Death Note: Dawn Nightmare. von Piraten-engel (DN: DN.) ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- Ein Tag war mittlerweile wieder vergangen, nach dem Regen kam der Schnee und aus dem trüben grau, wurde weiß. Ein Wagen fuhr durch die Straßen von Winchester, langsam näherte sich dieser seinem Ziel. Es war außerdem eine schwarze Limousine, die jedoch durch denn Schnee nun weiß war. Drinnen saßen insgesamt 3 Leute, der Fahre, Watari und der Junge namens L. Der achtjährige saß jedoch auf dem Sitz etwas ungewöhnlich, denn er saß auf seinen Füßen und hielt diese mit seinen Händen fest. Doch sein Blick gilt Watari, dieser saß vor ihm, beide beobachteten sich gegenseitig. So langsam hatte Wammy ein schlechtes Gefühl bei der Sache, er kannte denn jungen nicht einmal und wusste selber nur, das seine Mutter eine Serienmörderin war. Doch eins war sicher, er ist dankbar dafür, was L für ihn getan hat und das möchte er auch beweisen. Aber was wird geschehen, wenn er dann im Waisenhaus ankam, würde sich der Junge so schnell an seine Umgebung gewöhnen können? Oder würde er nach einiger zeit selber anfangen zu morden und sein Waisenhaus ins Abgrund stürzen? „Sag mal, was ist eigentlich dein Motto?“ fragte Watari etwas unsicher mit sich selber. „...“ wieder war der junge L zuerst ruhig, mit einem raschem Blick sah er kurz hinaus, dann jedoch wieder zu Watari. „Gerechtigkeit!`“ Wammy wich kurz zurück, doch dann lehnte er sich wieder vor, mit denn Händen auf dem Schoss, sah er im tief in seine die Augen. „Und was genau verstehst du unter Gerechtigkeit?!“ Wieder herrschte ein kurze Stille, doch dann kam auch schon die Antwort von L. „Gerechtigkeit ist für mich, wenn ein Mörder ein Mord begeht und doch dafür keinen guten Grund aufweist, sollte dier dann sofort eingesperrt werden! Doch wenn ein Mörder z.b. in meinem und Mutters Position steht, das die Mutter kein Geld hat um selber zu leben, dann sollte sie zwar eine Strafe bekommen, doch aber nicht von dem getrennt werden, denn sie liebt!“ „mhh...“ Wammy runzelte kurz seine Stirn. Er verstand immer noch nicht, wie so ein kleiner Junge, so schlau sein konnte. „Was will er später einmal werden?“ fragte er sich im Gedanken, als er gerade weggeblickt hatte, doch hatte Wammy es laut ausgesprochen, so hatte L Chance zu antworten. „Detektiv!“ Schnell sah Wammy wieder zu L, dieser saß immer noch in seiner gewohnten Sitzlage. „Ach wirklich und wie willst du das anstellen, als Junge wird dir niemand glauben!“ doch Wammy hatte nun viel zu voreilig geantwortet, denn das bereute er nun, es überhaupt ausgesprochen zu haben. Denn die Antwort vom Jungen hatte er so plötzlich nicht erwartete, doch verstand er es. „Sie helfen mir doch, oder nicht?“ Wammy nickte kurz. „Das werde ich tun... doch habe ich nur Geld, was soll ich da groß machen?“ Plötzlich, was er noch nie zuvor gesehen hatte, grinste L über beide Ohren hinweg. „Ganz einfach... keiner darf mich je zu Gesicht bekommen und schon denkt jeder, ich wäre ein stattlicher Mann!“ „mh...“ Wammy schluckte kurz, das könnte tatsächlich klappen, denn schließlich hatte er der Polizei gesagt, das sie nichts über diesen Jungen in eine Akte schreiben dürften, außerdem gab es keinerlei Fotos oder Beweise, das es L. Lawliet überhaupt gab. „OK!“ antwortete Wammy, doch bemerkte er gleich, dass das Auto anhielt. Ls Lächeln verblasste schlagartig und wieder blickte er aus dem Fenster des Wagens. „Na dann, mal los!“ grinste nun Wammy, klappte einmal seine eigene Sitzbank auf und holte daraufhin ein Schal hinaus. Etwas verwirrt sah L ihn an, doch dann wickelte Wammy denn Schall um sein Hals. „Dann ist dein Mund verdeckt! Außerdem wirst du doch erst einmal mit mir hinein kommen, schließlich ist heute Weinachten und da wirst du auch mit feiern!“ „Weinachten? Aber das hab ich noch nie...“ „Schluss, du wirst es!“ schon öffnete Wammy die Tür und stieg aus. Etwas verblüfft sah L hinaus. Ein Waisenhaus, das hinter denn Gittern des Eingangs lag, erstrahlte in dieser Winterliche Pracht. Wammy sah wieder zurück und hielt dann die Hand hin. Noch mals schluckte L und nahm daraufhin die Hand von Wammy an. Doch wurde er ungewollt aus dem Auto gezogen. „Los!“ sagte Wammy noch mals, dann blickte er an sich hinunter, er bemerkte es sofort. Wieder verdeckte Ls Harre sein Gesicht und er hatte sich nun in seinem Schall eingemümelt. „.....“ Wammy lächelte kurz, doch verblasste es wieder, denn er hörte ein Kind vom inneren des Waisenhauses schreien. Daraufhin hörte er jedoch etwas viel schlimmeres, die Glocke tönte wieder übers Land. Eine Glocke, die denn Glockenschlägen ähnelte, die er während Shers Tot hörte. Er schloss kurz seine Augen, doch dann verspürte er ein drücken an seiner Hand. Sein Blick glitt wieder zu L, doch dann wieder nach vorn. „Wein nicht! Keine Sorge... ab jetzt wird alles wieder gut!“ Nach diesen Worten ging Watari los und nahm L mit ins Wammys House. __________________________________________________________ So, das war der Epilog. Nun ist es auch schon zu ende mit dieser kleinen Geschichte! XD Hoffe, es hat euch Spaß gemacht, es zu lesen. Und hoffe, es hat euer Interesse geweckt in Sachen meiner neuen, bald auftauchenden Geschichte. xDDD Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)