Zum Inhalt der Seite

Tränen eines Engels

Das Erbe der Lillith
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.12.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
2655 Wörter, 1 Kapitel
"Gott gibt nichts und Gott nimmt nichts. Gott ist eine Erfindung, die alles bedeutet, nur nichts Gutes. Wer an Gott glaubt und danach handelt, was die Kirche uns befiehlt, der kann seine Tage zählen". Lilli konnte es einfach nicht fassen, was der Pater ihr im Vertrauen zuflüsterte, mit der gleichen Baritonstimme, wie er seine Predigten hielt.
Wie konnte aus diesem Munde nur solch eine Gotteslästerung kommen?
...

Kapitel 7

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooo, wieder Mal ein WB Beitrag von mir, der heute endet und den ich erst vor zwei Tagen entdeckt habe XD
Ich hoffe trotzdem, dass die FF, zumindest der Prolog, dir gefällt und ich etwas nützliches zu deinem WB beitragen konnte Kazuhi

Allen anderen, gibt es berhaupt jemand der sich das hier antut? XD ,wünsche ich ebenfalls viel Spaß beim lesen ^.^

Näheres folgt noch

eure Phoenix
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Unstillbare Gier E: 18.12.2008
U: 18.12.2008
Kommentare (24)
2653 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1.0 Vampire

  • Charakter
    1.1 Damien


    Der Mann im oberen Bild ^.~
  • 2.0 Erzengel

  • Charakter
    2.1 Raphael

    Bedeutung: Gott heilt
    äußerliches Alter: 27

    Auf Erden hatte sich der Erzengel der heiligen katholischen Kirche verschrieben und kämpfte im Auftrag der Inquisition gegen die Vampire.
    Mir Erfolg.
    Bis er auf den geheimnissvollen Vampir mit der tiefen Baritonstimme traf.
    Seitdem hat der Engel seit Wochen nicht mehr sein Verließ verlassen können und vegetiert in Gefangenschaft vor sich hin.
    Denn als einer der vier Wächter war er dem Lord im Weg und musste beseitigt werden.
  • Charakter
    2.2 Daniel

    Bedeutung: Wo ist Gott?
    äußerliches Alter: 18 Jahre

    Daniel weiß nicht, dass er ein Engel ist, denn dieses Wissen hält sein Meister ihn vor. Doch der Junge ist Magiebegabt und auch wenn er der weißen Magie nachgehen möchte, wird er nur in die dunkle Kunst der schwarzen Magie unterrichtet. Er hat einen unstillbaren Wissensdurst und will so viel wie möglich lernen.
    Daniel stellt immer viele Fragen und ist seinen Meister treu ergeben in allerlei Hinsicht.
    Zum Dank erweißt er sich für den Vampir als nützlicher Verbündeter der Vampire.
  • Charakter
    2.3 Michael

  • Charakter
    2.4 Gabriel

  • 3.0 Menschen

  • Charakter
    3.1 Lilli

    Alter : 21 Jahre
    Beruf: Nonne
    Orden: Franziskaner
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hikaru-Chan
2009-06-11T12:35:09+00:00 11.06.2009 14:35
Mich fasziniert dein wunderschöner Schreibstil^^
Ist echt einzigartig^^
Ich hoff du machst weiter mit der FF!!!!^^
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es mit Raphael weitergeht^^
Und dieser Daniel....einfach nur geil^^
Kommt sofort zu meinen FV^^

Von:  -O-Ren-
2009-01-13T18:16:15+00:00 13.01.2009 19:16
ich hab mich sehr über die info ENS gefreut, denn deine FF hat mir wirklich gut gefallen. deine formulierungen waren wirklich sehr gut gewählt, sehr schön düster, verrucht usw... ich mag sowas unglaublich und ich muss echt sagen, du kannst richtig gut schreiben. alles lässt sich schön flüssig lesen und so muss es ja auch sein.
ich hoffe, dass bald das nächste kapitel erscheint ;D wär echt schön
tüdellüü cachua
Von: abgemeldet
2009-01-01T18:42:24+00:00 01.01.2009 19:42
Erstmal vielen Dank für deine Info-Ens, sonst hätt ich die Geschichte hier wahrscheinlich eher nicht gefunden ^^
Dabei muss ich ehrlich zugeben, dass ich zutiefst beeindruckt bin! Dein Schreibstil ist wunderschön...mit schönen Worten und sehr bildlich find ich! Da liest es sich schon fast wie von selbst :)
Und der Prolog klingt auch schon sehr spannend und lässt auf mehr hoffen! ich werd auf jeden fall dran bleiben und weiterlesen.

Kritik fällt mir dazu erstmal gar keine ein ^^

Ganz liebe Grüße
Von: abgemeldet
2009-01-01T04:01:25+00:00 01.01.2009 05:01
Erstmal: Wow! Du hast wirklich Talent
Weiter so~

Ich muss sagen... Es liest sich sehr, sehr gut ^^
Am Anfang hab ich zwar so gedacht: Da kommen auch Engel vor? oO
(Ja, ich steh auf Vampire xD)
...Und jaaa, Engel mag ich natürlich auch. Aber die Blutsauger hab ich noch lieber xD
Doch ich muss sagen, die Story gefällt mir verdammt gut... Und dein Schreibstil erst *_*
Klasse!
*favo mach*


Das Lesen hat sich echt gelohnt ^^
Bin gespannt, wie es weiter geht ^-^

Gruß
-Bloody_Tears-
Von: abgemeldet
2008-12-28T14:44:17+00:00 28.12.2008 15:44
hab die ens eben erst entdeckt und mich gleich mal der story gewidmet und ich muss sagen, es hat sich eindeutig gelohnt.
ich hatte meine zweifel, ob ich hiermit viel anfangen kann, nachdem ich mit die charakterübersicht angesehen hatte, da ich mit religion nicht sonderlich viel anfangen kann, obwohl ich mich (gezwungenermaßen) mit einigen aspekten der christlichen bzw römisch-katholischen religion befassen 'durfte'
aber genug davon, denn obwohl ich mit einigen vorbehalten an diese geschichte herangegangen bin, bin ich schlichtweg beendruckt.
den größten teil hat dazu dein schreibstil beigetragen... du scheinst eine vorliebe für alle arten von details zu besitzen, was es dem leser leicht macht sich die umgebung vorzustellen, kombiniert mit metaphern, umschreibungen und starken bildern schaffst du es eine stimmung zu erzeugen, die einem an manchen stellen die haare zu berge stehen lässt.
dennoch musst du vorsichtig sein, denn wie von irgendjemandem (glaub ich zumindest) schon mal erwähnt, könnte das bei zu häufigem gebrauch ins gegenteil umschlagen oder als langgezogen erscheinen.
ich glaube, was du hier betreibst ist eine gradwanderung, ob du es schaffst auf diesem grad zu bleiben, kann ich noch nicht beurteilen. obwohl an dieser stelle wohl noch wirklich nicht zu viel beurteilt werden sollte, da es sich bei dem kapitel um den prolog gehandelt hat und es doch nicht unüblich ist, die erzählweise in den übrigen kapiteln zu ändern, bzw zu anderen stilistischen mitteln zu greifen...
im speziellen auf die tatsache bezogen, dass es ein prolog ist, finde ich es äußerst gelungen. denn ein prolog dient meiner ansicht nach dazu spannung zu erzeugen, ein gewissens mystisches umfeld zu schaffen und auf die eigentliche geschichte vorzugreifen, ohne dass einige zusammenhänge sofort ersichtlich sind.
ich bin gespannt, wie du gedenkst weiterzumachen...
inhaltlich bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll... irgendwie gefällt mir der gedanke, wie sehr daniel diesem vampir verfallen ist. nun ja, ich lasse mich mal lieber überraschen und stelle keine vermutungen auf, was hier noch alles geschehen wird...
noch etwas:
dieser satz 'es ist volbracht' gefällt mir gut, da er fast wie ein mantra wirkt (auch wenn ein mantra wohl öfter erwähnt worden wäre, aber was solls)
ich denke mal, das wars fürs erste, falls mir noch was einfällt, melde ich mich!
viel erfolg beim schreiben!
Ishka
Von: abgemeldet
2008-12-25T15:47:48+00:00 25.12.2008 16:47
Der Stil ist gut, manchmal vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Einen Rechtschreibfehler hab ich entdeckt, aber gegen den Text ist es ohne belangen.
Mach nur weiter so~

Von:  Chitoseame
2008-12-23T14:31:18+00:00 23.12.2008 15:31
Das war echt gut. Spannend aufgeführt bis zum Schluss des Kapitels.
Die Beschreibungen sind sehr beeindruckend.
Ich freu mich auf die nächsten Kapiteln.
Von:  Relax0
2008-12-21T19:53:12+00:00 21.12.2008 20:53
danke vielmals dass du mir die ens geschickt hast *3*
das erste Kapitel ist schon echt toll
ich mag deinen Schreibstil und die Idee der Geschichte ist ziemlich interessant!
ich liebe Engel & Vampire |33
Von:  -whitewing-
2008-12-20T16:01:44+00:00 20.12.2008 17:01
ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, wenn ich sage: WOW!! ^-^
Ich liebe Geschichten mit Engeln und Vampiren und auch wenn ich nicht sonderlich religiös bin, so mag ich doch die ganzen Hintergrundstories und Mythen! Unter anderem auch deswegen ist deine Story gleich mal auf meiner Favo-Liste gelandet ;)
das erste Kappi klingt schon wirklich sehr vielversprechend und ich freu mich wirklich schon aufs nächste! :) also schön brav weiterschreiben, ja? ^^

lg
-whitey-
Von:  Koeter
2008-12-20T12:12:44+00:00 20.12.2008 13:12
Das ist echt gut.
Ich brauchte eine Zeit um rein zu kommen und zu verstehen wer jetzt gerade gemeint ist, aber deine Metaphern sind wirklich gut und nach vollziehbar~
Mir gefällt dein Schreibstil sehr, auch wenn ab und zu kleine Grammatik fehler drin sind. Aber das stört einen beim lesen ja nicht C; .
Mal schaun ob ich das nächste Kapitel lese ♥.