100 Themes Challenge von CrackpotCity (every day is writing day) ================================================================================ Kapitel 14: #14 [Smile] ----------------------- Shake it! "Bitte lächeln!" Uuuund klick! Der erste Schritt zu einem freien Leben. Das leise Rattergeräusch war fast nicht zu hören, als das EtwasmehralseinQuadratichhabdasWortvergessen durch die Schnellbildkamera geschoben wurde, schon sehnlichst erwartet von einem Franquin in Euporiestimmung und geschätzten eineinhalb Promille im Hirn. Ungeduldige Finger zupften das Blättchen aus dem Schlitz und wedelten damit durch die Luft. Shake it like a polarooooid! .. the polaroid. Ah, was auch immer. "..und wem willst du das jetzt schicken?", erkundigte sich Pascal misstrauisch, aber dem war ja grundsätzlich erstmal alles suspekt. Vor allem, wenn es mit einer Kamera zu tun hatte. Scheues Huhn. Aber das findet manchmal auch einen Korn. Höhöhö! "Das kriegt.. mal seh'n, Basket vielleicht. Oder dem Manager, der kann das gleich an die Presse weiterdingsen. Weil, das muss und so." Total logische Erklärung. Aber eigentlich auch voll nachvollziehbar. Welcher Geiselnehmer macht schon lustige Polaroids mit seiner Geisel. Ne? Er glotzte auf das Foto, das sich langsam entwickelte und musste erstmal anständig gackern, als sich da zwei aneinandergequetschte Grinsebacken aus dem Dunkel schälten. Oder zumindest.. waha. "Oh Goooott, kannst du auch mal nicht total bescheuert gucken?! Du siehst aus wie ein.. Tapir!" "Wtf! Ich guck' doch nicht wie ein Tapir! Wieso überhaupt Tapir, lass mal sehn, ichbindochkeinTapir!" und riss ihm das Foto aus der Hand, während Franquin sich ein bisschen kugelte. Musste aber gleich darauf husten, der Boden war ziemlich staubig und jede Bewegung wirbelte eine Menge davon auf, die jedem Feinstauballergiker ein aufgedunsenes Gesicht beschert hätte. "Weißt du überhaupt, wie ein Tapir aussieht?" "Nö, aber dein Gesichtsausdruck klingt danach. Ich hab doch gesagt, du sollst lächeln!" "Das IST mein Lächeln, verdammt!" "Bahahaha! Komm, das machen wir nochmal, und diesmal kein tapirmäßiges Gegrinse deinerseits, Freundchen!" "..gack!" Und einmal der Schwitzkasten im Kasten, hoho! "Käse!" Das wird der Brüller. Muss nur zusehen, dass ich genug Bilder mache, damit ich noch ein paar abzwacken kann. "Wir müssen mit dem Edding noch den Gruß draufschreiben. 'Jo Basket.' Nein, warte, das wird cooler, 'Hoi mein Schokobär!', uhm, das klingt etwas schwul." "Käch, und ist zudem geklaut." "Sei still oder schlag was besseres vor! Tapirgesicht!" "Ich geb dir gleich Tapir-" "Wuahahaha, nicht die Rippen, NICHTDIERIPPENAHAHAHA!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)