Zum Inhalt der Seite

Prison Break


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.12.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
4071 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Michael Scofield

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 31.12.2010
U: 31.12.2010
Kommentare (1)
4063 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Michael Scofield

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau

    Michael ist Statiker mit tadelloser Laufbahn und Bruder des im Todestrakt sitzenden Lincoln Burrows. Damit der Plan seinen Bruder aus dem Fox River Staatsgefängnis zu befreien funktioniert, überfällt er eine Bank um in dieses Gefängnis hineinzugelangen, denn nur von innen heraus kann sein Plan aufgehen. Michaels Strafmaß: 5 Jahre. Sein Plan: Befreiung seines Bruders und Flucht.
  • Charakter
    Lincoln Burrows

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau

    Er ist Inhaftierter des Fox River Staatsgefängnisses für Schwerverbrecher und ist der älterer und einzige Bruder von Michael Scofield. Angeklagt, den Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten kaltblütig ermordet zu haben, wartet Burrows im Todestrakt des Gefängnisses auf seine Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl. Obwohl er schon früher einige Male mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, beteuert Burrows im Mordfall beharrlich und gegen alle Widerstände seine Unschuld. Einzig verbliebener Verbündeter und Vertrauensmann: sein Bruder Michael Scofield.
  • Charakter
    Samantha "Sam" Bagwell

    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe : grün

    Samantha ist die Tochter des inhaftierten Theodore Bagwell, zu dem sie allerdings nicht den besten Draht hat. Sie arbeitet beim Secret Service, an der Seite von Paul Kellerman und so ist es ihr ein Leichtes an vertrauliche Daten zu kommen. Michael Scofield und sie planen gemeinsam die Flucht aus dem Gefängnis und die Befreiung des unschuldigen Lincoln Burrows.
  • Charakter
    Dr. Sara Tancredi

    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: grün

    Sara ist eine Ärztin im Fox River Staatsgefängnis und die Tochter von Frank Tancredi, dem Gouverneur von Illinois. Ihre Vergangenheit ist nicht so schillernd, wie sie zunächst erscheint: Als Drogenabhängige war sie einst eine Außenseiterin der Gesellschaft und selbst auf Hilfe angewiesen. Sie freundet sich mit dem Häftling Michael Scofield an, der oft bei ihr in Behandlung ist, und entwickelt für ihn bald mehr als nur freundschaftliche Gefühle.
  • Charakter
    Lincoln "LJ" Burrows Junior

    Haarfarbe: dunkel blond
    Augenfarbe: blau

    LJ ist der leibliche Sohn vom inhaftierten Lincoln Burrows. Bestürzt von dem Todesurteil seines Vaters, gerät der verwirrte Teenager immer mehr auf die schiefe Bahn. Das Schicksal seines Vaters nimmt ihn mehr mit, als er je zugeben würde. Durch Tiffanie Bagwell, die beste Freundin aus seiner Kindheit, entgeht er einige Male nur haarscharf dem Secret Service, die es nicht nur auf seinen Vater abgesehen haben.
  • Charakter
    Jessica "Jess" Mahone

    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: grün

    Jessica ist die Tochter des FBI-Agenten Alexander Mahone, der sich scheinbar nicht sonderlich um sie bemüht, doch dem sie in Wirklichkeit mehr bedeutet, als sie es je vermutet hätte. Nachdem der Fall Lincoln Burrows neu aufgerollt wird, gerät auch sein Sohn LJ, der ein guter Freund von Jess war, in Bedrängnis und ihr gelingt es mit ihm unterzutauchen.
  • Charakter
    Theodor "T-Bag" Bagwell

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun

    Auch er ist Insasse des Fox River Saatsgefängnis, aber einer der ganz üblen Sorte. Lebenslänglich lautet sein Strafmaß. Sein Strafregister beinhaltet Mord, Vergewaltigung und Entführung. Von Kindesbeinen an ist der exzentrische Verbrecher mit dem Gesetz in Konflikt geraten, hat bereits mehrere Gefängnisaufenthalte hinter sich und gehört einer rassistischen Gruppe mit dem Namen “Alliance for Purity“ an. Im Fox River ist Ex-Mafiosi John Abruzzi sein größter Rivale.
  • Charakter
    Fernando Sucre

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Freundin/Verlobte: Maricruz Delgado

    Fernando teilt sich im Fox River Staatsgefängnis zusammen mit Michael Scofield eine Zelle. Sein Vergehen – er hat einen Schnapsladen überfallen, um sich einen Verlobungsring für seine Freundin Maricruz leisten zu können. Strafmaß: Fünf Jahre. Sein Plan: Nachdem er erfahren hat, dass Maricruz schwanger ist, schließt er sich Michael Scofields Ausbruchsplänen an und wird zu seinem Vertrauten.
  • Charakter
    Paul Kellerman

    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: blau

    Paul ist ein Agent des Secret Service. Im Auftrag der Vizepräsidentin Caroline Reynolds soll Kellerman Beweise für Lincoln Burrows Unschuld verschwinden lassen. Allerdings ist das nicht so einfach, da sich ihm die Anwältin Veronica Donovan und das Ex-Secret-Service-Mitglied Samantha Bagwell, die zuvor seine Partnerin gewesen war, immer wieder in den Weg stellen.
  • Charakter
    Alexander Mahone

    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: blau

    Alexander ist der Vater von Jess Mahone und FBI Agent mit vielen Problemen. Als seine Tochter noch kleiner war, starb ihre Mutter bei einem Autounfall, an dem Alexander nicht unschuldig war. Außerdem hatte er vor einiger Zeit den Auftrag einen ausgebrochenen Häftling namens Oscar Shales zu schnappen und wieder zurück ins Gefängnis zu bringen. Allerdings ist Alexander nicht sehr geduldig und nun ist Oscar ebenfalls verschwunden. Keiner weiß was mit ihm passiert ist. Doch Michael hat es herausgefunden und hat nun etwas gegen Alexander in der Hand…
  • Charakter
    David "Tweener" Apolskis

    Haarfarbe: dunkel blond
    Augenfarbe: grün

    David ist ein Neuzugang in Fox River und lernt schon bald den Alltag dieses Gefängnisses kennen. Er versucht sich mit Michael anzufreunden, weil er merkt das dieser einen Plan hat, aber Michael vertraut ihm nicht. Auch Captain Bellick merkt Michael dies an und setzt David auf ihn an. Bellick verspricht ihm besondere Privilegien, die am Ende allerdings alles andere als hilfreich für ihn sind. Außerdem begegnet er der großen Liebe aus seiner High School Zeit wieder, deren Hilfe sich für ihn als unumgänglich erweist. Und auch Samantha Bagwell erinnert sich an vergangene Tage und an die Schuldgefühle, die sie deswegen zermürben.
  • Charakter
    Benjamin "C-Note" Franklin

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun

    C-Note sitzt wegen einem illegalen Transport, den er für einen Freund machen sollte. Das Problem ist nur seine Familie denkt er sei in der Armee und nicht im Gefängnis. Er findet heraus, dass Michael ausbrechen will und erpresst ihn damit er auch raus kommt, doch allmählich sind es schon ziemlich viele die ausbrechen wollen und Michael weiß nicht mehr weiter.
  • Charakter
    John Abruzzi

    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: blau

    John ist ein Insasse im Fox River. Er hat dreimal Lebenslänglich bekommen, weil er der Anführer einer üblen Mafia war. Wegen ihm sind viele Menschen gestorben, doch einer seiner Leute, namens Fibonacci, hat ihn schließlich an die Polizei verraten. Allerdings hat John noch immer einige kriminelle Freunde außerhalb des Gefängnisses, die für ihn diesen Verräter finden und töten sollen.
  • Charakter
    Veronica Donovan

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: grün

    Veronica ist Anwältin und die Ex-Freundin vom inhaftierten Lincoln Burrows. Anfangs noch überzeugt von den Beweisen, die Burrows als angeblichen Mörder überführen, ändert sie im Laufe des Falls ihre Meinung und wird zur hartnäckigen Verfechterin seiner Unschuld. Sie übernimmt den Fall. Im Laufe der Ermittlungen stößt sie tatsächlich immer häufiger auf Ungereimtheiten und muss schließlich um ihr eigenes Leben bangen.
  • Charakter
    Captain Brad Bellick

    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: grün

    Brad ist ein sadistischer Leiter der Gefängniswachen im Fox River. Mit äußerster Härte behandelt er die Häftlinge, hält nicht viel von Resozialisierung Straffälliger und strebt unnachgiebig nach seinem Ziel, die Stelle des Gefängnisdirektors einzunehmen. Und: Er wohnt noch bei seiner Mutter.
  • Charakter
    Henry Pope

    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: grün
    Frau:

    Henry ist der derzeitige Gefängnisdirektor des Fox River. Seit 18 Jahren führt er das Gefängnis nach seinen Vorstellungen, die nicht bei allen Beteiligten auf Gegenliebe stoßen. Resozialisierung ehemaliger Gefangener lautet sein Credo, das er unter anderem dadurch zu erfüllen versucht, nachträgliche Schulabschlüsse für Gefangene zu ermöglichen. Er erkennt schnell, dass Michael Scofield sich von den anderen Insassen unterscheidet…

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wm_2015
2019-12-15T15:26:09+00:00 15.12.2019 16:26
Hey,

die Story ist spannend.
Mich würde interessieren wie sie weiter geht.

Hoffentlich schreibst du weiter.

Liebe grüsse