Nimrils und Ithiliels kleiner Adventskalender von Granny_Tsunade ================================================================================ Kapitel 19: 22. und 23. Dezember - Jiriki i-Sa’onserei (Tad Williams Osten Ard - Saga) und Gil-galad (Herr der Ringe) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jiriki i-Sa’onserei Jiriki i-Sa’onserei, Prinz der Sithi lächelte belustigt. Menschen! Er hatte gerade ein überaus interessantes Gespräch mit seinem Freund Seoman geführt, in dem der Menschenkönig ihm von einem Brauch der Sterblichen erzählt hatte, die kalte Jahreszeit mit einem Fest zu feiern: Weihnachten. Die Sithi brauchten das natürlich nicht. In ihrer Stadt Jao é-Tinukai’i herrschte immer Frühling. Auch die Sitte, Geschenke zu verteilen war für ihn befremdlich, denn bei seinem Volk war das ein Zeichen äußerster Verbundenheit. Insofern überraschte es ihn, in seinem Zelt ein buntes Päckchen zu finden. Doch es war nicht von Seoman. Dieser hätte ihm wahrscheinlich kein Haarfärbemittel geschenkt. Gil-galad „Überraschung!“ Erschrocken blieb Gil-galad stehen und starrte die beiden jungen Frauen an, die soeben vor ihm erschienen waren. Ithiliel und Nimril nahmen den Elb in die Mitte, zogen ihn ins nächste Zimmer hinein und verfrachteten ihn auf einen Stuhl. „Wir haben ein Weihnachtsgeschenk für Euch!“ In dem Moment ertönte orientalische Musik. „Was soll das?“, fragte Gil-galad verwirrt. „Nicht reden, zusehen und genießen!“, befahl Nimril. Nun erschien eine verschleierte blonde Bauchtänzerin und begann sich im Takt der Musik zu wiegen. Immer wilder wurde der Tanz und ein Schleier nach dem anderen fiel, bis Gil-galad das Gesicht der ‚Tänzerin’ erkennen konnte: Haldir. @ wedge_antilles: *grins* Dankeschön!!! @buffyde: *lach* Tja… es ist Schwarzton Nr. 9… ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)