Nimrils und Ithiliels kleiner Adventskalender von Granny_Tsunade ================================================================================ Kapitel 14: 14. Dezember - Severus Snape (Harry Potter) ------------------------------------------------------- Einen frohen 3. Advent! ^^ Severus Snape war wütend. Jetzt hatte ihn dieser alte Saftsack schon wieder dazu eingeteilt, während der Weihnachtsferien in Hogwarts zu bleiben, um auf diese frechen Gören aufzupassen, die über die Feiertage einfach nicht nach Hause fahren wollten. Alles mit der Begründung, er würde sich am Besten dafür eignen, da er keine Familie habe, die er besuchen müsse. Pah! Als ob er nicht auch ein Privatleben hätte! Wehe dem Schüler, der es wagen würde, ihn während seiner freien Tage zu belästigen! Ruckartig blickte er auf, als es energisch an seiner Bürotür klopfte und zwei grün gekleidete junge Frauen in sein Büro gestürmt kamen. Er kannte sie nicht, aber das wunderte ihn auch nicht weiter. Vermutlich waren es Slytherins, die klug genug waren, ihre Gesichter mit Magie zu verändern, bevor sie ihn belästigten. „Frohe Weihnachten, Professor Snape!“, meinte Nimril grinsend, während Ithiliel ihm zwei Geschenke in die Hand drückte. Wortlos hob er seine Augenbraue. Wussten die beiden nicht, dass sie mit ihrem Leben spielten? Anscheinend schon, wenn man sah, wie sie nun aus dem Büro hasteten. Sein Interesse war geweckt und neugierig öffnete er seine Geschenke, nur um die Originalausgabe von „Moste Potente Potions“ und einen Plüschlöwen zu entdecken. Mit Voodoo - Nadeln… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)