Hier und jetzt! von Altair (Eine SasukeXNaruto Story) ================================================================================ Kapitel 2: über den Dächern der Stadt ------------------------------------- -Narutos Sicht- Sensei Iruka fing mit dem Unterricht an...bla bla bla... Ich verschrenkte meine Arme auf dem Tisch und legte meinen Kopf darauf ab. Leise seufzte ich vor mich hin und versuchte meine Augen offen zu halten. "..." Ah... nicht einschlafen! Beschäftige dich mit etwas... ausser dem Unterricht zu folgen, der nebenbei gesagt eh viel zu langweilig war. ...hm~... Ich schielte zu Sasuke... Genau!! Sasuke...dummes Kurzzeitgedächniss... Ihn interessiert musternd setzte ich mich etwas auf. Mister Obercool, versuchte schon die ganze Zeit die verliebten Blinker-Blicke, der Mädchen zu ignorieren. Ich denke, leider mit wenigem Erfolg, seine Augenbrau fing schon bedächtig an zu zucken. Amüsiert stützte ich meinen Kopf auf meinen Arm, den ich angewinkelt auf den Tisch abgestützt hatte. Plötzlich ruckte sein Kopf herum und zischte mich mit dunklem Gesicht unhöflich an. Holla, da konnte man ja angst bekommen...wenn man nicht Uzumaki Naruto heißen würde. Schnaubend zog ich eine Schnute und drehte meinen Kopf zum Fenster. Dann eben nicht. ... Wow...wie spannend, einen leerer dreckiger Schulhof...haha... Nach 5 Minuten war ich auch schon weg. Leise schnarchend lag ich wieder mit verschrenkten Armen auf dem Tisch. .... -Sasukes Sicht- ... Komischer Kauz. Ich hob etwas irritiert eine Augenbraue, als er sich so mädchenhaft benahm, nachdem ich ihn angefahren hatte. Na mit konnte es ja egal sein. Seufzend verschränkte ich meine Hände und stützte meinen Kopf darauf. War jah echt eintönig. Uninteressiert schlich sich mein Blick zur Tafel. Bla bla bla. ... Schultern zuckend stand ich auf und seufzte. Mit geschemidigen Schritten, die Mädels starrten mit alle auf den Arsch, [Flittchen!] schritt ich an dem komisch drein schauenden Seinsei vorbei und schloss die Tür hinter mir. "Wa...MR. UCHIHA!!!!!" schrie Sensei mir hinterher. Da konnte ich mir meine Zeit auch gescheiter einteilen. Schon nach ein paar Sekunden, war ich weit genug entfernt, das ich die Schreie von Iruka nicht mehr mitbekam. Was für eine herrliche Stille. Zufrieden vergrub ich lässig meine Hände in den Hosentaschen und schlenderte durch die Gänge. Tausende Treppenstufen musste ich erklimmen, bis ich endlich an mein Ziel angekommen war: Das Schuldach. Langsam öffnete ich die Tür und warf einen Blick nach draußen. Kühler Wind rauschte mir um die Ohren, was mir ein lächeln auf meine Lippen zauberte. Schnell trat ich weiter hinaus, schlug die Tür hinter mir zu und trat an die Abspärrung, verhakte meine Finger in den Maschendrahtzaun und schaute in die Ferne. So konnte man es aushalten... Gerade hatte ich mich entspannt, als die Dachtür sich zum zweitenmal öffnete. Seufzend lehnte ich mich etwas nach hinten und schaute über die Schultern zurück. "Was willst du denn hier?!" -Narutos Sicht- Als es in der Klasse unruhiger wurde schreckte ich aus meinem Schlaf. "Ich pass auf!! 3 plus 7 macht 11 Nein ich....hä?" Ach das war gar nicht wegen mir? Verpeilt schaute ich mich um und sah das Sasuke nicht mehr neben mir saß? Musste ich das verstehen? War er etwa aus der Klasse geflogen?! Von den Leuten schnappte ich bruchstückweise etwas auf...ah.. das war also los... Ich stand auf und ging zur Tür. "Ich suche ihn..." Bevor Iruka-Sensei noch etwas sagen konnte, er hatte genug mit den anderen zu tun, war ich aus der Tür verschwunden und latschte munter drauf los.... Hm~... wo könnte er hingegangen sein? Grübelnd huschte ich durch die Gänge Ich entschloss mich spontan für die eine und andere Richtung und stand schlussendlich vor einer Tür. "Mhm...." ich war so in Gedanken, das ich fast dagegen lief. Mit den Schultern zuckend öffnete ich die Tür. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Vielleicht war er ja doch auf dem Dach. Die Tür schwang leise mit einem quietschen auf. Als ich um die Ecke schaute war ich dann doch verwundert. Da war er ja~... hätte ich jetzt echt nicht mit gerechnet. Aber auch ein blinder Fuchs [Phux] findet auch mal seine Beute. Ich ging langsam auf ihn zu, als er mich so voller Freude begrüßte. "Hey...was gibts denn da zu sehen?" Ich stellte mich neben den schwarzhaarigen an den Zaun und schaute in die gleiche Richtung... konnte allerdings nichts interessantes erblicken. Anschließend zuckte ich mit den Schultern. "...Keine Ahnung. Im Unterricht war es mir zu blöd also dachte ich mir, das ich dich 'suche'..." meinte ich leicht grinsend... "Hatte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dich wirklich zu finden..." grinsend verschrenkte ich meine Arme hinter meinem Kopf und tippelte von einem Fuß auf den anderen. "Das nennt man wohl, gut geraten, oder so." Ich schaute ihn noch eine Weile an. "Mhm...und was machst du hier?..." -Sasukes Sicht- "Aha..." Was für eine schlechte und langweilige Ausrede. Deswegen musste er mich jetzt mit seiner Anwesenheit nerven, oder was? Ich seufzte leise und starrte weiter über die Dächer der Stadt, ehe ich mich umdrehte und mit dem Rücken am Zaun lehnte. Ich warf einen kurzer Seitenblick auf den blonden, ehe ich murrig auf den Boden schaute. War doch meine Sache und nicht seine. Soll er doch jemand anderen nerven, als mich. "Was soll das hier?...Wurdest du geschickt um mich zurück zu holen , oder was?" ... ... "Vergiss es..!" Der Baka schaute mich nur verständnislos und etwas verschreckt an. "Was?" murrte ich ihn weiter an. -Narutos Sicht- Ich schüttelte bestürzt den Kopf. "..Seh ich etwa so aus?" bedrückt schaute ich Sekunden auf den Boden. " ...Bin von alleine losgegangen... und wie gesagt ich hatte nicht damit gerechnet dich wirklich zu finden... wollte eigentlich nur dem Gezeter der andern entgehen... naja...das war auch schon alles..." murmelte ich eher zu mir, als das ich es Sasuke erklärte. Als er ne ganze Weile nichts gesagt hatte, schaute ich auf und direkt in seine schwarzen Seelenspiegel. "Ehm..:" verwirrt blickte ich ihn an. "Jaaaah?!" Was war denn jetzt los? Verunsichert tastete ich mein Gesicht ab. Hatte ich etwa Krümel auf der Wange? Meine Fingerspitzen fuhren über meine Narben auf meinen Wangen. Ach so...deswegen. Sasuke zuckte jedoch nur mit den Schultern und winkelte seine Beine an, um seine Arme und Kopf darauf zu stützen. "...." ich war auch noch da?. Blinzelt beobachtete ich ihn, als er seine Augen schloss. "!!!!" Ich legte den Kopf leicht schief und musterte meinen Gegenüber, wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu hatte. Er sah wirklich gut au-... MOMENT! HALT! STOP! ...sowas wird erst gar nicht zu Ende gedacht... Ich patschte mir auf die Wangen, was Sasuke verwirrt aufblicken ließ. "Eh..hähähä..." verlegen kratze ich mich am Kopf. "Was ist denn jetzt schon wieder..." seufzte der ältere. Ich wedelte nur mit den Händen und lächelte schief. "N-Nichts?! Was sollte auch sein...Teme..." meinte ich hastig und ließ mich neben ihn auf den Boden fallen. Mal ein auf ganz unschuldig machen... lalala~... DAS konnte ich doch wirklich nicht sagen was ich dachte... er würde sonst was machen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)