Eternal Friendship - Pokémon Christmas Chronicles von abgemeldet (Adventskalender des Pokemon Fanfiction Zirkels (2008)) ================================================================================ Kapitel 4: Himmlische Tagträume ------------------------------- Autor: Wort: Engel Genre: Humor Charaktere: Pikachu, Misty, Ash und ein paar andere Himmlische Tagträume 'Mar...?' sprach das kleine Blaue Wasserpokémon Marill, als es zu den vier Kerzen auf sah. Pikachu sah es an 'Pi?' und folgte dem Blick der Wassermaus, bevor es sich umdrehte und wieder Ash und seine Freunde zu beobachte. Denn diese versuchten gerade eine, für den Maßstab der kleinen Elektromaus, gewaltige Tanne in das Wohlzimmer zu ziehen. Nur Misty stand abseits und drückte etwas an sich. Neugierig hüpfte Pikachu zu ihr 'Pi..Pika?' Die angesprochene sah nach unten. „Was ist los Pikachu?“ Das Pokémon deutete auf den Gegenstand den sie hielt. „Ach das-“ sie löste sich von dem, nun zu erkennenden, Puppen artigen Gegenstand und hielt es Pikachu hin. „Weißt du was das ist?“ Pikachu schüttelte den Kopf. „Das ist ein Engel!“ Auch Marill war dazu gekommen und betrachtete die Figur die eine Hochgewachsene Frau mit langen, gelockten Haaren, einem Freundlichem Gesicht mit Blauen Augen und prachtvollen weißen Flügeln auf dem Rücken darstellte. Zudem Trug der Engel ein Rotes Kleid und zwei Kleine Armreifen. Besonders gefielen Pikachu aber die winzigen kleinen Ringe die der Engel trug. Vorsichtig berührte es diese und bekam glitzernde Augen. „Piiika!.' Machte es und blieb starr stehen. „Was ist los?“ fragte die Trainerin leicht besorgt. Als Pikachu nicht antwortete tippe Marill es an 'Marill?' Doch Pikachu war Gedanklich schon weit weg: Die Elektromaus saß auf einer flauschiegen Wolke-so flauschig wie die Flügel eines Wablus, und sah zu der geflügelten Frau rüber. Die mit einem Lächelndem Gesicht und Harfe spielend auf einer anderen Wolke saß. Die Ohren von Pikachu zuckten als weitere Harfen einsetzen. Es war von fünf oder sechs Engeln umgeben. Aber jeder sah immer etwas anders aus. Der erste Engel war der den es zu erst gesehen hatte. Der zweite Engel hatte fast Goldenes Haar, welches glatt und Seidig über die Wolke hinausglitt. Der dritte Engel hatte lockiges Braunes Haar und Grüne Augen. Der vierte Engel Hatte kurzes Braunes Haar und blaue Augen. Und der fünfte Engel hatte wie der Erste Blondes Gelocktes Haar und blaue Augen, doch trug dieser ein fließendes, weißes Kleid und hatte Goldene Flügel. Alle fünf sahen Pikachu an, alle mit einem lächeln im Gesicht. Wie aus dem nichts tauchte Marill neben ihm auf und tippte es an 'Marill?' 'Pikaa' sagte es genervt und betrachtete weiter den fünften Engel. Wieder tippte die Wassermaus die Elektromaus an. 'Marill!' sagte es eindringlicher. Erst jetzt drehte sich Pikachu zu Marill um. Und alles verschwamm um ihn. Die Wolken verschwanden, ebenso die Engel und die lieblichen Klänge der Harfen. Pikachu war wieder in der Realität und blickte die Engelspuppe an. Erst dann bemerkte es, das alle um ihm herum standen: Ash, Misty, Rocko, Tracy, Maike, Max, Professor Eich und Birk, sowie Ashs Mutter, Richie und Gary. Auch standen Marill, Pantimos, Togepi, Nachtara und Sparky um ihn herum. Alle schienen leicht besorgt, aber als sie sahen das Pikachu sich regte wirkten sie erleichtert. Ash hob sein Pokémon auf und hob es hoch „Na Kumpel, was hast du gerade geträumt hm?“ Pikachu sah zu der Engelspuppe die Misty aufhob. Ash folgte dem Blick „Ah, ich verstehe!“ Mit den Worten setzte er Pikachu auf dem Tisch ab und wand sich wieder um. „Gut dann wollen wir den Baum mal aufstellen!“ sagte er entschlossen und ging auf den Baum zu. Mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung gelang es ihnen den Baum aufzustellen. Maike jubelte „jetzt kommt der beste teil, die Dekoration!“ Mit einem nie da gewesenen Eifer rannte sie los und holte die bereitgestellten Kartons. Flink wie ein Wiesel fischte sie Rote und Goldene Kugeln heraus und stürmte auf den Baum zu. Kaum nach ihr, gingen die anderen los und holten die Kartons in das Zimmer, wo der Baum stand. Gemeinsam schmückten sie den Baum. Rote und Goldene Kugeln, Lametta und kleine Pokémon Kugeln in Formen von Pikachu, Evoli, Marill, Raupy und anderen nahmen ihre Plätze am Baum ein. Im laufe der Stunden fand sich schließlich Max, eingewickelt in der Lichter kette wieder. Tracy wurde darauf als erster aufmerksam und versuchte den Jungen aus der Dekoration zu befreien, doch rief, als er bemerkte das sein Aufwand vergebens war nach den anderen. Gemeinsam machten sie sich an die Kette. „Das kann doch nicht angehen!“ meckerte Gary als auch er sich verhakte. Maike kicherte und Eich schüttelte den Kopf „Wir brauchen eine andere Idee!“ Birk sah den anderen Professoren an „OK, fehlt nur noch die Idee!“ Maike hob die Hand „Ganz einfach!“ sie nahm sich das Ende der Lichter kette. Max sah seine Schwester entgeistert an „Du wagst es doch nicht...“ „Oh doch und wie ich es wage!“ grinste sie und zog am Kabel. Wie erwartet drehten sich die beiden Eingewickelten. Nur leider mit anders erwarteten Resultat. Nämlich waren nun auch die Umstehenden in der Kette verwickelt. Tracy drehte den Kopf zu Frau Ketchum „Sagen sie, wie lang ist diese Kette eigentlich?“ „Ähm“ die Frau wurde nachdenklich „Ich glaube 1000 Kerzen, oder so!“ Richie sah sie an „So was gibt’s?“ Ash nickte „Wie du siehst!“ Birk lachte „Ist besser als von einem Fiffyen gebissen zu werden.“ Wie aufs Kommando kam Birks Fiffyen aus seinem Ball und knurrte. „Du willst doch nicht, sei ein Liebes Pokémon!“ Das Hunde Pokémon grinste und knabberte an Birks Bein. Tracy nickte Marill zu das neben dem Tannenbaum stand. „Helfe ihm!“ Das marill nickte und pustete eine Aquaknarre auf das Knabbernde Pokémon. Fiffyen lies auch von Birk ab aber dackelte dann zu Tracy 'Fiffyen!'' knurrte es. Tracy seufzte. Wie aus dem Nichts tauchte Pantimos auf und musterte die 'Knoten Gesellschaft'. „Ah Pantimos, kannst du uns Helfen?“ Fragte Ashs Mutter das Psycho Pokémon freundlich. Es nickte und nutzte Konfusion um die Lichter kette von ihnen zu lösen. Erleichtert nahmen sie die Kette hoch und legten sie um den Baum. Zuletzt kletterte Misty auf einen Hocker und platzierte den lächelnden Engel auf der Spitze des Baums. Überrascht bemerkte sie das der Engel sich verändert hatte: In den Händen hielt er nun eine Goldene Harfe und auf der Schulter saß ein kleines Pikachu. Verwundert sah sie zu Pikachu das erfreut zu dem Engel auf sah. Also war es kein Traum gewesen? Wer weiß! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)