My japanese Adventure von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1 -------------------- So, hier kommt das erste Kapitel. Kapitel 1 Als wir auf dem Flughafen von Tokio landeten war es bereits stockdunkel. Wir verließen die maschine und machten uns auf den Weg zum Rollband. Während wir warteten schaute ich mich ausgiebig um. Sah alles aus wie ein stinknormaler Flughafen. Nach ein paar Minuten warten setzte sich das Fliesband in Bewegung und wir sammelten unser Gepäck ein. Es war nicht wenig was wir da mit uns schleppten. Na ja wir blieben ja auch ein ganzes Jahr. Vor dem Flughafen stand auch schon ein kleiner Reisebus bereit, der uns zu unseren Appartements bringen würde. Der Fahrer lud das Gepäck ein und schon fuhren wir los. Quer durch die Innenstadt Tokio, die trotz der späten Stunde noch reich bevölkert war. Die Stadt war hell erleuchtet, überall Leuchtreklame und Neonröhren. Geschäfte und Büros überall und Häuser die bis in die Wolken ragten. Als Kind vom Land ist man so etwas halt nicht gewohnt. Eins wusste ich jedoch: Hier shoppen zu gehen, würde das reinste Abenteuer werden. Der Kleinbus verließ das Herz Tokios und fuhr unserem Wohnblock entgegen. Je weiter wir fuhren, umso ruhiger wurde es. Die Straßen waren nicht mehr so hell, lediglich leuchteten Laternen und Werbeschilder. Kaum jemand war auf den Beinen. Eigentlich sah man gar keinen. Das Taxi hielt vor einem siebenstöckigen Hochhaus mit der Aufschrift »Orleans«.Wir würden ganz oben wohnen. Als ich auf dem Bürgersteig stand, kam mir das Haus noch höher vor, als es eigentlich war. Mit mühe wuchtete der Taxifahrer die einzelnen Gepäckstücke aus dem Auto. Man konnte es ihm ansehen, dass es ihm schwer zu schaffen machte, also half ich ihm dabei. So merkte ich auch nicht wie ein schwarz gekleideter Mann aus einem parkenden Auto stieg und auf uns zukam. Die anderen beiden wechselten ein paar Worte mit ihm bevor sie mich dazu riefen. Der Mann, der nun vor mir stand, war groß und sah nicht aus wie ein typischer Japaner. Eher Europäer. Er hatte rote Haare, die er im Nacken zu einem Zopf zusammen gebunden hatte und dunkelbraune Augen. Ich stellte mich ihm kurz mit Name und Alter (Hannah Lambert, 17) vor. Als er zu sprechen begann, erklärte er in ein paar kurzen Sätzen, wer er war, unser Vertrauenslehrer für den Austausch, und wo er wohnte, für den Fall, dass irgendwas passierte. Sein Name war Hijiri Shikaido und war Referendar an der Momokuri High. Also war er noch nicht so alt. Ich musste zugeben für einen Lehrer sah er gar nicht mal schlecht aus. Doch ging von ihm eine merkwürdige und bedrohliche Aura aus, dass konnte ich spüren. Nachdem Herr Shikaido noch ein wenig über unserer Schule erzählt hatte, wo wir sie fänden und so weiter, stieg er in sein Auto und fuhr davon. Meine Klassenkameraden taten es ihm gleich. Sie schnappten sich ihre Gepäckstücke und machten sich auf den Weg ins Foyer. Ich schaute dem Wagen hinterher. Ein komischer Lehrer. Er hatte etwas Böses an sich. Entweder war es das, was mir negativ aufgefallen war oder ich konnte ihn einfach nicht leiden. Schließlich machte ich mich auch auf den Weg ins Foyer. Mein Appartement war einfach der hammer. Hinter dem Eingang lag ein großes hell erleuchtetes Wohnzimmer, von dem einzelne Zimmer abgingen. Mein Schlafzimmer war klein aber geräumig. Die Wände waren zart lila gestrichen, es standen dunkle Möbel darin und ein Silber graues Bett. Es war schön kuschelig. Dann gab es noch ein großes Bad, was aufgeteilt war in zwei Räume. Im vorderen Teil, befanden sich ein Waschbecken, eine Toilette und diverse Schränke, im hinteren Teil eine Dusch und eine Badewanne. Die Küche befand sich auf der anderen Seite des Wohnzimmers. Sonst gab es noch einen großen Balkon der Schlafzimmer und Wohnzimmer miteinander verbanden. Nachdem ich meine Sachen in die vorhandenen Schränke verstaut hatte, lies ich mich hundemüde wie ich war aufs Bett fallen und schlief auch sofort ein. --------------------------------------------------------------------------------- und hier endet es auch schon. Hoffe auf ein paar Kommies lg Dark_providence Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)