Zum Inhalt der Seite

Assoziatives Schreiben

Du liest nur einen Satz...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
10308 Wörter, 12 Kapitel
Dies sind meine Beiträge für den Zirkel Assoziatives Schreiben. Man bekommt nur einen Satz gesagt und schreibt sofort irgendetwas dazu auf, ohne lang nachzudenken. Das macht mega Spaß und ist eine angenehme Abwechslung zum Alltagsschreiben =)

Jeder ist im Zirkel willkommen:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/assoziativ/beschreibung/
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.02.2009
U: 24.07.2015
Kommentare (29 )
10308 Wörter
Kapitel 1 Satz 12 - Das Teufelskind E: 16.02.2009
U: 05.04.2010
Kommentare (6)
571 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sonderaktion: Die Hexe vom See E: 24.04.2009
U: 24.04.2009
Kommentare (2)
860 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Satz 15 - Glück made by Henry Teufel E: 28.06.2009
U: 28.06.2009
Kommentare (2)
694 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Satz 16: Höchste Zeit E: 18.07.2009
U: 18.07.2009
Kommentare (5)
233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Satz 17: Das Geheimnis im Meer E: 22.08.2009
U: 23.08.2009
Kommentare (2)
1356 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Satz 18: Anthropos Raven E: 20.09.2009
U: 20.09.2009
Kommentare (3)
961 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Satz 20: Der Fall von Knigazsamok E: 16.11.2009
U: 16.11.2009
Kommentare (3)
1027 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Sonderaktion: Das Weihnachtskind E: 26.01.2010
U: 26.01.2010
Kommentare (1)
1963 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Satz 22: Justine E: 23.02.2010
U: 23.02.2010
Kommentare (2)
880 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Satz 23: Das Zeichen E: 20.03.2010
U: 21.03.2010
Kommentare (2)
962 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Satz 28: Schatten E: 22.07.2015
U: 24.07.2015
Kommentare (0)
412 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Satz:30 - Rue de la Traîtrise E: 12.06.2011
U: 12.06.2011
Kommentare (1)
389 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • das Teufelskind

    Hauptcharakter in: Satz 12: das Teufelskind

    Gibt es ein Kind, das nicht in Unschuld geboren wird? Finde es heraus.
  • die Hexe

    Hauptcharakter in: Sonderaktion: Die Hexe vom See

    Bekannt und gefürchtet war sie im Lande Ludwigsburg. Die Kinderfresserin genannt, huschte sie von Haus zu Haus.
  • Henry Teufel

    Hauptcharakter in: Satz 15: Glück mady by Henry Teufel

    Schönen guten Tag.
    Mein Name ist Teufel. Henry Teufel. Sie haben doch nicht etwa schon an den Wahrhaftigen gedacht, oder?
    Entschuldigen Sie mein unangebrachtes Lachen. Nun ich heiße Henry Teufel und ich verkaufe Lösungen. Für jedes Problem.
    Sie haben ein Problem? Dann kaufen Sie doch bei mir die Lösung.
    Der Preis? Lapidar! Ihre Seele sonst nichts und auch nicht sofort. Sie dürfen Ihr Leben natürlich in vollen Zügen und so lange sie wollen genießen. Ich melde mich das nächste Mal wieder, wenn die Bezahlung fällig wird.
    Bis dahin wünsch ich Ihnen eine schöne Zeit und nicht dem Wahnsinn verfallen.
  • Dieter

    Hauptcharakter in: Satz 16: Höchste Zeit
    Alter: alt
    Beruf: Versager
  • Christoph

    Hauptcharakter in: Satz 17: Das Geheimnis im Meer
    Wohnort: ein Fischerdorf umringt von Bergen

    Am Morgen, jedesmal, weckte mich ein sonderbarer Lärm, halb Industrie, halb Musik, ein Geräusch, das ich mir nicht erklären konnte, nicht laut, aber rasend wie Grillen, metallisch, monoton, es musste eine Mechanik sein, aber ich erriet sie nicht, und später, wenn wir zum Frühstück ins Dorf gingen, war es verstummt, nichts zu sehen.
  • Wolfram

    Hauptcharakter in: Satz 18: Anthropos Raven

    Inhaber und Geschäftsführer eines jahrhunderte alten Unternehmens. Die Frage ist nur, wie kann man Jahrhunderte lang Inhaber sein, ohne zu sterben?
Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black_Taipan
2011-06-15T19:27:37+00:00 15.06.2011 21:27
Interessant! - Ich mag Geschichten mit Dieben und französischen Namen, da kommt bei mir immer Arsène Lupin in Erinnerung.
Es war nur leider so kurz, dass in meinem Kopf richtig viele Fragen herumbrausen: Was für ein Trick mit der Zeitung? Warum arbeit der eine Dieb mit der Polizei zusammen? Wo findet der Diebstahl statt?
Aber so als Idee/Kurzgeschichte finde ich die Rue sehr gelungen, man kann sich vieles selbst weiterspinnen. :) Hat mir gut gefallen!
Von:  DKelli
2011-05-05T15:05:45+00:00 05.05.2011 17:05
Hallo Naudhiz,

am Anfang wusste ich nicht wirklich, ob du deine Geschichte nicht parodistisch verfasst hast ('ludwigsburgerisch'? *lach*)... Sehr nett der humorvolle Schreibstil verknüpft mit einer gruseligen Sage.
Nachdem der richtige Plot dann wie ein Märchen anfing, war ich verwundert, dass es mehr oder minder schon direkt zum Höhepunkt kam - wer hätte auch ahnen könne, dass das eine Falle ist, schließlich steht normalerweise in Märchen so etwas wie: "Und sie litten unter der Hexe; viele tapfere Krieger haben versucht sie zu fangen, doch sie schien unbesiegbar."
Ich will damit nicht sagen, dass das fehlt, ich finde es sehr spannend so wie du es geschrieben hast^^ Das nimmt der Story das Märchenhafte und macht es realer.
Bis auf das mit den Armen. *lach*
Aber kreative Ideen sind immer Willkommen in Horrorgeschichten~(unexpected plotchange :o)

So im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob es nun ein (Horror)Märchen sein soll oder einfach nur eine Horrorgeschichte. Bitte um Erleuchtung.^^
Mir hat es sehr gut gefallen - nur weshalb kann man die Hexe nicht töten? o.O

Mach weiter so!
Liebe Grüße,
D'Kelli

P.s.: Nur ein kleiner Rechtschreibfehler: >>Direkte vor ihrem Kopf befand sich die Glocke,<< Ich glaube, den siehst du selbst :)
Von: abgemeldet
2010-08-03T01:02:35+00:00 03.08.2010 03:02
Wow...ich bin geschockt. Zu solch später stunde und kurz vor dem Schlafen sollte man sowas DEFINITIV nicht lesen...aber es hat mich gepackt und ich konnte nicht aufhören, obwohl ich schon nach den ersten Sätzen wusste, dass es nicht gut sein würde O.o

Zuerst dachte ich, dass die Tochter wirklich etwas hat- epilepsie oder so etwas, das den Vater denken lassen könnte, sie sei vom Teufel besessen. Aber da hast du mich ja gründlich an der NAse rumgeführt. Heftig.
Also eigentlich weiß ich bis jetzt nicht wirklich, was du mir mit dieser Geschichte sagen willst oder was nun "wirklich" oder "wahr" ist, aber vielleicht musst du das gar nicht. Wie ein Vorredner von mir schon gesagt hat: es ist wie eine Lagerfeuergeschichte. Und was muss da "wirklich" und "wahr" sein?
Den Vater, den Angreifer, als Opfer darzustellen, schöner Schachzug!

Ich frag mich nur die ganze zeit, wie alt das kind ist...es spricht ja so klar und deutlich, also so gute Sätze, sodass ich annahm, dass es älter sei. Aber die Mutter trägt es ja auch den Arm und als es fällt, ist es sofort tot...ein älteres kind, 12 oder so, kann man zwar auch noch tragen, aber wenn das auf den Boden fällt, ist es nicht zwangsläufig sofort tot...daher....naja das hat mich nur sehr verwundert. Für ein kleinkind ist mir die wörtliche Rede zu "erwachsen"
(und ja das kind ist psychopatisch, aber das hat mich trotzdem gestört^^)

eine....nette geschichte (schön kann ich einfach nicht sagen, nicht bei solch einer geschichte xD); schön gruselig. Gänsehautfaktor pur!

Liebe Grüße
Lichti
Von:  Hatshepsut
2010-05-24T16:50:43+00:00 24.05.2010 18:50
Hey, das war cool. ^^
Hat mich ein wenig an "Das Bildnis des Dorian Gray" erinnert (das ich nie gelesen habe XD).
Ich fand den Namen auch so toll: Henry Teufel. :D
Aber was ist der 15. Satz? Ist der aus einem Buch, oder hast du den in dem Zirkel bekommen? Ich geh mal stalken. ;)

Irgendwie fehlt mir noch son bisschen die Auflösung, ich wüsste gern, ob es nicht doch ein "richtiges" Ende gibt, aber bei dem Charakter ist das wohl kaum möglich. Egal, tolle Story!

LG
H
Von:  Trollfrau
2010-04-17T11:49:20+00:00 17.04.2010 13:49
Sehr schaurig. Ich mag solche Geschichten. Sie erinnern mich immer irgendwie an Stephen King und X-Faktor.
Als WB-Beitrag habe ich mich für dieses Kapitel entschieden.
Ich denke, als Lagerfeuergeschichte kann man diese mit gutem Gewissen gelten lassen. Wenn man in der Nähe einer derartigen Häuslichkeit sitzt. Warum nicht... ;c)
Herzlichen Glückwunsch! Platz 3!
Von:  Varlet
2010-04-05T19:00:32+00:00 05.04.2010 21:00
Es ist schon lange her, dass ich mal was zum Assoziativen Schreiben gelesen hab, irgendwie vermiss ich die Zeit dort, aber naja, das ist ne andere Geschichte.
Also ich finde, dass du wirklich viel aus dem Satz heraus holst, du kannst ihn sehr gut auf die Geschichte anwandeln und hast hinzu kommend noch einen sehr schönen Schreibstil. Eigentlich hat mir alles gefallen und ich weiß nicht, was ich dir dazu schreiben soll *grübel* außer 'mach weiter so und ich freue mich, wenn ich mehr zum AS von dir lesen kann'

Von: abgemeldet
2010-04-05T17:16:29+00:00 05.04.2010 19:16
Huhu.

Also ich muss sagen, dass du dich in dem Jahr wirklich entwickelt hast, was vor allem die Rechtschreibung und Grammatik betrifft. Man merkt eine Entwicklung und das ist definitiv positiv anzumerken. So und nun zu diesem OneShot. Ein schöner OneShot, der aus diesem einen Satz sich heraus entwickelt hatte. An einen Mord habe ich zwar gedacht, aber die Sache mit den Dämonen kam überraschend.
Gut gemacht, mach weiter so.
Lg,
Koike
Von: abgemeldet
2010-04-05T17:08:13+00:00 05.04.2010 19:08
Huhu.
Also ich habe mir gedacht, da ich dich unter den neuen "Lies mich"-Autoren gefunden habe, lese ich mal etwas von dir. Also ich muss sagen, ich war nicht von dieser Geschichte begeistert, wie die anderen Leser. Die Sätze am Anfang sind mir zu abgehackt. "Blickte ihr in die leeren Augen...": Dies ist für mich kein Satz. Da fehlt eindeutig das Personalpronomen. Entweder hätte man das durch ein Kommata mit dem vorherigen Satz verbinden müssen oder einfach das Personalpronomen dazusetzen müssen. Dies kommt leider öfters vor. Aber die Grundidee der Story finde ich nicht schlecht, auch wenn alles etwas kurz und abrupt ist, so ohne Beschreibung.
Also insgesamt: Nicht schlecht, Grundideen sind definitiv vorhanden, aber dennoch ausbaufähig.
Lg,
Koike
Von:  DoctorMcCoy
2010-04-05T16:49:04+00:00 05.04.2010 18:49
Wow, wirklich sehr psychopathisch. Aber eine wirklich coole Geschichte. Genau mein Geschmack^^
Dieses Kind war wirklich sehr unheimlich, besonders konnte ich mir das Kichern richtig gut vorstellen. Und was ist bitte schön unheimlicher, als irgendwelche gestörten Kinder, die ja eigentlich unschuldig und lieb sein sollten.
Gabi tut mir aber irgendwie leid. Ich kann mir gut vorstellen, wenn sie danach in einer Anstalt gelandet ist. Erst bringt sie ihren Mann um und dann erfährt oder glaubt zu erfahren, dass ihr Kind das alles geplant hat und dann tötet sie auch noch ihr Kind. Oh mein Gott, die arme Frau.
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Geschichte, die einem Gänsehaut verspricht.
LG Lady_Sharif
Von: abgemeldet
2010-03-21T15:14:21+00:00 21.03.2010 16:14
Boah... dass du sowas aus diesem Satz machst... wow, das war geradezu grandios! =D
Etwas komplett anderes, als ich aus diesem Satz gemacht habe, aber dennoch total cool. =)
Das Einzige, was mir aufgefallen ist: als er diese Worte seinem Vater diese Worte eindringlich sagte.
Aber das war's auch schon, sonst ist deine Geschichte richtig gut geworden. Ich finde, du hättest Mephistos Standpunkt noch etwas deutlicher machen können, vor allem in Hinsicht auf seine Flügel.

Ansonsten top! =)
Max