Is it destiny? von JaeTee ================================================================================ Prolog: ~*~ Prolog ~*~ ---------------------- Schicksal, was ist das? Die vorherbestimmte Zukunft einer Person? Existiert so etwas überhaupt? Kann man denn nicht selbst über das eigene Leben bestimmen? Wie auch immer... Ich glaube fest daran, dass es so etwas wie Schicksal gibt. Erklären kann ich es mir zwar nicht, aber seit ich ihn vor Jahren zum ersten Mal traf, bin ich mir sicher, dass es so etwas, wie eine „göttliche Fügung“ geben muss. Wie sonst ließen sich all die Geschehnisse unserer Jugend erklären? Aber warum soll ich jetzt lange herum reden? Ich beginne am besten am Anfang... ganz am Anfang. --------------------------------------------------------------------------------- Schon seit ich denken kann habe ich einen besten Freund. Die Kunst. Deshalb entschieden sich meine Eltern schon früh, mich neben der Schule auch beim Zeichnen zu fördern. Es machte mir Spaß, selbst wenn es in der Prüfungszeit jedes Mal schwerer wurde, mich loszueisen und aufs Lernen und den Unterricht zu konzentrieren. Die Kunst ist für mich wie eine eigene Welt, in der es nur mich und meine Mal- und Zeichenutensilien gibt. Trotzdem schaffte ich es immer, mich irgendwie in die reale Welt zu retten, ehe ich mich ganz verlor. Mein Talent fanden nicht nur meine Familienangehörigen unverkennbar, sondern auch mein Kunstlehrer in der Mittelstufe. Er war es auch, der meine Werke immer wieder ausstellte und mich dazu ermutigte, mich an einer speziellen Kunstschule zu bewerben. Obwohl die Schule nicht in Tokyo ist, sondern gut 2 Stunden entfernt, ließ ich mich doch breitschlagen, es zumindest zu versuchen. So schickte ich eines meiner größeren Werke und eine Mappe mit Zeichnungen ein. Ich hielt die Auswahl nicht für besonders gut, dich mein Lehrer fand sie perfekt. Unter anderem schickte ich eine Fotokopie von „Jinzou Jinsui“ – ein Bild, an dem ich sehr hing. Es ist das einzige Werk, in dem ich je meine eigene Lebensauffassung gezeichnet hatte. Wie auch immer. Nachdem ich alles abgeschickt hatte, überkam mich ein seltsames Gefühl... Als ob sich die Räder des Schicksals in Bewegung gesetzt hätten... ~*~ TBC ~*~ Jinzou Jinsui = künstlich erschaffene Menschheit (glaub ich zumindest... bitte korrigiert mich, sollte das falsch sein) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)