Zum Inhalt der Seite

Der Verlust der Unschuld

Xigbar/Demyx - Winterwichtelfic
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
2953 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Demyx, Braig
Inhalt:
Ein jeder hat Erinnerungen, die er bewusst vergisst oder verdrängt. Doch was, wenn sie sich urplötzlich wieder ins Gedächtnis schleichen? Wie geht man damit um? Wie verhält man sich jemandem gegenüber, der noch immer wirkt wie die personifizierte Unschuld, obwohl er diese doch schon längst verloren hat? Und warum - zum Teufel - muss Demyx immer noch so verdammt kitschig ein?

Warnungen:
Düstere Stimmung, ein paar Tote, leichter Kitsch. Nichts Neues also. ;)

Für:
abgemeldet zum Winterwichteln. =)

18/7/2010:
Endlich mal korrekt unter "Wichteln" zugeordnet. óò

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.02.2009
U: 07.02.2009
Kommentare (5)
2917 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lumaria
2010-02-24T13:38:24+00:00 24.02.2010 14:38
hmm.. demyx tut mir irgendwie leid..
aber ich kanns mir gut vorstellen wie es dem armen jungen ging..
...
*sighn*
die war schön..~
Von:  Flaire
2009-11-10T22:11:55+00:00 10.11.2009 23:11
So dann will ich mal mein zweites Kommi abgeben. ^.^

An sich hätte es so eine süße FF werden können. So ne richtig schöne Weihnachts FF, aber ich glaube die gute Ange ist auch von der Anti-Weihnachts-Fraktion. XD

Also wäre diese FF ein Mensch, würde ich sagen sie sei schizophren. Auf der einen Seite ist die FF so niedlich und lustig. Ich liebe die Beziehung zwischen Xigbar und Demyx. Den knurrigen älteren Herren und den kleinen aufgeweckten Jungen. Es war herrlich erfirschend zwischen den Beiden und ich erwische mich dabei wie ich diesem Pairing in solchen Momenten einfach nur FanGirl mäßig zuschaue.

Auf der anderen Seite hat diese FF wieder einen sehr schweren Stoff. Dieses mal Hexenverbrennung und die negativen Verhaltensweisen der Menschen. Du hast es wirklich gut zur Geltung gebracht, wie zu wieder Demyx dieser Auftrag ist. Wäre vielleicht interessant gewesen zu wissen, welche Folgeschäden Demyx davon weggetragen hat. Er wirkte ja wie immer. So fröhlich und so herrlich einfach glücklich zu machen. Ob er alles so weit verdrängt, damit es ihn nicht mehr quält?

Demyx ist am Ende ja überrascht, das Menschen so handeln wie sie handeln, wenn es um ihre eigene Haut geht. Also wenn ich es ernst betrachte macht er ja ganz genau das gleiche. Er opfert unschuldige, damit er seinen Befehl ausführen kann und somit seine Haut vor Xemnas rettet.

An sich schon schade, dass Angst und nicht Liebe das mächtigste Gefühl der Menschen ist. Aber Liebe ist nach meiner Meinung auch reichlich komplizierter.

Also alles in allem eine gute Kombi-FF. Eine Mischung aus Friedefreudeeierkuchen und ernsthaften Überlegungsanregungen. Hab ich in dieser Form bisher noch nicht gelesen gehabt und man hat es daher schwer sich auf eines richtig einzustellen, da man immer wieder umzwitschen muss. Aber für einen aufmerksamen Leser kein Problem.

Allerdings ist auch diese FF nicht wirklich was zu abschalten oder um sich berieseln zu lassen. Wozu sie auch sicherlich nicht gedacht war.

Liebste Grüße
FlameVIII
Von: abgemeldet
2009-02-19T11:49:56+00:00 19.02.2009 12:49
Argh, ich schäme mich. Da steht die Fic schon eine ganze Woche on, und ich habe sie einfach nicht gesehen. Ich bin ja so was von daneben...
Nun, aber jetzt werde ich auch endlich meinen Senf dazu los.

Ich bin ja so begeistert! Immer noch!

Ich finde schon den Anfang absolut genial gelungen und ich musste so lachen, weil ich mich beim Spielen von KH so aufgeregt habe, nach dem Motto: "Neeein, ihr Idioten! Warum müsst ihr ihm auch euren Plan verraten?!" Aber das haben die 'Bösen' ja meist so an sich, immer ihre ach so genialen Pläne zu verraten.

Ich finde die Idee Demyx Schnee lieben und aus der Karibik kommen zu lassen einfach spitze! Karibik und Demyx, mit Wasser, Strand und Rum(^^) finde ich super! Und dass er so einen Scheiß durchmachen musste - einen irgendwie voll ekligen Scheiß, der einfach nur so bildhaft beschrieben war, dass ich es richtig vor mir sehen konnte - passt auch.
Ich finde, man kann ja nicht nur so locker-leicht drauf sein, wie der Blondie meistens ist.

Und Xigbar...ich weiß nicht. Ich kann ihn mir nicht mit zwei Augen vorstellen, ganz ehrlich nicht, aber faul im Bett liegen...ja doch , dass finde ich gut. Und ich bin ziemlich überzeugt von der Vorstellung, dass er Weihnachten hassen könnte^^

>>Bescheuertes Fest mit bescheuerten Ritualen und bescheuerten Liedern, die von bescheuerten Kindern gesungen wurden.<<
Mein absoluter Lieblingssatz. Dass ist genau dass, was ich auch häufig über Weihnachten denke, vor allem, wenn ich schon im Oktober Merchandise dafür finde. Und es passt so herrlich zu Xigbar.

Also, alles in allem finde ich die Geschichte einfach absolut spitze. Ich musste an einigen Stellen lachen und an anderen tat mir Demyx einfach nur leid, aber insgeamt war es eine wunderbare Fic.

Und nun ein fettes Dankeschön von mir, ich bin ja so glücklich mit dieser Wichtelfic^^

Alles Liebe
Lyra
Von:  SSJLeila
2009-02-08T19:13:26+00:00 08.02.2009 20:13
.....
*würg*
Ange.....ganz ehrlich manchmal liebe ich deine Beschreibungen von Blut und wunden aber manchmal...
*hand vor mund knall*
*schluck*
Okay, seit Silent Hill bin ich mit Brandopfern sowieso ein bisschen nunja.....empfindlicher als alles andere....
Aber ansonsten sehr niedlich un dsüß wie immer^^
Ohh mein gott das ist so ein krasser gegensatz...*hust*
Von:  Cindy
2009-02-07T14:47:32+00:00 07.02.2009 15:47
Wow Oo
Mir gefiel´s...
Auch wenn ich mir Demyx schwer so vorstellen kann wie in den Rückblicken...
Trotzdem interessant ^^
Was hatte es mit der Andeutung auf Xigbars zwei Augen auf sich?