Zum Inhalt der Seite

Die Geschichten Von Säulenheym


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.12.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
6402 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Säulenheym ist eine Welt voller seltsamer Gestalten und Abenteuer.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.03.2009
U: 09.12.2009
Kommentare (15 )
6402 Wörter
Kapitel 1 Liebe auf den ersten Blick E: 28.03.2009
U: 28.03.2009
Kommentare (8)
3130 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gesucht E: 07.12.2009
U: 09.12.2009
Kommentare (7)
3272 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nekka

    Volk: Vampir
    Alter: Sieht aus wie ca. 16 Jahre, ist aber schon an die 200 Jahre alt!

    Nekka hasst es, ein Vampir zu sein. Er liebt das Tageslicht, doch leider will es ihm ständig an den Kragen. Und seine beste Freundin Krypta, eine überaus mächtige Hexe, glänzt auch nicht gerade durch nette Gesten oder Worte. Sein Leben ist also ziemlich mies, ehe er die Prinzessin des Elfenvolkes trifft...
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-01T09:34:53+00:00 01.04.2010 11:34
Woah. Gefällt mir ja fast schon besser als das erste Kapitel.
Xerxes ist, wie auch die Charaktere aus Kapitel 1, einfach ein verdammt symphatisches Kerlchen. Ich mag die Szene, in der der Alligator sein Mineralwasser bestellt, das ist einfach so... grotesk, dass es wirklich lustig ist!
Das mit dem Strichmännchen Nachtigall war natürlich auch sehr cool xD
Alles in allem wieder ein sehr schönes Kapitel.

Achja, ein Fehler fiel mir auf:

"Nachtigall zog nun etwas hervor, das man als entfernten Verwandten einer Brille bezeichnen konnte. Es war ein Gestell aus Kupferrohren mit eingelassenen Backste inen aus Glas."

Bei "Backsteinen" fehlt entweder ein Bindestrich, oder du musst es zusammenschreiben.
Aber das ist ja wirklich nur ein kleiner Fehler.

lg
Reki

PS: Ich glaub, du hast einen neuen Fan xD
Von: abgemeldet
2010-03-31T20:15:45+00:00 31.03.2010 22:15
Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich (spätestens seit Twilight) sehr vorsichtig bei Vampirgeschichten bin. Normalerweise lese ich so etwas nicht, das wenigste hebt sich vom Einheitsbrei ab. Das erste Kapitel dieser Geschichte war... wie soll ich sagen? Unterhaltsam?
Die Charaktere sind einfach liebenswert und die Gespräche sehr witzig, eine tolle Sache!
Den Stil an sich mag ich auch, auch wenn er mir stellenweise ein bisschen ironisch erscheint, so als würdest du deine eigene Geschichte ein wenig auf den Arm nehmen.
Alles in allem aber wirklich cool. *Stempel mit Smiley geb*

lg
Reki
Von:  Hatshepsut
2010-03-30T19:20:18+00:00 30.03.2010 21:20
Danke fürs Lachen. ^^
Ich hatte viel Spaß beim Lesen, obwohl mich Nekka etwas genervt hat. XD
Dafür fand ich Krypta umso besser, die hat die Geschichte aufgelockert.
Sehr witzig und unterhaltsam.

LG
H
Von:  Ditsch
2010-03-18T16:40:09+00:00 18.03.2010 17:40
*kicher* Find ich gut, was du da geschrieben hast =D
Ich habe erwartet, dass der Kopfgeldjäger irgendeine gewöhnliche Fantasyfigur ist, ein Zwerg oder so, aber mit nem Alligator hab ich wirklich nicht gerechnet xD Und dass er dann auch noch schüchtern ist, und nur Kopfgeldjäger sein will, weil er cool sein will, auch wenn er gar nicht weiß, wie das eigentlich geht... Dast ist genial! Dein Humor gefällt mir ;)

Na ja, dass ein paar Kommas mehr nicht geschadet hätten, wurde ja schon erwähnt^^ Rechtschreibtechnisch ist mir eigentlich fast gar nichts aufgefallen.

Dieser Sazt klingt ziemlich komisch: "Mit einiger Mühe hievte sie sich dann auf einen der hohen Hocker, was ihr sichtlich Mühe bereitete."
Einmal reicht doch =P

Mich hat's auch ein wenig überrascht, dass die Gestalt, die die ganze Zeit mit "sie" bezeichnet wurde, auf einmal ein Mann war. Ist zwar grammatisch korrekt, aber nachdem ich die ganze Zeit "sie" gelesen hatte, bin ich eben erstmal davon ausgegangen, dass es ne Frau ist^^ Aber es war natürlich wichtig, das Geheimnis nicht schon zu früh zu verraten...

Ditsch
Von:  Ekolabine
2010-03-08T11:59:00+00:00 08.03.2010 12:59
Und schon wieder ich ^^
Nette Idee, dass Vampire mal schwach und leicht ängstlich sind. Hätte mich interessiert wie er gesellschaftlich steht. Allerdings dass mit dem Menschenblut wirkt leicht von Twilight entnommen. Auch wenn er es nur eklig findet, hätte diese Tatsache ein bisschen mehr zu Geltung kommen können. Die Hexe ist cool. Ich mag eingebildete Figuren =)

Kapitel 2 gefällt mir zwar doch besser, weil irgendwie flüssigerer Stil. Hier klingt das ganze etwas unbeholfen. Aber das ist wohl meine Sicht...


Von:  Ekolabine
2010-03-08T09:31:28+00:00 08.03.2010 10:31
Hey ^^
Wirklich tolle Geschichte. Ich mag es, wenn man Neues in ein Klischee bringt. Viel interessanter, als die Standardfantasysachen. Beim Titel "die Geschichten von Säulenheym" dachte ich ja erst, dass es wieder nur eine langweilige überkandierte Fantasygeschichte ist. Aber glücklicherweise wurde ich eines Besseren belehrt =D
Ich kenne jetzt leider keine Terry Pratchatt Bücher (sollte ich wohl mal nachholen), aber dein Schreibstil gefällt mir. Der Stil ist irgendwie verspielt, fast wie für Kinder gemacht, aber die Andeutungen und Pointen dahinter zeigen viel mehr Tiefe.
Mich hast du jedenfalls als Fan gefunden und hörst öfters noch von mir ^^

Grüßle
Von:  sunshishi
2010-03-03T21:05:33+00:00 03.03.2010 22:05
Inhaltlich eine sehr schöne Geschichte.
Du hast frischen Wind in die Klischees gebracht durch die Umkehrung der bisher bekannten Charakteristika von Elfen und Vampiren. Nur die Hexe bleibt sich treu^^ Ist aber nicht schlecht, denn sie ist auch so lustig.

Ein bisschen fehlt mir noch der Hintergrund deiner Protagonisten. So wie es aussieht, kommt da auch nichts mehr. Schade, denn so wirken sie nicht komplett glaubhaft.
Warum interessiert sich der Vampir für eine derart langweilige Parade? Was macht die Faszination der Elfen und damit ihre Macht aus? Zeige doch ihre Magie deutlicher bei der Parade, wie sie das Volk in Atem halten und Spötter/Querulaten/Revolutionäre in ihre Schranken verweisen.
Was verbindet Krypta und Nekka? Er kann sie nicht ausstehen und sie findet ihn auch nicht so toll. Oder doch? Dann zeig es deutlicher. Lass Kryptas Augen schwärmerisch auf ihm ruhen, während er die Parade beobachtet. Krypta kann auch versuchen, ihn von dem Rettungsversuch abzuhalten, wenn sie ihn für sich haben will. Aber vielleicht gibt es doch eine gute Seele in ihr, wenn sie ihm schließlich hilft, sein Glück zu finden.

Rechtschreibung/Grammatik ist auch noch nicht perfekt, aber das tut dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch.

Insgesamt hat mir deine Geschichte gut gefallen. Sie hat mich zum Nachdenken und Hinterfragen angeregt. Und ich hoffe, meine Kritik war nicht all zu heftig^^


Liebe Grüße
SuShi
Von:  Aya_Q
2010-02-22T17:36:48+00:00 22.02.2010 18:36
Ich halte mal schon beim Lesen fest, was mir auffällt:
Nekkas und Kryptas Dialog ist sehr autentisch, der Schonnenschirm apsolut großartig. Ob es solche Dinger auf ebay gibt?
Bewundernswert, dass jemand sich 200! Jahre lang immer wieder den gleichen Umzug anschaut, ich weiß nicht, ob das dämlich oder genial ist.
Nur Tierblut? Noch ein vegitarischer Vampir.
Unsichtbar zu sein ist eine sehr viel schönere Fähigkeit als im Sonnenlicht zuglitzern. Der gute Nekka ist wirklich ein guter vertreter seiner Art.
Ist Krypta in Nekka verknallt? Ohne sie wäre er völlig aufgeschmissen...
Was für ein Finale! Nekka, der fige Held und Krypta, die Unbamherzige! Der Kuss... wirklich gut.

Summa summarum: Wunderschön, lustig, mal was anderes. Bin froh, mal wieder etwas so gutes gefunden zu haben. Großartige Geschichte.


Von:  -Bastet-
2010-02-02T19:00:31+00:00 02.02.2010 20:00
Hey Schilly,
mal wieder eine geniale Story. Ich liebe deinen Schreibstil. Du schaffst es einfach immer wieder einen zu überraschen und zum Lachen zu bringen.
Ich finde immer noch, dass dein Stil T. Pratchett ähnelt aber du dir dennoch selbst dabei treu bleibst.
Mach weiter so und schreib schnell weiter
LG Nuima
Von: Arianrhod-
2010-01-20T11:31:03+00:00 20.01.2010 12:31
Hi ^^

Tolle Geschichte, das. ^__^ Ich hab teilweise echt sehr gelacht. Schon alleine die Situation mit deinem besonderen Kopfgeldjäger ist absurd (auch wenn sie trotzdem funktioniert) und du schickst immer wieder tolle Einfälle hinterher.
Terry Pratchett, ja? Merkt man. ;)

Ein Alligator als Kopfgeldjäger, das gab es auch noch nicht. Im Allgemeinen bezweifle ich, dass es viele Alligatoren als Hauptcharaktere gibt...
Xerxes' ständige Verwirrung (Er war irgendwie fast die ganze Zeit verwirrt, kann das sein?), während er doch eigentlich nur furchteinflößend wirken will, das ist schon irgendwie süß. >D Nicht das, was er gern hören würde, oder? XD

Ehrlich gesagt kam es für mich nicht überraschend, dass Nachtigall genauso aussah wie auf dem Wanted-Poster.
Umso überraschender kam für mich die Sache mit den Formularen. Diebe sind bürokratisch, wer hätte das gedacht? XD (Okay, es war klar, dass der 'arme' Xerxes nicht wirklich was zu tun bekommen würde, aber diese Lösung...)

Die kleinen Detais außen herum, die fand ich auch sehr toll. Die rebellierenden Nutztiere, die zähneputzenden Elfen... Da merkt man, dass du dir echt Mühe mit deinem Säulenheym-Universum gemacht hast. (Ich bin ebenfalls Fantasy-Autor, darum weiß ich, was für eine Arbeit dahinter steckt.)

Mehr hab ich momentan nicht zu sagen. :)
Bis dann
Sorca~