On the Road of Love von Ka-mi ================================================================================ Kapitel 2: 2 ------------ Wieder saß Pata allein im Wohnzimmer und spielte gedankenverloren auf seiner Gitarre, was ihm eben so in den Sinn kam, bis er dazu zu summen begann und die Melodie zu einer sehr Vertrauten wurde. Bald wurde aus dem Summen ein leises Singen, auch wenn er wusste, dass er das nicht besonders gut konnte. Ihn war nur eben gerade danach. ~When nights are lonely and days are so long. My soul is empty without you. I hope this tour ends soon so I can come home to you and never leave you any more~ Dabei war doch seine Tour inzwischen schon zu Ende. Patas Gesang verstummte und die Töne seiner Gitarre verhallten im Raum. Er fühlte sich so leer. Er wollte ihn sehn. Woher kam nur diese tiefe, scheinbar endlose Sehnsucht? Ohne länger nachzudenken, griff er nach dem Telefon und wählte die Nummer des Bassisten. Es tutete. 'Ding Dong' Pata legte auf und ging zur Tür. „Hey, Pa-chan! Lang nicht gesehen!“, wurde Pata freudig begrüßt und ehe er etwas hätte erwidern können, fand er sich in einer warmen Umarmung des Schwarzhaarigen wieder. „Heath... Ich wollte dich eben anrufen.“, sagte Pata und lächelte seinen Besuch etwas nervös an. Wie auf einen Schlag war die Leere aus seinem Herzen verschwunden. „Ach echt? Wieso das denn?“ „Naja... Ich hab grad so an dich gedacht und wollt mich mal wieder melden.“, meinte Pata. „Komm doch erstmal rein.“, schlug Pata vor und der Bassist folgte ihm nach drinnen, wo sie sich gemeinsam auf der Couch nieder ließen. „Wollen wir erstmal'n Bierchen aufmachen? Dann kannst du mir ja erzählen, was so Neues passiert ist.“ Heath nickte zustimmend. Das war einfach typisch für den Lockigen. "Hey, Pa-chan. Weißt du, was mir gestern passiert ist?", fragte der Bassist dann nach und sah zu seinem Gegenüber. "Hm? Was denn?", kam von Pata die Gegenfrage. Er würde ohnehin gleich erfahren, was heath erlebt hatte. "Als ich Abends nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, lag vor meiner Haustür ein Strauß roter Rosen. Da war auch ein kleiner Zettel dabei, aber es stand nirgends ein Name drauf... ich frage mich schon die ganze Zeit, von wem die Rosen wohl waren...", berichtete der Bassist voller Enthusiasmus. "Oh... ähm...", kam es leise von Pata und er nahm noch einmal einen Schluck aus seiner Flasche, um des Rätsels Lösung noch kurz hinaus zu zögern. Währendessen redete heath aber schon wieder weiter: "Ob ich wohl ne heimliche Verehrerin hab?", dachte er laut und gab so Pata gar nicht erst die Chance sich weiter dazu zu äußern. "Na hoffentlich ist der von keiner Ex von mir..." Patas Wangen färbten sich etwas dunkler, als er zu dem Schwarzhaarigen sah und nun traute er sich nicht mehr wirklich, das auszusprechen, was er heath hatte mitteilen wollen. "Ich meine, ein Strauß Rosen ist ja schon ziemlich eindeutig oder?" heath dachte sich nicht viel dabei, dass Pata zu dem Thema schwieg, da er ja nie der gesprächigste Typ war. Pata seufzte kaum hörbar leise. So hatte er das doch gar nicht gemeint, mit den Blumen... Oder etwa doch? Hatte er instinktiv das getan, was sein Herz wollte, ohne darüber nachzudenken? Sollte er sich tatsächlich in seinen ehemaligen Bandkollegen verliebt haben? Der Lockenschopf starrte auf seine Flasche. Ja, wenn er ehrlich zu sich war und so nachdachte, war es genau dieses Gefühl, was er für sein Gegenüber empfand. heath sah fragend zu dem Gitarristen. "Alles okay?", erkundigte er sich dann doch lieber, da Pata etwas eigenartig auf ihn wirkte. "Du bist doch nicht etwa schon betrunken?" Pata schüttelte den Kopf und lächelte etwas verlegen. Jetzt oder nie! Er musste es ihm sagen! "Hi-chan ich... ich weiß von wem die Blumen sind.", kam es dann zögerlich von dem Lockenschopf und er wurde mit jedem Wort leiser. "Hm? Echt? Von Wem?" heath sah ihn überrascht und verwundert an. Woher hatte Pata diese Information denn? Aber nun war er erst mal nur gespannt auf den Namen. Der Gitarrist biss sich leicht auf die Unterlippe, während er erwartend angestarrt wurde. Er blickte verlegen zu Boden, hob dann aber langsam seine Augen und sah seinen Gast an. "Von mir.", brachte er schließlich leise über seine Lippen und sah verlegen zur Seite. "Von... DIR?" Überrascht und mit großen Augen sah er Pata an. "A-aber... wieso...?", wollte er leise wissen, ohne dass er einen vollständigen Satz heraus brachte. "Du hast doch gesagt, ein Rosenstrauß wäre ziemlich eindeutig.", gab er Angesprochene nur zur Antwort. heath wusste nicht, was er sagen sollte und schluckte schwer. Damit hatte er wirklich am wenigsten gerechnet. "Ich glaube... ich liebe dich Hi-chan.", sagte Pata leise und zog heath in eine Umarmung. Diese Nähe des Anderen fühlte sich so unendlich gut an. "Ich...", kam es nur leise von dem Schwarzhaarigen, ale er die Information einigermaßen verarbeitet hatte. Das Herz des Gitarristen schlug noch ein wenig schneller. Würde er denn seine Gefühle erwidern? "Tut mir Leid Pa-chan... Aber ich stehe nur auf Frauen...", erklärte er leise, sanft durch das lockige Haar des anderen streichelnd. Pata nickte verstehend und fühlte, wie sein Herz augenblicklich schwerer wurde. "Bitte lass mich dich trotzdem wieder öfter sehen.", brachte Pata leise über die Lippen, ohne die Umarmung zu lösen. "Gern.", erwiderte heath lächelnd. "Schließlich bist du doch mein bester Freund." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)