OS-Sammlung zu Ace und Ruffy von lazyBabe ================================================================================ Kapitel 6: 6. Piraten --------------------- 6. Piraten Gemächlich schlenderte Ace den Weg zum Dorf entlang. In seiner rechten Hand hielt er einen abgebrochenen Ast, mit dem er immer wieder durch das Gras am Wegesrand fuhr. Seine Mutter hatte ihn los geschickt um seinen kleinen Bruder Ruffy zu holen, der mit ziemlicher Sicherheit in Patty´s Bar im Dorf war. Eigendlich sollte Ace sich beeilen, aber je länger er brauchete um Ruffy zu holen, desto geringer war die Wahrscheinlichkeit, dass er seine häuslichen Pflichten erfüllen musste. Es war nicht so, das der 9-Jährige ungern seiner Mutter zur Hand ging, doch manchmal hatte auch er keine Lust dazu – so wie an diesem Tag. Im Normalfall half er sogar sehr gerne, da es eine gute Ausrede war sich um das Training, welches sowohl er als auch Ruffy von ihrem Großvater erhielten, zu drücken. Garp war zur Zeit jedoch nicht auf der Insel und es würde auch noch einige Zeit daueren bis er wieder kam. - Sehr zu Freude der beiden Brüder. Als er die ersten Häuser des Dorfes errichte sah er wie einige Bewohner aufgeregt von Haus zu Haus liefen. Interesiert beobachtete er das Treiben. Im Windmühlendorf passierte selten etwas aufregendes. „Piraten haben im Hafen angelegt!“, hörte Ace einen Mann sagen. Sofort blieb der Junge stehen. Piraten!? Er hatte noch nie welche gesehen. Doch dann bekam Ace große Augen. Ruffy! Sein Bruder war schon immer ein Troubleshooter gewesen und neugieriger als es für ihn gut war ohnehin. Ruffy würde sich die Piraten mit Sicherheit anschauen. „Sie sind in Patty´s Bar.“, hörte er den selben Mann sagen und schon rannte er los. Einer der Dorfbewohner sah es und rief ihm irgendetwas nach, doch der schwarzhaarige Junge ignorierte ihn einfach. Die Besitzerin von Patty´s Bar – Makino - war eine Freundin ihrer Mutter und Ace hoffte, dass sie Ruffy in Sicherheit gebracht hatte als er schwer atmend vor der Bar zum Stehen kam. Er konnte lautes Gegrölle aus der Bar hören. Ein Schaudern lief über Ace´s Rücken als er daran dachte, das sein unschuldiger kleiner Bruder womöglich verängstig zwischen einen Haufen von pöbelnden Piraten saß. Vorsichig schlich Ace zu einen der Fenster und schielte in den Schenkraum. Fieberhaft suchte er nach einer Spur von Ruffy. Doch außer vielen Männern, die mit Krügen voller Rum anstießen konnte er nichts sehen. Dann hatte Makino ihn doch in Sicherheit bringen können. Ace wollte gerade zum Hintereingang der Bar schleichen um von da in den Hinterraum, von dem aus einen Treppe in Makino´s Wohnung über der Bar führte, zu kommen als sich eine Hand auf seine Schulter legte. Vor Schreck erstarrte Ace. „Na sowas. Wer bist den du?“, frage ein ruhige, Ace aber fremde Stimme. Langsam drehte Ace den Kopf zur Seite. Neben ihm stand ein Mann mit langen schwarzen Haaren, welche er nach hinten zusammengebunden hatte. Eine Zigarette baumelte aus seinen linken Mundwinkel und er sah Ace ruhig an. Der Mann trug ein schwarzes Shirt, eine beige Binde und khakifarbene Hosen, die in schweren schwarzen Stiefel verschwanden. Mit großen Augen sah Ace den Mann an und schluckte. Er war sich sicher, dass dieser Mann ein Pirat war. „Na, hat´s dir die Sprache verschlagen, Kleiner?“, frage der Mann lachend. In dem Moment konnte Ace eine Kinderstimme über das Gegrölle in der Bar hören und wandte sich schnell dem Fenster zu. Und tatsächlich konnte er Ruffy an der Bar ausmachen. Er saß auf seinen üblichen Platz. Neben ihm saß ein Mann mit roten Haaren und einem Strohhut. Ace Augen wurden noch größer – falls das möglich war. „Ach, du kennst den Kleinen?“, fragte der Mann. „Eh...“, machte Ace und fühlte im nächsten Moment wieder eine Hand auf seiner Schulter, die ihn zielsicher in Richtung Tür bucksierte. In der Bar herrschte ein heilloses Chaos. Der schwarzhaarige Mann schaffte es jedoch ohne Schwierigkeiten sich selbst und Ace durch diese Chaos zu schleusen. „Kaptain, sehen sie mal was ich gefunden hab. Der Bursche hier scheint den kleinen Wicht da zu kennen.“, sagte der Mann und nickte in Richtung Ruffy. Der rothaarige Mann sah Ace und den dunkelhaarigen Mann an. „Ach tatsächlich.“, sagte er und beugte sich zu Ace runter. „Ace!“, rief Ruffy im gleichen Moment und hupfte aufgeregt auf seinen Stuhl herum. „So heißt du also!!?“, sagte der dunkelhaarige Mann. „Ace, eh.“, sagte der Rothaarige und wandte sich Ruffy zu. „Yep. Ace ist mein großer Bruder.“, sagte Ruffy breit grinsend. „Bruder?! Na dann... MAKINO!“, dröhnte die Stimme des Mannes durch die Bar und im nächsten Moment tauchte die junge Barkeeperin auch schon auf. „Was gibt es Shanks?“, fragte Makino lachend und entdeckte dann Ace. „Oh Ace, sollst du Ruffy abholen?“ Shanks sah von Makino zu Ace und dann zu Ruffy, der eine Schnutte zog. „Ich will noch nicht heimgehen.“, jammerte Ruffy. Ace verlor in diesem Moment seine Angst vor den Piraten und ging auf Ruffy zu. „Wir müssen aber heimgehen!“, erwiederte Ace pflichtbewusst. „Aber...“, begann Ruffy, brach jedoch ab als Shanks seinen Bruder packte und auf einen Barstuhl setzte. „Jetzt trinkt ihr beiden erst noch einen Saft.“, sagte Shanks breit grinsend. „Makino, Saft für die zwei Knirpse hier. Und für Ben und mich Rum!“ Lachend stellte Makino Gläser vor die zwei Brüder und die beiden Piraten. Zuerst war Ace zurückhalten, doch dann verlor auch er seine Furcht vor den Piraten und als er später zusammen mit Ruffy die Bar verlies war er genauso begeistert von ihnen wie sein kleiner Bruder. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)