100 Themes Challenge von CrackpotCity (every day is writing day) ================================================================================ Kapitel 15: #15 [Silence] ------------------------- Freizeichen Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Komm schon, nimm ab! Verdammt nochmal! Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Du blöder, sturer Esel! Geh ran! Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Du ... rah, Idiot, du siehst doch, dass ich anrufe! Jetzt stell dich nicht so an und geh an dein verfluchtes Handy! Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Pascal!! Tuut-Tuut. Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut. Scheiße scheiße scheiße! Entnervt feuerte er sein Mobiltelefon auf die Couch, feuerte sich einen Moment später dazu, stand wieder auf. Lief zur Tür, spähte durch das Fenster daneben, angestrengt, trommelnte Fingerspitzen auf dem Fensterbrett. Okay, dann hatten sie sich eben gezofft, aber das war doch nun wirklich nichts Außergewöhnliches. Vielleicht hatte er ein bisschen übertrieben, zugegeben, aber das war doch noch lange kein Grund, jetzt wirklich abzudampfen und.. Mann, Mann, MANN! Du riesengroßer Idiot! Das kann doch nicht dein Ernst sein! Nein, das ist auch nicht dein Ernst, du willst mir doch bloß Angst machen. Wahrscheinlich stehst du hinterm Haus und kettenrauchst deine Wut runter, ich kenn dich doch! Nicht, dass er da nicht schon längst nachgesehen hätte. Er ist wirklich weg, seit ungefähr zwei Stunden. Mit dem Wagen. Weg. Normalerweise geht er wenigstens zu Fuß, wenn er mal wieder genug hat. Oh Mann, Mann! Das kann doch nicht wahr sein! Er war ja schon so weit, zuzugeben, dass er eventuell Scheiße gebaut hatte, dass er mal wieder überreagiert hatte, aber zum Teufel, Pascal kannte ihn doch mittlerweile! Das meinte er doch nicht ernst. Oder zumindest nicht lange, dann tat ihm wieder alles leid, dann standen sie wieder zusammen und rauchten auf dem Balkon, entweder verzog sich danach jeder in eine andere Ecke oder zu zweit ins Schlafzimmer. Oder sonstwohin. Das klappte doch sonst auch immer! Und wieso heute nicht? Okay okay. Vielleicht braucht der Knabe auch einfach nur ein bisschen Ruhe. Daran ist ja erstmal nichts auszusetzen. Aber da gibt man doch wenigstens Bescheid! Er machte sich Sorgen, gerade weil Pascal so ein Kerl war, der spontanen Ideen nur zu schnell nachgab, obwohl sie nicht immer die intelligentesten waren. Vielleicht hatte er jetzt grade schon einen Unfall gebaut, lag irgendwo verblutend im Wald, wo ihn keiner finden würde! Oder hatte sich irgendwo verfranst und drehte gerade durch, weil alle um ihn rum nur französisch redeten und ihn nicht verstanden, wenn er nach dem Weg fragen wollte. Oder.. oder er stellte irgendwas Dummes an, landete im Gefängnis und er konnte dann wieder sehen, wie er ihn rausboxte!.. Oh ja, das sähe dir ähnlich. Vielleicht hängst du jetzt, in diesem Moment schon wieder in irgendeiner Straßenecke und versuchst an Speed zu kommen, damit du gleich von vorne anfangen kannst mit deiner dämlichen Leidensgeschichte! Franquin schnaufte schwer, drehte noch eine Runde durchs Zimmer und suchte nach Anhaltspunkten. Was hatte dieser Mann vor? Wo wollte er hin, was wollte er tun und wieso überhaupt? Aber in dieses Hirn konnte man ja nicht reinsehen. Beruhigung, Beruhigung, auf den Balkon, schon die halbe Schachtel leer. Du Arsch, wegen dir ruiniere ich mir noch ernsthaft meine Gesundheit! Wo bist du? Und wann kommst du zurück? Kommst du überhaupt nochmal? Lebst du noch? Nervös zupfte er sich ein Tabakröllchen aus der Schachtel und entflammte sie an der Kerze auf dem Tisch. Für Feuerzeug hatte er grade keine Nerven übrig, zumal er das sowieso nicht finden konnte. Wahrscheinlich hatte der Depp das wieder eingesteckt und mitgenommen. Mit einem Bein stand er auf dem Balkon, mit dem anderen drinnen, in einer Hand eine Zigarette, in der anderen das Handy. Falls er doch noch anruft. Vielleicht konnte er auch bloß nicht abnehmen, weil er sich grade beim Fahren konzentrieren hatte müssen. Ein paar Sekunden starrte er auf das kleine Display, wartete vergeblich darauf, sich etwas zu beruhigen. Sicher hatte er garkeinen Grund dazu, sich so aufzuregen. Vielleicht war Pascal ja nur runter in die Stadt gefahren, saß über einem Bier in der Kneipe und lachte ihn aus, weil er dauernd durchklingelte wie ein überbesorgter Vater beim Töchterchen, die das erste Mal bis zehn Uhr ausgehen darf. Und wenn nicht? Ach komm, zwei Stunden sind doch garnix. Er sollte sich wirklich nicht verrückt machen und Pascal war ja auch ein erwachsener Mann. Irgendwo. Der würde sich doch hoffentlich zusammenreißen und keinen Blödsinn anstellen. Franquin seufzte weinerlich, das Display blieb dunkel in seiner Hand. Höchstwahrscheinlich ging es Pascal auf den Sack, dass er ihn nicht in Ruhe ließ, nichtmal für ein paar Stunden. Dabei war er ihm doch schon so entgegen gekommen, sie hatten Kompromisse geschlossen, hatten so viele Auseinandersetzungen gehabt, dass es jetzt nurmehr um Kleinigkeiten ging, wenn sie sich zofften - und trotzdem. Ob der Wagen wenigstens vollgetankt gewesen war? Nicht, dass er nun irgendwo stand, in der Kälte, ohne Heizung.. Vielleicht hat er ja nur kein Netz? Nein, das hört sich anders an "The person you called ect.", du hast dein Mobi an, vielleicht auf lautlos, damit du nicht hörst, wenn ich dich zusammenscheißen will! Oh Mann, ich will doch nur wissen, ob alles okay ist. Oder willst du garnicht mehr mit mir reden? Ein kleiner Eiszapfen hangelt sich an der Dachrinne entlang und glitzert pervers hübsch in der Mittagsonne. Was fällt dem ein! Uh, Glatteis? Vielleicht ist er gerutscht. Und wirklich irgendwo gegengefahren. Oder ein anderer ist in ihn reingerannt. Gott, vielleicht versucht der Notarzt grade rauszufinden, wo er hingehört und sie finden nichtmal meine Adresse! Der Glimmstängel flippt zu Boden, nichtmal zur Hälfte aufgeraucht, Kurzwahl 1, Freizeichen. Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Mein Gott, nun geh doch an dein Scheißtelefon! Verdammte scheiße! Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Himmelherrgottsakramentnochmal! Wozu hast du denn das bescheuerte Ding, wenn man dich nicht erreicht!? Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Wen soll ich denn deiner Meinung nach anrufen, wenn du bis morgen noch nicht aufgetaucht bist? Die Polizei? Weißt du was, ist mir scheißegal! Nimm jetzt ab, sonst kannst du was erleben! Tuut-Tuut. Tuut-Tuut. Pascal!! Tuut-Tuut. Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut-Tuut. Wieso gehst du denn nicht ran, verdammt!? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)