Zum Inhalt der Seite

Sed de Sangre


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.11.2011
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
20626 Wörter, 9 Kapitel
Die Reise ins tiefgelegene Transilvanien nimmt einen wesentlich anderen Verlauf, als Captain Sparrow eigentlich gedacht hatte. Ein angeblicher Prinz hält sich nicht an schatztechnische Versprechungen und die Nacht mit rumänischen Schönheiten hat ein komplizierteres Nachspiel, als man es sich anfangs gedacht hatte. Doch was kann der Pirat tun, um seinen Durst zu stillen, vor allem, nachdem er gemerkt hat, welche tödlichen Folgen er hat...?                                        

Sparrington

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.02.2009
U: 27.11.2011
Kommentare (4 )
20626 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 16.02.2009
U: 16.02.2009
Kommentare (1)
1454 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 19.02.2009
U: 19.02.2009
Kommentare (0)
2100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 25.02.2009
U: 25.02.2009
Kommentare (0)
2207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 29.07.2009
U: 29.07.2009
Kommentare (0)
2102 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 04.10.2009
U: 04.10.2009
Kommentare (0)
2360 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 06.10.2009
U: 06.10.2009
Kommentare (1)
2481 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 06.01.2011
U: 06.01.2011
Kommentare (0)
2347 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel 8 E: 24.05.2011
U: 24.05.2011
Kommentare (1)
3223 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kapitel 9 E: 27.11.2011
U: 27.11.2011
Kommentare (1)
2315 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jack Sparrow

    Alter:: Mitte dreißig
    Charakter:: Jack Sparrow ist für einen Piraten ungewöhnlich altruistisch und würde sich, um andere zu retten, selbst in Gefahr begeben, vorallem Will und Elizabeth. Er glaubt auch daran, dass ein Pirat, trotz seiner Tätigkeit, ein guter Mann sein kann. Er besitzt eine schillernde Persönlichkeit, jedoch auch eine geheimnisvolle Seite, was seine Vergangenheit angeht. Früher brachte er fremden Menschen mehr Vertrauen entgegen, doch seitdem er von Barbossa betrogen und auf einer Insel ausgesetzt wurde, bleibt er lieber für sich, als seine gesamte Lebensgeschichte und Ideen auszuplaudern.
    Mag:: Jack mag Rum und sein Schiff - die Black Pearl. Dazu kommt noch die Liebe zu seiner Freiheit. Er genießt es, beinahe ohne Sorgen die Meere zu besegeln - wäre da nicht sein Deal mit Davy Jones gewesen
    Mag nicht:: Er kann es nicht sonderlich leiden, wenn ihm Fremde Menschen zu nahe kommen, zumindest nicht, sollten diese männlich und wirklich sehr fremd sein. Hasst:Jack hasst es, seiner Freiheit beraubt zu sein und die East India Trading Company, die ihm das Leben mehr als einmal erschwert hat
    Beruf:: Er geht der Piraterie nach
    Augenfarbe:: seine Augen haben die Farbe eines dunklen Brauns und ab und zu sprenkeln hellere, bernsteinartige Farben darin, wenn seine Augen von der Sonne direkt angeschienen werden.
    Hautfarbe:: durch seinen beinahe täglichen Aufenthalt in der Sonne ist seine Haut gleichmäßig gebräunt. Durch seine Haar- und Augenfarbe braucht er sich auch keine sonderlich großen Sorgen um einen eventuellen Sonnebrand machen.
    Haare:: seine Haarfarbe ist, ähnlich der Farbe seiner Augen, Dunkelbraun. Da er sich jedoch nicht allzu oft kämmt, hat er eher Dreadlocks, als einzelne Haarsträhnchen, welche ihm dennoch ein wenig über seine Schultern hängen.
    Vergangenheit:: Jack ist der Sohn von Teague Sparrow und wurde in Indien geboren. Früher arbeitete Jack für die East India Trading Company und war Steuermann der Wicked Wench, um Gelegenheitsjobs für Cutler Beckett zu machen. Als Jack sich weigerte, Sklaven zu transportieren und diese in Afrika frei ließ, gab Beckett den Befehl, die Wicked Wench abzufackeln und sie zu versenken und brandmarkte Jack als Piraten. Jack hingegen nahm diesen Gesetzlosenstatus an und wurde ein erfolgreicher Pirat, ohne das Bedürfnis zu verspüren, erneut ein Leben unter dem Kommando anderer zu verbringen. Einige Zeit später suchte Jack Sparrow Davy Jones auf und bat diesen, sein Schiff vom Meeresgrund wieder heraufzuholen und taufte sie anschließend auf den Namen ‚Black Pearl’,
    Waffenfähigkeit:: Durch seine Durschnittsgröße und Körperbau, verlässt Jack sich mehr auf seine Intelligenz, Wendigkeit und einen schnellen Verstand um sich zu verteidigen und zu schützen, als physikalische Stärke. Obwohl Jack mit dem Schwert nicht so bewandt ist, wie Barbossa, Norrington oder Turner kann er sich dennoch gegen sie behaupten. Jack wendet oft Tricks an, um zu gewinnen (wie als er seine Pistole gezückt hat, um Will zu bedrohen) oder flieht während eines Kampfes. (oft bevorzugt er die Flucht)
    Auftreten:: Jacks charakteristische Markenzeichen sind ein leicht betrunkener Gang, begleitet von einer nuschelnden Sprachweise und einer Gestik, die ihn sehr oft verwirrt aussehen lässt. Er hat ein auffälliges Tattoo in Form eines Spatzen, der vor der untergehenden Sonne fliegt an seinem rechten Unterarm. Darunter ist das eingebrannte 'P' von Beckett zu sehen.
    Sonstiges:: Jack liebt Rum und seine Freiheit; in seine Haare hat er einige Dinge eingeflochten (Perlen zum Beispiel)
  • Charakter
    James Norrington

    Alter:: Anfang/Mitte Dreißig
    Charakter:: Er wirkt auf Menschen, die ihn nicht kennen, womöglich etwas hochnäsig und oberflächlich. In Bezug auf Piraten trifft dies auch zu. Er ist ein ehrlicher Mensch und tut das, was ihm seine Vorgesetzten vorschreiben. James ist ständig korrekt und lässt sich, zumindest äußerlich, nur selten aus der Fassung bringen, denn er ist er Meinung, dass Menschen eher manipulierbar seien, wenn sie offen kundtun, was ihnen partout nicht unter die Nase geht. In Bezug auf Piraten kennt er kein Pardon, denn diese sind in seinen Augen weniger wert als Ratten auf einem Schiff. Er ist meist sehr streng und diszipliniert, sowohl bei seiner Berufsausübung, als auch im Privatleben.
    Mag:: die See; seine Perücke und seine Uniform, die ihm einen höheren Gesellschaftsstand ermöglichen; eine gepflegte Umgebung und Umgangsformen; Ordnung; wenn alles so läuft, wie geplant; Disziplin;
    Mag nicht: : Alkoholexzesse und Menschen, die sich nicht benehmen können; Menschen, die seine Befehle nicht befolgen;
    Beruf:: Commodore der British Royal Navy
    Augenfarbe:: Seine Augenfarbe wechselt des öfteren zwischen braun und grün, ja nachdem wie und welches Licht einfällt oder welcher Gemütsverfassung er ist. Im Sonnenlicht wirken sie öfter grün mit einer braunen Umrandung seiner Iris, im Kerzenlicht oder bei Dunkelheit sehen sie braun aus, wobei seine Pupille grün umrandet wird.
    Hautfarbe:: Obwohl er eher dunkle Haare und auch eine solche Augenfarbe hat, ist er nicht sonderlich gebräunt, da er nicht viel davon hält, sich stundenlang in der Sonne zu aalen. Wesentlich wichtiger ist ihm die Jagd nach Jack Sparrow. Jedoch kann es schon einmal vorkommen, dass seine Haut nach einem Segeltrip dunkler ist als vor dem Antritt der Reise.
    Haare:: Seine Haare sind eine gewisse Mischung aus einem mittlerem und dunklem braun. Sollte er sie für eine gewisse Zeit weder schneiden noch kämmen, so werden sie etwas lockig. Da dies jedoch nur ein paar Mal in seiner Kindheit der Fall war, braucht er sich nie Gedanken darüber zu machen. Im Moment trägt er seine Haare etwas länger, sodass er sie ohne weiteres zusammen binden kann - was ihm allerdings oft das Anlegen seiner Perücke erschwert.
    Vergangenheit:: Es ist nicht sonderlich viel über James Norrington beziehungsweise seiner Vergangenheit bekannt, lediglich, dass er aus einer eher wohlhabenden, britischen Familie kommt und dort auch aufgewachsen ist. Vor ungefähr neun Jahren war er Aufpasser bei der Überfahrt von Gouverneur Weatherby Swann und seiner kleinen Tochter Elizabeth nach Jamaica. Anschließend blieb er ebenfalls in Port Royal.
    Waffenfähigkeit:: Rapier, Entermesser, Pistole. Er ist unter den Piraten für seine Führungseigenschaften und Fechtkunst gefürchtet. Nur Hector Barbossa kommt ihm als Schwertfechter gleich, übertroffen nur von William Turner. Sein Schwert wurde von William Turner geschmiedet und er erhielt es als Geschenk zu seiner Beförderung zum Commodore.
    Auftreten:: James hat ein gepflegtes Äußeres, da er der Meinung ist, dass seine Umgebung ihn eher ernst nimmt, als wie wenn er so gekleidet und auftreten würde, wie Piraten es machen.
    Sonstiges:: Ist linkshänder
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HadesEye
2014-09-19T19:57:49+00:00 19.09.2014 21:57
Spannend, es hört sich an, als wenn Jack das mit der Verführung schon ganz gut hinbekommt - unterbewusst? - und dabei bei James definitiv nicht auf Granit stößt. Bin gespannt, was jetzt passiert!

Ich kann mich Sengo-sun nur anschließen, was für das erste Kapitel gilt, gilt auch für die folgenden acht, die Charaktere sind sehr gut beschrieben, die Idee ausführlich, neu und ausgesprochen interessant.

Jack's Verwandlung wird immer deutlicher (ich kann ihn mir sehr gut mit kleinen Fängen vorstellen, frag mich nicht warum^^) und nach der Ratte erinnert er sich jetzt auch an die Tat - der arme Hund! Ich konnte mir vorstellen, was passieren würde, aber es war schon schade, weil du das bedauernswerte Tier so niedlich beschrieben hast.
Jack ist sich jetzt also viel mehr bewusst, was mit ihm passiert, warum sucht er jetzt aber den Commodore auf? Nur Neugierde wegen des Herzschlags wird es ja wohl nicht sein...

Über ein neues Kapitel würde ich mich sehr freuen, du schaffst es wirklich, den Schnitt genau da zu machen, wo es spannend wird und man unbedingt weiterlesen möchte!
Grüße,
Luzifer

(PS: Ich hatte schon vergessen, dass ich diese Story mal kommentiert hatte - aber das ist ja auch schon weit über 4 Jahre her... Super finde ich sie trotzdem immer noch und freue mich, dass seitdem neue Kapitel dazugekommen sind. Weiter so! Diesmal werd ich sie allerdings auch abonnieren, damit ich gleich Bescheid weiß. ;D)
Von:  mausilausi
2011-05-25T08:18:19+00:00 25.05.2011 10:18
so langsam aber sicher wird es spannend mal sehen wie Jack mit seinen neuen Erkenntnissen umgehen wird und in wie weit Norrington davon betroffen wird

Von:  HadesEye
2010-03-09T09:35:03+00:00 09.03.2010 10:35
Hey, wieso schreibt denn keiner nen Kommi zu dieser super story???
ich finde, das ist eine tolle idee!!!
schreib bitte schnell weiter!!!
ist echt klasse schreibstil!!! :)
wärst du so lieb mir ne ENS zu schreiben, wenn es weitergeht?
LG Luzi
Von:  Sengo-sun
2009-08-10T19:53:33+00:00 10.08.2009 21:53
Es ist eine Schande dass niemand ein Kommentar hinterlässt! Vor allem wenn die Idee neu und spannend ist und noch dazu wunderbar umgesetzt wird.

Der Prolog (darf ich das zu dem Kappi sagen?) ist perfekt zum Einsteigen der Story noch dazu wirft er einem viele Fragen auf! Wird die Stroy blutig enden? Wann erkennt Jack was er ist (geworden ist)? Und wie gehts mit ihm und James weiter?

Du beschreibst gut - richtig gut! - und bringst die Charaktere gut rüber!

Was ich auch mag ist, dass du einen Teil der alten Vampiersage mit einbringst mit Rumäniern und so. Auch, dass du in langsamen Schritten zeigst, wie sich Jack verändert. Hoffentlich bleibt er noch braungebräunt ich kann mir so einen bleichen Jack nicht vor stellen *drop* °___°"

Schreib schnell weiter!
Und falls ich mich noch nicht für dein aufmunterndes Kommi bedankt habe mach ich es hier und jetzt: herzlichen Dank!
und falls du es noch wissen willst oder nicht schon weißt Frozen Codex wurde weiter geschrieben... Sorry falls ich dass nicht sagen durfte *DROP*

es sengo