Zum Inhalt der Seite

Badass Rebellion: Forbidden Love Storys...


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
4505 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Code Geass
Schlagworte: Shirley x Milly
Hauptcharaktere: Shirley Fenette, Milly Ashford
Meine erste Code Geass FF, einzig und allein für meine Shadow-Pon <3333

Ich bin noch relativ neu im "Geschäft", kenn mich auch noch nit sooo gut aus ^_^;
Die Story spielt demnach realtiv am Anfang (da kann man weniger falsch machen oó
x'D)
Sollten Fehler in Sachen Inhalt auftauchen (ich versuche, solche Szenen prinzipell zu vermeiden), könnt ihr mich drauf hinweisen - solange ihr nit spoilert >_<

Grüße
Eure Mitsu/Milly
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Beginning / Valentine E: 23.02.2009
U: 23.02.2009
Kommentare (3)
4389 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lelouch Lamperouge

    Spitzname: Lulu
    Alter: 17
    Geburtstag: 05. Dezember 1999 a.t.b.
    Blutgruppe: A

    Lelouch ist ein überheblicher, unsportlicher und arroganter Brite, der sich gern die Zeit damit vertreibt, Sach mit dem gehobenem Adel zu spielen.
    Eines Tages wird er jedoch in eine Entführung verwickelt, wobei er seinen alten Sandkasten-Freund Suzaku und die mysteriöse C.C. trifft... - doch um Lulus Geheim-Leben geht es hier eh nicht *hust*

    Aus noch unbekannten Gründen kommt er mit Shirley zusammen, und anfangs sieht auch alles noch sehr gut aus für die beiden, doch mit der Zeit wird er immer kälter, ist immer weniger da und verbringt seine Zeit mit anderen. Er benimmt sich wie das sprichwörtliche Badass, was Shirley sehr verletzt.

    Als Milly ihn jedoch darauf anspricht, reagiert er zunächst gewohnt kalt und überheblich, doch irgendwie scheint sich dennoch was gerregt zu haben, denn seitdem gibt er sich Mühe, seine Badass-Art nicht allzu sehr ans Licht kommen zu lassen - ob ihm das gelingt, sei mal so dahin gestellt...~
  • Charakter
    Milly Ashford

    Alter: 18
    Geburtstag: Unbekannt (?)
    Blutgruppe: 0

    Die eigenwillige Milly Ashford ist die Enkelin des Direktor der Ashford Academy und Presidentin des Student Councils.
    Sie triezt Lelouch und Shirley für ihr Leben gern und ist auch sonst sehr aufgeweckt.
    Als Shirley jedoch mit Lulu zusammen kommt, ist sie so gar nicht begeistert davon.
    Hat, was die Liebe betrifft, eine Vorliebe für süße Mädchen und ein nicht minder interessantes Geheimniss, welches aber erst nach und nach ans Licht kommt...
  • Charakter
    Shirley Fenette

    Alter: 17
    Geburtstag: 09. Juli
    Blutgruppe: A

    Shirley Fenette ist ein quirliges, aufgewecktes Mädchen, welches Mitglied des Schwimmclubs und des Schülerrates ist.
    Sie scheint unsterblich in Lelouch verliebt zu sein, und als sie mit ihm sogar zusammen kommt, scheint sich ihr größter Traum erfüllt zu haben.
    Doch schon bald stellt sich die Ernüchterung ein, und sie muss erkennen, dass Lulu seine Gründe hat, warum er mit ihr zusammen ist - unter denen aber der der Liebe sicherlich nicht dabei ist...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Steinbock
2010-02-13T22:25:40+00:00 13.02.2010 23:25
Gerade habe ich deine Geschichte durchgelesen und war doch positiv überrascht.

Nachdem mir gleich zu Beginn etliche Rechtschreib- und Tippfehler begegneten, fragte ich mich schon, ob das überhaupt eine Geschichte nach meinem Geschmack sein würde. Auch muss ich zugeben, dass ich den Anime nicht kenne und es mir daher etwas schwer fiel, mich in die Charaktere hineinzudenken bzw. weiß ich nicht, in wie fern diese Figuren nun in der Vorlage in Beziehung zueinander stehen.

Doch auch, wenn ich diesen Hintergrund nicht kenne, so wusste mich deine Geschichte doch zu erfreuen. Auf mich wirkte der Verhalten der Charaktere häufig sehr nachvollziehbar. Die witzige Art, auf die Milly Shirley quasi ein Liebesgeständnis macht, dass sie doch nur als Spaß darstellt und sie sich dann verzieht, weil sie ihren eigenen Gefühlen doch nicht so recht ins Auge sehen mag.
Ab und an bedienst du dich hier vertrauter Klischees, was beim Setting, dass du in der Zeit um den Valentinstag angesiedelt ist , beginnt und dahin geht, dass Milly Lelouch die Meinung sagt und Shirley alles mitbekommt, samt Millys Gefühlen für sie.

An diesem Punkt erschien mir Millys Verhalten dann doch etwas unrealistisch. War sie kurz zuvor noch ihren eigentlichen Gefühlen für Shirley aus dem Weg gegangen, machte sie auf einmal keinen Hehl mehr daraus und machte sich ungehemmt an Shirley ran. So, als wäre es das leichteste der Welt für sie, mal eben ihre Gefühle zu gestehen und Shirleys Herz zu erobern.
Shirley reagiert dabei doch erstmal realistisch, da sie Milly von sich weist und es auch hinterfragt, ob eine Liebe zwischen zwei Frauen denn wirklich „richtig“ ist. Trotz dieser Bedenken ist der darauf folgende Kuss passend und ebenso romantisch in seiner Atmosphäre.
Auch, dass du bestimmte Abschnitte (Dialoge, Ereignisse, Emotionen) durch Absätze gekonnt hervorgehoben hast, hat mir sehr gut gefallen.

Dementsprechend schade fand ich es, als ich mich unvermittelt nach dieser sanften Zweisamkeit zwischen den beiden Protagonistinnen, in ganz neuer Atmosphäre wieder fand und ein Toast auf Milly ausgebracht wurde. Diesen Zeitsprung hättest du durch einen einleitenden Satz oder etwas Ähnliches besser hervorheben können, da man ansonsten leicht unbequem in diese neue Situation „hineinstolpert“.

Das Ende entlässt einen dann in eine Handlung, die noch recht offen gelassen wird. Dabei finde ich das Bild, dass die beiden einander in den Armen halten, sehr schön gewählt, verstehe jedoch nach wie vor nicht, dass sich Shirley noch immer an Lelouch klammert.

Alles in allem hast du keine schlechte Geschichte verfasst. Der einzig grobe Fehler, der mich beim Lesen wirklich störte, waren all diese Probleme in der Rechtschreibung. Bei einigen könnten diese durchaus auch nur durch Tippfehler zustande gekommen sein. Diese machen das Lesen allerdings wirklich anstrengend, wie ich finde. Gerade als ich „Presidentin“ zum gefühlten hundertsten Mal lesen musste, hatte ich zwischenzeitlich keine Lust mehr, im deutschen schreibt sich das immer noch „Präsidentin“.
Vereinzelte Fehler sind sicherlich okay, da sie jedem passieren, aber das waren wirklich zu viele, daran solltest du noch stark arbeiten. Aber ich denke, dass auch das, durch gründliches Durchsehen der FF und auch durch weiteres Schreiben behoben werden kann.

An dieser Stelle bedanke ich mich für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb.

LG
Steinbock

Von: abgemeldet
2009-03-09T19:34:12+00:00 09.03.2009 20:34
Wow, das hast Du sehr gut geschrieben. Man kann sich total gut in die Chara hineinversetzen. Du hast sie sehr passend zu Code Geass beschrieben. Man kann ihre Gedanken und Gefühle gut nachfühlen und nachvollziehen.
Den Kuss hast Du toll beschrieben! *///////////////*
Einfach wai! Sehr süß!
Ich schwärm auch davon.
Es ist eine total schöne Geschichte.
Mach weiter so,

Deine Milly/Becci
Von:  Shadow-Pon
2009-03-01T14:26:29+00:00 01.03.2009 15:26
Mir hat di Fanfic einfach nur super gefallen !! >//<
halt unser pairing <3 und dann auch noch so schön "verdorben" <333333

ganz große klasse ! nd amcht mir auch Lust auf mehr °///////////°
xDD

*sonst nicht oft Fanfic liest aber die einfach nur genial fand x3*