Begieriger Verrat von KatieBell (DM/HG) ================================================================================ Kapitel 25: In Sicherheit sein ------------------------------ Die dunklen und tristen Häuser am Grimmauldplatz waren befeuchtet, da es gerade angefangen hatte zu regnen. Mit nassen Haaren rannte die braunhaarige Hexe die Straße hoch um zur Nummer zwölf zu gelangen. Ihre Füße taten weh und ihre Kleidung war völlig durchnässt. Sie zitterte am ganzen Leib, als sie am Grimmauldplatz Nummer zwölf ankam. Endlich durch die Tür – und so auch durch den Fidelus-Zauber – lehnte sie sich erschöpft gegen die Wand, als sie im Flur stand. Erst jetzt, da sie im Trockenen war, merkte sie wie ihre Tränen nur so fielen. Die Erkenntnis war da… Draco war nicht mit ihr mitgekommen. Er war immer noch da… Und wahrscheinlich würde sie ihn nie wieder sehen. Schnell stupste sie sich von der Wand an und ging durch den gesamten Flur. Das erste Zimmer das sie betrat, war die Küche. Der große Versammlungstisch vom Orden war so schön einladend, sich einmal zu setzen. Als sie saß, stützte sie ihre Ellenbogen auf den Tisch ab und vergrub ihr Gesicht auf die Holzplatte. Ihr Schluchzen hörte man sicherlich meterweit. Plötzlich wie aus dem nichts ging die Tür erneut auf und ein rothaariger Schopf, sowie ein Schwarzhaariger tauchten in ihrem Blickfeld auf. Der Schwarzhaarige wandte sich als erstes zum Versammlungstisch und traute seine Augen nicht… „Hermione!“ Sie stand schnell auf, wischte sich die Tränen aus ihrem Gesicht und fiel ihrem besten Freund in die Arme. „Harry!“ „Man, Hermione, wie bist du…“, kam es nun von dem Anderen. „Ron!“, lachte sie für einen kurzen Moment und fiel auch diesem um den Hals. Als beide sie wieder losließen lächelte Harry. Er konnte es kaum fassen, das wirklich wieder Hermione bei ihnen war. „Erzähl, wie bist du entkommen?!“, fragte Harry neugierig. Hermione überlegte, ob sie den beiden wirklich anvertrauen konnte, das Draco ihr geholfen hatte. Doch sie mussten sowieso bescheid wissen, falls das Finale beginnen sollte. Immerhin war Draco fast wie ein Spion für den Orden geworden,…wie Snape einer war. „Also…“, sagte sie sie und holte tief Luft, „Vielleicht glaubt ihr mir nicht. Aber es ist wirklich wahr. Ich bin nicht alleine geflohen. Also, ich hatte Hilfe. Und…ich glaube auch kaum, das ich es alleine geschafft hätte.“ „Sag schon, wer?!“, kam es von Ron. Sie drückte sich etwas herum und schluckte ein paar Mal. Wie würden sie reagieren? „Hermione! Jetzt sag schon!“, drängelte Ron erneut. Doch auf einmal hatte sie eine Heidenangst. Sie würden es nicht verstehen. Harry erkannte an ihrem Gesichtsausdruck, das es ihr auf einmal unangenehm wurde und lenkte alle samt mit einer anderen Frage ab. „Egal. Wir sind auf jeden Fall froh, das du wieder heil bei uns bist. Hast du Hunger?!“ Ron schaute ein wenig blöd aus der Wäsche, als sein bester Freund das Thema wechselte, doch schloss sich ihm an. Hermione nickte dankbar und so machte sich Harry in die Küche, während Ron sie zu ihrem Zimmer brachte. Auf dem Weg nach oben, erzählte er ihr den Verlauf, was bei ihnen schon alles passiert war. Nachdem Essen verzog sich Hermione schnell alleine in ihr Zimmer zurück. Harry und Ron konnten nicht schnell genug schauen, schon hatte sie sich eingeschlossen. Sie sah sich im Zimmer um. Oder ähnelte es eher einer Rumpelkammer?! Es war ihr egal. Hauptsache ein bescheidenes Bett, einem Fenster mit Vorhängen, und einen Schreibtisch mit dazugehörten Zubehör, wie Pergamentrollen, Feder, Tinte, einem Brieföffner und eine kleine Öllampe. Doch all das war für sie gerade uninteressant. Sie war müde und sie fühlte sich geschlaucht. Hermione ließ sich einfach auf das Bett fallen und zog den herben Geruch ihres Kissens ein. Unwiderruflich fing sie wieder an zu weinen. Weinte und weinte. Ein Klopfen hörte sie auf einmal. Schnell wischte sie sich die Tränen aus dem Gesicht, doch es half nichts. Man konnte ihre rot unterlaufenen Augen erkennen. „Ja?“, fragte sie und der jenige der eintrat, hörte ihre belegte Stimme. Harry trat herein und setzt sich auf ihr Bett. „Hermione? Geht es dir gut?“ „Ja…ja…geht schon. Es…es ist viel passiert.“ „Und deswegen weinst du? Hermione, ich weiß doch genau, das dich so schnell nichts aus der Bahn wirft. Aber wie du heute Nacht vor mir gestanden hast. Da hab ich erkannt, dass dir etwas Schlimmes passiert sein muss. Willst du es mir nicht erzählen? Nur mir. Ron muss es ja nicht erfahren.“ „Ach Harry. Es ist so schwer. Und ich weiß nicht, was du dann von mir hältst.“ „Hey. Du bist die schlauste Hexe, die es je gegeben hat! Und du weißt immer alles. Wir hätten dich manchmal echt gut gebrauchen können. Aber na ja. Ron ist richtig über sich herausgewachsen. Und du bildest dich auch jeden Tag weiter. Also was ich damit sagen will. Du wirst immer die jenige bleiben, wie wir dich kennen gelernt haben und wie du dich weiterentwickelst. Auch dann werden wir dich immer noch akzeptieren.“ Hermione setzte sich auf und legte ihren Kopf auf Harrys Schulter ab. „Es war Malfoy…Draco, mein ich. Er hat mich im wahrsten Sinne gerettet, wie man ein Mensch nur retten konnte.“, flüsterte sie leise. „Verstehe.“ Hermione hob ihren Kopf und sah Harry erstaunt an. „Du flippst nicht aus? Immerhin ist…na ja…er war oder…ach egal. Er gehört offiziell zu den Todessern und du sagst nur ‚VERSTEHE’?!“ „Nein. Ich…man Hermione. Ich hab schon damals vor einem Jahr gesagt, das Draco kein Mörder ist. Er war nicht im Stande Dumbledore zu töten. Da verstehe ich das schon ein wenig. Auch wenn es schwer zu glauben ist.“ Sie seufzte. Manchmal verstand sie ihren besten Freund nicht. „Sagst du es Ron?“, fragte sie dann und in ihr kam wieder eine Angst. Sie wusste, dass er ausflippen würde. „Nein. Also, so lange du es nicht möchtest, das ich es ihm erzähle. Es ist dir passiert. Wenn ich da jetzt noch mitgegangen hätte, dann vielleicht…“ Sie lächelte. „Du bist ein echter Freund Harry.“ „Ja,…das sagst du öfters.“, sagte er und lächelte, woraufhin sie lachen musste. ___________________________ A/N: Jaaa, ich war schnell... ;) Und das nächste Kapitel ist auch schon fertig! Aber hochgeladen wird es noch nicht... Ich will ja nichts überstürzen, nicht?! xD Also Bis demnächst meine Lieben^^ Eure :3 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)