Nimrils und Ithiliels kleiner Adventskalender von Granny_Tsunade ================================================================================ Kapitel 18: 21. Dezember - Lord Havelock Vetinari (Terry Pratchetts Scheibenwelt) --------------------------------------------------------------------------------- Lord Havelock Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork wusste nicht, was er von dieser Situation halten sollte. Und so etwas kam wirklich nicht oft vor. Doch diese beiden Frauen, die nun vor ihm standen, waren ein Rätsel. Sie hatten tatsächlich versucht über einen der Kamine in den Palast einzudringen, doch sie waren eindeutig keine Assassinen. Dagegen sprach schon ihre leicht seltsame Kleidung: Schwarze Stiefel, enge rote Hosen, eine Art rotes Hemd mit weißem Fellbesatz und eine rote Hogfather Mütze. Lord Vetinari legte langsam die Finger aneinander und musterte die vor ihm stehenden Frauen sehr ausführlich. Was jedoch nicht den normalen Effekt hatte, denn sie schienen sich dadurch nicht wirklich beeindrucken zu lassen. Als er nun eine Augenbraue hob, find die eine sogar an, leicht verträumt zu lächeln. „Könntet ihr mir vielleicht bitte erzählen, warum ihr versucht habt, in den Palast einzubrechen?“, fragte er schließlich beunruhigend freundlich. Die beiden Frauen grinsten und dann nickte die eine der anderen zu. „Also...“, begann Nimril begeistert. „Wir wollten ja nicht richtig ‚einbrechen’. Ich meine, es ist ja schließlich Hogswatch, und da wollten wir Euch eben überraschen...“ „Und ein bisschen Hogfather spielen...“, fügte Ithiliel grinsend hinzu und überreichte ihm eine Robe in einem ihm bisher unbekannten Schwarzton. @ wedge_antilles: *grins* Das hoffe ich doch, aber ich glaube, ein Fisssch wäre auch nicht schlecht gewesen… *lach* @ MisatoKatsuragi: Hmmm… es ist ein Universal-Fleckenentferner. *gg* Und Lucius freut sich bestimmt, obwohl er es vielleicht öffentlich nicht zugibt. *lach* Vielleicht kann er die Mittelchen ja wirklich gebrauchen. ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)