Homerun von abgemeldet (- Das erste Spiel -) ================================================================================ Kapitel 1: Alice werkelt ------------------------ „Morgen gehen wir aus.“ Hatte er gesagt. Es gab einige Dinge, die mich daran zweifeln ließen, dass er ein ganz normales Date meinte. Zum einen sein unvergleichbares schiefes Lächeln, welches dem Satz eine völlig neue und zu meinem Pech wohl auch verdrehte Bedeutung gab. Aber vor allem das darauf folgende Satzanhängsel: „…und der Rest der Familie wird auch dabei sein.“ In Ausnahme von Renesmee und Jacob, wie ich heute Morgen erfuhr. Die zwei wollen Charlie besuchen. Dummerweise war ich in der vergangenen Nacht kein Stück schlauer geworden. Im Gegenteil ich war immer verwirrter. Seit einer geschlagenen Ewigkeit doktorte Alice nun schon an mir herum. Ich sah nur nicht, was sie tat, denn Alice hatte mir strikt verboten die Augen zu öffnen. Ohne Pause zwängte sie mich in irgendwelche Klamotten und wieder hinaus. Zu gern würde ich linsen, doch Alice sah jeden meiner Schummelversuche voraus und hielt mir, ehe ich auch nur ein Auge einen Nanometer geöffnet hatte, schon eine Hand davor, beklagte sich lauthals über meine Ungeduld und wuselte weiter. „Ich warne dich Bella, nicht noch einmal!“ sagte sie plötzlich. Mist! Schutzschild hin oder her, ich bekam es einfach nicht hin ihre Fähigkeit zu blockieren. Immerhin roch es nicht nach Satin oder Seide. Somit fiel ein Fünfsterne-Restaurant oder die Oper schon mal aus. Niemals würde Alice mich `schlicht´ zu derartigen gesellschaftlich hohen Anlässen gehen lassen. Sie seufzte kurz, riss mir das Oberteil erneut vom Leib und in derselben Sekunde hatte ich schon das nächste Teil an. (Ich könnte schwören, dass sie das Teil vor 3 min schon mit einer anderen Hose kombiniert hatte) „Das ist es!“ rief sie begeistert, „Jetzt darfst du gucken.“ Ohne Umschweife öffnete ich die Augen und sah auch schon in den großen Spiegel aus ihrem Zimmer. Ein Stöhnen, mehr bekam ich spontan nicht heraus … „Baseball?!“ Alice hatte mir also die ganze Zeit das perfekt passende Sportoutfit für unseren Nationalsport zusammengestellt. Ein weiß-blau gestreiftes Shirt, dass geschickt meine Taille betonte, die tiefblaue Hose verschwand in gestreiften Stulpen, selbstverständlich mussten auch die Schuhe von bester Qualität sein und auf dem Kopf ein Basekap. Ich erkannte es wieder, das Gleiche, das mir Edward bei meinem ersten Vampirbaseballspiel aufgesetzt hatte. Das fettgedruckte Cullen `C´ passte jetzt immerhin zu mir. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)