicht mal ein Viertel der Strecke zurück gelegt hatten und bereits völlig außer Atem waren. Nach 2 Stunden, 4 Minuten und etlichen Abkürzungen standen die beiden Brüder völlig auser Atem vor ihrem Elternhaus. Garp stand in der Eingangstür und erwartete seine beiden Enkel bereits. „Ihr seit 4 Minuten zu spät!“, pölterte der Marineoffizier. „Und was schnauft ihr so. So anstrengend war das jetzt auch wieder nicht.“ „Ich hab hunger.“, sagte Ruffy keuchend und sah Garp flehend an, wie zur Bestätigung knurrte sein Magen. Auch Ace sah hoffungsvoll zu dem alten Marineoffizier hoch, hatten er sie doch ohne eine Frühstück losgeschickt. Garp verzog jedoch das Gesicht. „Und euch für eure Undiszipliniertheit auch noch belohnen? Vergesst es! Ihr geht jetzt rüber zu den Henskins und baut deren Steinmauer neu auf, die bei dem Sturm neulich beschädigt wurde. Ich hab schon mit ihnen gesprochen.“ Garp sah die beiden Teenager finster an bevor diese sich leise murrend umdrehten und auf den Weg zu ihren Nachbarn, den Henskins, machten. Die beiden Brüder kannten die fragliche Steinmauer. Sie bestand aus großen, sau schweren, grob gehauenen Steinen und zog sich fast um das ganze Gelände des henskinischen Besitzes. „In einer Stunde seit ihr wieder da!“, rief Garp ihnen noch nach. Sie brauchten schließlich 3 Stunden um die Steinmauer neu aufzubauen. Garp verprügelte die Brüder als sie wieder kamen und schickte sie danach, noch immer ohne ihnen etwas zu essen zu geben, los Feuerholz für den nächsten Winter zu schlagen – mit alten, ramponierten, stumpfen Äxten. Ace hatte einen Blick auf die Äxte geworfen und wusste, dass sie damit niemals auch nur einen Baum gefällt bekamen. Allerdings konnte er keinen Abstecher zum Dorfschmied machen, da Garp sie begleitete. Um die Mittagszeit lies er die beiden dann alleine um sich bei seiner Schwiegertochter ein leckeres Mittagessen abzuholen. Auf die Frage von ihr wo den Ace und Ruffy wären antwortete er: „Woher soll ich wissen, wo diese beiden Rapauken sind. Die haben sich heute Morgen doch tatsächlich aus dem Staub gemacht. Und dabei kann ich sie nur so selten sehen.“ Die Mutter der beiden Jungs sah Garp misstrauisch an, fragte aber nicht weiter nach. Ace und Ruffy nutzten die Abwesenheit ihres Großvaters aus um zu Dorfschmied zu laufen und zu Makino in die Bar. Dort bekamen sie etwas zu Essen während der Schmied die Äxte etwas schärfte. Sie mussten sich jedoch beeilen, denn wenn Garp sie erwischte, würde er sie wieder verprügeln. Und das war alles andere als ein Zuckerschlecken. Bis zum Abend lies Garp sie im Wald schufften. Die vom Schmied so mühsam geschärften Äxte waren schon nach wenigen Stunden wieder stumpf und so mussten sich die Brüder wieder abmühen. Als Garp zu Ace und Ruffy dann endlich sagte, das sie aufhören konnten atmeten die beiden Brüder erleichtert auf. Da es schon spät war hofften sie, dass Garp das Training für Beendet erklärte, doch da hatten sie sich getäusch. Er schickte sie erneut auf eine Umrundung der Insel – diesmal mit den Rucksäcken. Und obwohl Ace und Ruffy die selben Abkürzungen wie am Morgen benutzten brauchten sie noch viel länger bis sie wieder zu hause ankamen. Sie waren einfach zu erschöpft. *Ende Rückblick* Völlig am Ender seiner Kräfte sackte Ruffy zu Boden. „Ich kann nicht mehr!“, jammerte der 13-Jährige. „Ich hoffe der Alte geht bald wieder.“ Ace nickte zustimmend und lies sich ebenfalls zu Boden sinken. „Das ist keine Training, was er da mit uns macht. Der versucht uns umzubringen!“, murmelte Ace. Ruffy nickte schwach. „ACE?“, erklang plötzlich die Stimme ihrer Mutter. „RUFFY?“ Die Brüder sahen einander kurz an. Dann rappelte sich Ace mühsam auf. „Mum...“, sagte Ace schwach. Der Kopf ihrer Mutter wirbelte herum und sie sah ihren Ältesten erst erstaunt, dann mitfühlend an. Schnell lief sie auf Ace zu. Einen Momentlang betrachtet sie ihren sichtlich erschöpften Sohn und sah dann über den Zaun zu ihrem Jüngsten. „Hi Mum.“, sagte Ruffy leise. Das laute Knurren von Ace und Ruffy´s Mägen druchbrach die abendliche Stille. „Dieser Garp!“, murmelte ihre Mutter und schüttelte ihren dunkelen Haarschopf. „Kommt ihr beiden. Ich mach euch was ganz Tolles zum Essen.“ Liebevoll sah sie ihre beiden Söhne an. Sie half ihnen über den Zaun zu klettern und führte sie, um jeden einen Arm gelegt, zum Haus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)