Ärger mit Kronos von abgemeldet (Teil 1 von 2) ================================================================================ Kapitel 4: Gefangen ------------------- Hoffe das neue kapi gefällt euch:) --------------------------------------------------------------------------------- „Was ist denn jetzt los?“ völlig verwirrt sah Mike erst zu der Decke der Halle und dann zu den anderen. Doch die schienen genauso ratlos zu sein wie er. Abermals konnte man einen lauten Knall hören. Sam erkannte dieses Geräusch sofort. ´Verdammt!` schoss es ihr durch den Kopf ´eine Stabwaffe´. Die Tatsache, dass da draußen mehrere Stabwaffen im Einsatz waren gefiel ihr gar nicht, besonders da sie selbst unbewaffnet war. Sie wollte gerade nach ihrem Handy kramen, als die Tür plötzlich aufflog und Leute mit komischen Zeichen auf der Stirn die Halle betraten. „Was sind das denn für Clown´s? Ich dachte Karneval wäre erst im Frühling!“ Kam es prompt von Chase, der seine Klappe mal wieder nicht halten konnte. Die Jaffa wussten zwar nicht was Karneval war, aber das was Chase gesagt hatte gefiel ihnen dennoch nicht, denn sie merkten, das er sie nicht für voll nahm. Da er ziemlich nah bei ihnen stand machte er auch sogleich die Bekanntschaft mit der Stabwaffe, die man ihm in den Magen rammte. Daraufhin ging er, nach Luft schnappend, in die Knie. Sagen tat er jedoch nichts mehr. Alle sahen verängstigt und geschockt zu den Jaffa. Einzig und allein Sam blieb ruhig. Allerdings wusste auch sie, dass sie hier nichts machen konnte. Die ehemaligen Klassenkameraden wurden zusammen getrieben und mit Hilfe eines Ringtransporters auf ein Mutterschiff gebracht. Dort angekommen führte man die Gruppe durch mehrere Gänge und sperrte sie schließlich in mehrere Zellen. Nachdem die Jaffa verschwunden waren stand Sam auf und sah sich die unsichtbare Wand an. Es war dieselbe, wie damals sie von Anise die komischen Handgeräten bekommen hatten und ohne Befehl von General Hammond Naquada hatten holen wollen. Ihr Blick huschte noch einmal durch den Raum um sich zu versichern, das keine Jaffawachen mehr da waren und dann machte sie sich an der Metallplatte, hinter der die Kontrolltafel verborgen war, zu schaffen. Schon bald danach hielt sie die Metallplatte in der Hand. „Was ist das, Sam?“ „Das ist ´ne Kontrolltafel, damit kann ich eventuell die Wand ausschalten.“ „Was für ´ne Wand.“ Wollte Ben verwirrt wissen, denn sehen konnte er keine. Kurz sah Sam ihn noch einmal an, griff dann in ihre Hosentasche, zog ihr Handy hervor und warf es in Richtung der offenen Zellenseite. Es prallte ab und kurz war eine leicht blaue Wand zu sehen. Das Handy fiel auf den Boden. „Die Wand.“ „Woher wusstest du das?“ Nicky sah sie ziemlich überrascht an. Gerade als Sam antworten wollte erschienen drei Jaffa. „Major Carter unser Gott will dich sehen!“ sprach einer von ihnen Sam an. „Ich hab aber keine Lust darauf ihn zu sehen!“ kam es ruhig und zugleich trotzig von der Angesprochenen. Die ließen sich davon allerdings nicht im Geringsten beeindrucken. Einer von den drein setzte sich in Bewegung, betrat die Zelle, packte Sam am Arm und zog sie, ohne auf ihre Gegenwehr zu achten, hinter sich her. Die anderen beiden Jaffa wollten mit ihnen mitgehen, jedoch entdeckten sie die Metallplatte am Boden. Nur flüchtig sahen sie sich an und während der eine ging, befestigte der andere die Platte wieder da wo sie hingehörte. „Wer war das?“ wollte der Jaffa wissen und sah die Gefangenen abwartend an. Als er jedoch keine Antwort bekam drohte er damit einen von ihnen zu töten. Erst da fing einer von ihnen an zu reden. „Sam hat die Platte da weggenommen.“ Deutlich konnte man die Angst in der Stimme des Mannes hören. „Timothy du verdammter Dummkopf! Musst du unbedingt den Mund aufmachen?“ fluchte Mike, hielt jedoch die Klappe als der Jaffa ihn kalt ansah. „Wer ist Sam?“ fragte der Jaffa nach. „Sam Carter.“ „Major Carter?“ „Ja.“ Murmelte Timothy. Noch immer hatte er eine ziemliche Angst vor dem Jaffa. „AUTSCH!“ jaulte er auf, denn Ben hatte ihm ordentlich eine geknallt. Der Jaffa jedoch schenkte ihnen keine Beachtung mehr und verschwand. „Du verdammter Feigling!“ knurrte Mike sichtlich sauer. „Das bedeutet für Sam jetzt doch jede Menge Ärger!“ „Den hat sie sowieso schon.“ Irritiert drehten sich alle zu der für sie unbekannten Stimme um. In einer benachbarten Zelle saß ein alter Mann mit einer komischen Metallkappe auf dem Kopf. „Wer sind sie und vor allem was meinen sie damit, dass Sam sowieso schon jede Menge Ärger hat?“ „Mein Name ist Bra´tac und ihr scheint nicht zur Air Force zu gehören.“ „Stimmt. Aber was meintest du jetzt gerade damit?“ „Sie ist eine Tauri die zudem noch die einzige Stargateexpertin auf der Erde ist. Sie kennt sich bestens mit dem Stargateprogramm auf der Erde aus und wenn sie es schaffen ihren Willen zu brechen steht ihnen praktisch das ganze Wissen zur Verfügung was sie dazu verwenden würden um die Tauri zu vernichten.“ Erklärte Bra´tac bereitwillig. „Wer oder was sind die Tauri?“ „Ihr seid die Tauri.“ Die ehemaligen Klassenkameraden von Sam verstanden allerdings rein gar nichts von dem was Bra´tac da erzählte. Diese Tatsache störte Bra´tac allerdings recht wenig. --------------------------------------------------------------------------------- hoffe es hat euch gefallen:) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)