Poesie-Sammlung von Nischka (Meine Erinnerungen) ================================================================================ Kapitel 1: 1. Titellos ---------------------- Es ist entstanden im Sommer 2004 und habe es per Zufall wiedergefunden in einer alten Schulmappe. Hm... ich schrieb es damals für meine erste Liebe. Es war wirklich das erste Gedicht, was ich je geschrieben habe... umso mehr bedeutet es mir. Ich veröffentliche es auf die Bitte von bowlingkiwi, die sich seit längerem was von mir gewünscht hat. Aber gewidmet ist es für ihn ~ Reda. Erstes Gedicht: Titellos Voll Verlangen Siehst du mich an, Darauf warten Auf einen unbedachten Augenblick. Lauerst du mir auf, Um zu erhaschen Einen gestohlenen Kuss. All Zeit bereit Erscheinst du mir. Doch weit entfernt Bist du deinen Ziel. Denn ich bin Auf der Hut vor dir. Komme dir nie zu nah, Obwohl ich dir näher bin Als gut für mich ist. Du bist mein sanfter Verführer. Wohltuend sind deine Gesten, Die voller Zärtlichkeiten sind. Noch kann ich dir entkommen, Doch mein innerer Widerstand erlahmt. Du betäubst mich Mit deinem Charme, Erschütterst du mich auf's Tiefste. Alles nur eine Frage der Zeit, Die Räder des Schicksals Drehen sich immer zu. Es wird kommen, Wie es kommen muss. Und du wirst warten... Auf mich. In einen unbedachten Augenblick Wirst du erhaschen Einen gestohlenen Kuss. Lieblicher als du dir vorstellen kannst, Werden wir vergehen In Lust und Leidenschaft. Kein Entrinnen Mehr möglich. Besiegelt das Schicksal Durch einen gestohlenen Kuss, Wirst du mit mir fallen im Nichts. Kein Zurück Mehr möglich. Der Weg verschlossen Auf Ewig. Kapitel 2: 2. Titellos ---------------------- 2. Titellos Herz vergiftet, Seele erkrankt, Körper gelähmt, Wahnsinn verfallen. Kein Mittel, Keine Heilung. Lebenszeit verkürzt, Tod lauernd Auf's Ende. Es zieht, Es schmerzt. Alles quält, Alles brennt. Heiß pulsiert das Gift im Blut, Vernichtet alle Empfindungen, Übrig bleibt Stumpfheit. Alles egal, Lustlosigkeit herrscht. TOT und doch am Leben, Was kein Leben ist. Letzte Tat, Letzter Wille, Ein Schnitt, Blut fließt, Leben verschwindet, Tod ist da. Es ist vorbei… Kapitel 3: Eine Ode an Dich, mein liebster Freund ------------------------------------------------- Gewidmet: Dem falschen Kölner^^ Ich mag, wie du mich ansiehst… Ich mag, wie du mit mir sprichst… Ich mag, wie du mich berührst… Ich mag vor allen Dingen, wie du über dich und die Welt denkst… Und alle diese Dinge, wie du sie tust, schätze ich sehr an dir! Und ich wünschte wirklich, ich könnte dich lieben, denn hätte ich ein Herz, ich würde dich lieben! So musst du dich begnügen mit dem Satz: „Ich mag dich wirklich sehr, mein Freund!“ Kapitel 4: 3. Titellos ---------------------- Herz aus Stein, kalt und hart, ist Meins. Liebesunfähig verführt es jeden Willigen. Ihr hofft, ich enttäusche. Versteht doch endlich, ich trage keine Liebe in Mir. Kapitel 5: Unwissender Verführer -------------------------------- Manchmal... da sehe ich Dich, ganz zufällig. Plötzlich schlägt mein Herz, ganz wild und heftig. Mir wird klar, ich will Dich immer noch! Trotzdem kann ich Dich nicht haben, weil ich Dich viel zu sehr begehre... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)