Zum Inhalt der Seite

Der Blutprinz


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
4724 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
- (kommt vllt. noch)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 08.02.2009
U: 08.02.2009
Kommentare (1)
4724 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CriD
2009-02-15T20:47:50+00:00 15.02.2009 21:47
Hallo Artemensia,

ich habe mir deine Fanfiction durchgelesen, da es eine der Geschichten war, die zur Auswahl für den ComicStarsWettbewerb standen.
In diesem Hinblick mag ich dir auch etwas dazu schreiben. Also ich bewerte das jetzt nicht als Fanfiction sondern als Idee für eine illustrierte Geschichte.

Und da muss ich sagen mach.
Das ist mit Abstand das beste aus deiner Auswahl.
Zwar empfinde ich das Ende als unlogisch, mit diesem Ballsaal und den Schwester und das sie stirbt und so... da hat mein Gehirn irgendwie ausgeschalten. Ich hätte wohl in dem Moment Schluss gemacht, als er zum zweiten Mal mit ihr in seinem Reich verschwinden und praktisch ein offenes Ende gelassen, was mehr dem düsteren Szenario entspricht, dass du vorher beschrieben hast.
Aber alles in allem kann ich mir diese Geschichte als Comic sehr gut vorstellen, weil du da wirklich ein paar sehr starke Stimmungsbilder machen kannst.
Ich glaube diese Geschichte lebt weniger von dem was wirklich passiert, als der Atmosphäre. Der wogende Blutmantel, die Menschenmaßen, die sich eng auf dem eingepferchten Platz einer winzigen Stadt tummeln, das Mädchen, dass anstatt ihrer Mutter nur noch eine verstümmelte Skelettmumie vor sich findet und vor den Leichen fliehen muss.
Das sind eindrucksvolle Bilder, die man unbedingt zeigen sollte.
Allerdings solltest du auf manche Details, wie zum Beispiel dem suizidgefährdeten Menschen, der auf die Säule eindrischt verzichten.
Er schlägt drauf und die Säule geht nicht kaputt, super.
Mehr brauchst du nicht!
Es interessiert deinen Leser nicht warum er es tut, dass er es tut ist wichtig.
Verzichte auf solche Details, dann kann diese Geschichte richtig gut werden.

Liebe Grüße
Sinless