Zum Inhalt der Seite

Silvesterlisten

[Ino-centric, Team-Zehn-versiert]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
3979 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Yamanaka Ino, 22 Jahre alt, oberflächlich, talentiert im Ikebana, beste Freundin von Akimichi Choji und Nara Shikamaru. Spionage-Ninja, engagiert, klug, nicht auf den Mund gefallen. So gar nicht.

„Wer ist dieses Jahr dran?“, frage ich, obwohl ich weiß, dass sie wissen, dass ich weiß, dass ich dran bin.
„Du“, sagen sie im selben genervten Ton.
„Ziemlich beschissen“, lächle ich. „Ich mein, das ist doch nervig! Wir könnten das genauso gut an jedem andren Tag machen. Erster April, oder so.“
Silvester ist so eine Sache für sich, behauptet Ino. Neujahrswünsche, Alkohol, Freundschaft. Ich glaube, es geht weiter. Und das ist mehr, als ich erwarten kann.


D i s c l a i m e r : Copyright der Personen, Ortschaften, etc bei Kishimoto, der Plot ist meiner, das Bild ist von DeviantArt bezogen, bliblablub.

°°°

Ein kleiner Silvester-Shot der mir gestern Nacht in den Schoß gefallen ist.

Hoffe, es gefällt (und schon mal 'nen schönen Rutsch... vorträglich?)

bells

°°°

Oh my gosh. YUAL?

Dankesehr!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Welt dreht sich weiter E: 29.12.2008
U: 13.01.2009
Kommentare (20)
3939 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-15T17:11:49+00:00 15.08.2015 19:11
Hallo,

mit diesem One-Shot ist dir eine richtig schöne Geschichte gelungen.
Ich bin ein großer Fan der Ich-Perspektive, von daher freut es mich zur Abwechslung mal wieder jemanden zu finden, der die benutzt.
Ino ist mir direkt sympathisch gewesen mit ihrer leicht negative Grundeinstellung, in der aber auch eine große Sympathie für die angesprochenen Personen mitschwingt.

Ihre Haltung bezüglich Silvester und diese Mir-ist-egal-was-alle-anderen-von-mir-denken-Haltung ist ziemlich erfrischend.
Trotz allem Gemecker lässt sie es sich nicht nehmen, die Silvesterlistentradition einzuhalten. Das zeigt, dass Ino trotz ihren Aussagen doch einen weichen Kern hat.
Mir persönlich gefallen solche Rituale sehr gut und da das ganze Team jedes Jahr mitzieht, würde es wohl keinen geben, der das ganze einfach sausen lassen würde.

Der Silvesterabend ist der Knaller. Habe ich erwähnt, dass ich Inos sarkastische Gedanken total gelungen finde? Die haben mich mehr als nur einmal bei deiner FF zum Schmunzeln gebracht.
Sasuke finde ich auch sehr gelungen. Ich kann ihn mir nur grummelig und hmpf-end auf einer Party vorstellen. xD

Ahhh, ich war so auf die Listen gespannt.
Gleich die ersten zwei Punkte auf Shikamarus Liste sind göttlich. Nun ja, irgendeinen davon wird er schon erfüllt kriegen.

Bei Chojis Wunschliste springt mich der siebte Punkt an. Wollten wir nicht alle Naruto dafür schon mal in den Hintern treten? xD

Inios Liste gefällt mir auch sehr gut. Was Punkt 1 und 2 angeht, ist sie ja schon mal auf einem guten Weg und beim zehnten Punkt kann sie sich ja mit Choji zusammentun.

Ich freue mich sehr, dass ich über diese Geschichte hier gestolpert bin.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  saku-ne-chan
2011-02-24T11:56:23+00:00 24.02.2011 12:56
ihabe mich ganz eindeutig in diesen os verliebt
ich finde es ist eine der besten one shoots die ich je gelesen habe und ich hoffe das da noch weitere kommen
ich finde außerdem das du Ino sehr gut dargestellt hast, so das man mal "hinter die Kulissen sehen konnte"
auch das mit der Silvester-tradition find ich eine gute idee und auch wie Ino bzw. du über Silvester denkst
ich find es auch gut das du Team 10 genommen hast das kommt selten vor und ich mag das Team eigentlich sehr ^^
glg saku
Von: abgemeldet
2011-01-03T15:09:20+00:00 03.01.2011 16:09
uaaaaaaah, ich kann grad nichts anderes, als einfach nur zu sagen, dass ich diese geschichte unglaublich toll fand *.*

ino ist mir richtig sympathisch :D ich find sie echt cool *.*
Von:  june-flower
2010-11-19T22:36:29+00:00 19.11.2010 23:36
Gott, und 2010 ist bald schon wieder vorbei... Wo ist das Jahr geblieben!?

Diese Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen, weil sie genau so geschrieben ist, wie eine gute Geschichte geschrieben sein sollte. Nun, aus meiner Perspektive, zumindest.

Ino als Charakter hast du wunderbar porträtiert. Ich mag sie als weinerliche, nervige Ziege in den Ursprüngen der Serie nicht besonders und finde es toll, wie sie bei dir erwachsen geworden ist. Nicht irgendwas besonderes, nicht ein Umschwung von 180°, nicht irgendeine Tragödige - sondern einfach nur durch das Leben verändert. Obwohl ich schon enttäuscht bin dass sie niemals mit Shikamaru zusammenkommen wird, so, wie sie ist^^

Wie du sie beschreibst ist genial, wie sie scheinbar genervt ist und dann doch nicht, wie sie abwertend wirkt sich aber dennoch um Sakura, Hinata und ihre Freunde (?) sorgt. Wie sie Tenten erklärt, was sie machen kann, um weiblicher zu wirken. Wie sie es Sakura nicht übel nimmt, dass sie in allem so viel herausragender ist als Ino selbst. Wie sie sie als ihre kleine Freundin bezeichnet.

Und, natürlich, die Vorsätze. Sie sind einfach genial! Ino und Chouji wollen beide Shikamaru im Shogi schlagen? Ha!^^ Das will ich sehen! Chouji will "Mühsam" abschaffen und Ino ihren besten Freunden sagen, dass sie sie liebt... Warum will Shikamaru Ino um Verzeihung bitten?

Nun, ich denke zumindest bei Ino´s Vorsatz #5 ist eine Umsetzung nicht nötig. Denn - oder so denke ich zumindest - durch ihr Verhalten zeigt sie sowohl Shikamaru als auch Chouji deutlich, wie wichtig die beiden für sie sind, und ich für meinen teil bin sehr, sehr froh, dass sie die beiden hat.

Eine richtig, richtig schöne Geschichte, mit allem, was dazu gehört. Danke dafür!
Von:  w-shine
2010-04-03T10:51:30+00:00 03.04.2010 12:51
Toll! Die Geschichte war echt super klasse.
Ich finde es schön, wie du die drei Charaktere beleuchtest. Ich mag sie alle drei sehr, sehr gerne und finde es deshalb schön mal etwas über sie als Team zu lesen. Du hast ihre Beziehungen zu einander total schön ausgearbeitet.
Die Szene mit Tenten hat mir gut gefallen, genauso wie Ino über Sakura und Sasuke reflektiert war sehr passend.
Eigentlich kann ich gar nicht sagen, was mir an dieser Geschichte nicht gefallen hat: Dazu fällt mir einfach nichts ein.
Wirklich schön.
Liebe Grüße,
w-shine
Von:  Ziina-chan
2010-03-28T16:33:42+00:00 28.03.2010 18:33
Wow.
Die FF hat mich glattweg... umgehauen.
Ich finds toll dass es aus Inos Sicht ist und... paar Jahre später spielt.
Ino ist auch gut getroffen... und alle meine Favopairings sind enthalten. XDD
Der Schreibstil ist auch gelungen. Super. *-*
Der OS ist wirklich derbst gut, ich kann grade echt nichts mehr dazu sagen. x3

LG
Ziina
Von:  Neronia
2010-03-07T20:54:43+00:00 07.03.2010 21:54
Aaalso, da ich schreibfaul bin, aber trotzdem was dazu schreiben musste:
Ich finde die FF echt gut gelungen. Ich mag Ino wirklich gerne und du hast sie auch so wiedergegeben, wie ich mir sie vorstelle^^
Die Pairings am Rande waren süß und haben das Ganze noch lebendiger gemacht und eine eigene Note dazugebracht.
Außerdem mag ich die Pairs XD
Auch vom Schreibstil her gefällt die FF mir sehr gut und es wirkt so, als wäre dir das Ganze sehr leicht von der Hand gegangen.
Um etwas Vernünftiges auf die Reihe zu bekommen, muss ich mich meistens recht anstrengen. So wirkt es bei dir gar nicht!
Respekt, ich mags :)

LG
Von:  Samrachi
2010-03-07T16:06:53+00:00 07.03.2010 17:06
hey^^
also das ist der allererste one shot den ich lese, der ino wirklich gut - um nicht zu sagen perfekt - trifft.
ich hab sie nie für diese dumme zicke gehalten, als die sie immer hingestellt wird; schon wie sie sich um choji gesorgt (im anime) hat zeigt, dass da mehr dahinter steckt ^^
:P

also ich fand es jedenfalls sehr schön, wie du die verbundenheit von team 10 gezeigt hast ^^

lg Samra
Von:  Cillybelle
2010-03-04T21:29:36+00:00 04.03.2010 22:29
Tolle Geschichte! Ich bin ein großer Ino-Fan und mag, wie du ihre Gedanken schilderst. Es ist alles so locker-flockig bei ihr. Vor allem ihre Menschen-Kenntnisse kommen super zur Geltung.

Einfach herrlich.

LG
Cilly
Von:  Ur
2010-02-18T06:33:01+00:00 18.02.2010 07:33
Ich bin noch ein bisschen müde, aber ich wollte unbedingt wenigstens einen kurzen Kommentar hinterlassen :)

Ich lese nicht allzu oft Naruto- Fanfictions (nur im 'Dienst') und hab mich von dem Fandom schon vor einiger Zeit verabschiedet. Aber deine war die beste Naruto- FF, die mir je unter die Augen gekommen ist.

Ich konnte Ino nie leiden und in deinem Oneshot ist sie mir richtig sympathisch geworden. Du hast einen wirklich tollen und ausgesprochen kreativen (0815 adé) Stil. Abgesehen von den vielen Randpärchen (die das Ganze trotzdem liebenswürdig gemacht haben) hat die Idee ganz wunderbar ins Naruto- Universum gepasst. Sie waren alle irgendie IC und trotzdem mit einer eigenen Note versehen und ich liebe Freundschafts- FFs. Es gibt viel zu wenig Gute davon.

Vielen Dank für das Lesevergnügen!
Liebe Grüße
Ur