Zum Inhalt der Seite

Ehe(r) im Rausch

Sanji x Nami
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.01.2009
nicht abgeschlossen (83%)
Deutsch
6212 Wörter, 5 Kapitel
Es kann so einiges passieren, wenn man Unmengen an Alkohol konsumiert und dann einen Blackout hat. Am nächsten Tag offenbaren sich dann die peinlichsten Dinge: was man gesagt hat, wen man verprügelt hat oder wen man geheiratet hat! Nami ist ratlos: nach einer feuchtfröhlichen Feier wacht sie auf - neben ihr Sanji - und beide tragen seltsame Ringe! Zu blöd, dass sie sich an nichts erinnern kann...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.11.2008
U: 16.01.2009
Kommentare (47 )
6212 Wörter
Kapitel 1 |Böser Blackout| E: 24.11.2008
U: 08.01.2009
Kommentare (12)
1086 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 |Geheime Gedanken| E: 20.12.2008
U: 08.01.2009
Kommentare (8)
1195 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 |Widerliche Wahrheit| E: 02.01.2009
U: 08.01.2009
Kommentare (8)
1328 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 |Nami in Not| E: 06.01.2009
U: 16.01.2009
Kommentare (8)
1328 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 |Ehrliche Entschuldigung| E: 08.01.2009
U: 08.01.2009
Kommentare (10)
1249 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nami


    Nami liebt nichts so sehr auf der Welt wie Gold und Bellemeres Orangen. Natürlich ist sie deswegen noch lange keine schlechte Navigatorin oder Freundin, aber für Männer scheint es trotzdem keinen Platz zu geben.
  • Charakter
    Sanji


    Der Smutje ist ein äußerst begabter Koch, sowie Gentleman - allerdings verwechselt er gute Manieren öfter mit Flirten und Anhimmeln. Damit wird er wohl kaum bei einer Frau landen, die ihn nicht ausnutzen will und außerdem schnell eifersüchtig wird.
Kommentare zu dieser Fanfic (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minalein123
2014-08-15T16:11:25+00:00 15.08.2014 18:11
Bitte schreib weiter ich liebe deine story und das pairing ist mein lieblings couple sanji x nami forever ❤️❤️ Bitte ich möchte unbedingt mehr davon lesen 😊😊
Von:  DerpyDerp
2014-02-25T20:38:11+00:00 25.02.2014 21:38
Deine FF ist echt klasse! Es gibt leider nicht so viele SanjixNami FF's und wenn haben die meisten immer die gleiche Story, aber nicht deine! Ich find die Idee echt toll! und ich find du hast das alles auch echt gut umgesetzt. Mir gefällt dein Schreibstil. Leider ist die FF nicht sehr lang, aber so ist zu gut dafür geeignet sie mal so zwischendurch zu lesen! ^-^
lg Derpy♡
Von:  Julee
2011-01-15T12:49:55+00:00 15.01.2011 13:49
Mir gefällt dein Stil.

Die Story ist interessant. Und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Außerdem ist das Pairing toll. :)
Von:  Bells_Poetry
2009-05-19T19:42:18+00:00 19.05.2009 21:42
Kein Zweifel, du weißt Dramatik effektvoll in Szene zu setzen und verleitest den Leser so, "am Ball" zu bleiben. Finde ich sehr gut, vor allem, weil du die Situation gut beschrieben und ausgebaut hast. Leider muss ich mich meinen beiden Vorrednerinnen anschließen, du versteifst dich zu sehr auf den gängigen Verlauf von Liebesgeschichten. Das ist nach dem kreativen Auftakt umso schmerzlicher. Der Ausgang des Kapitels ist breits zu Beginn vorhersehbar, der Kampf unvermeidlich, damit Nami ihre "Lektion" bekommt und erkennt, wie wichtig ihr Sanji eigentlich ist. Schade, du hättest mehr daraus machen können, etwas, das besser zu deinen ersten Kapiteln passt. Zumindest waren das meine Eindrücke nach dem Lesen. An deinen guten Beschreibungen und der Bildhaftigkeit der Sprache ändert das nichts, sie bewahren ihr hohes Niveau.

Ähnlich wie Rhiya ist auch mir besonders die Kampfszene aufgefallen. Mutig, sie ausführlich zu beschreiben, aber nicht konsequent genug durchgehalten. Während du zu Beginn mehr Beschreibungen verwendest, greifst du später mehr und mehr auf die Kenntnisse des Lesers zurück, die du voraussetzt. Sanjis "stärkste Attacke" erfolgt und der Kampf ist entschieden. Worin genau dieser besondere Angriff denn besteht, überlässt du der Phantasie des Lesers. Machbar, aber kritisch, da nicht jeder etwas damit anzufangen weiß. Vielleicht wären noch ein, zwei Sätze über den entscheidenden Schlag besser gewesen.

Ein paar stilistische Punkte sind mir noch aufgefallen:
"So groß, wie sie sich immer vorgekommen war, so klein fühlte sie sich."
Hier fehlt noch ein Wort, um die Aussage verständlich zu machen. Eventuell "jetzt" oder "in diesem Augenblick" oder eine andere Formulierung. So klingt der Satz unfertig und abgebrochen, außerdem ergibt er keinen rechten Sinn.

"Im Hafen merkte sie schon von weitem[...]"
Du meinst das richtige, drückst es aber nicht ganz richtig aus. "im Hafen" passt nicht, ein Schiff kann im Hafen einlaufen, es können auch Kontrolleure im hafenbereich ihren Rundgang machen, jedoch müsste Name erst "beim Hafen angekommen" sein, um einen Blick auf das Schiff werfen zu können.

"Mit schmerzverzerrtem Gesicht dachte er nicht daran aufzugeben."
Gleiches Problem wie im Fall darüber. Hier wäre eine andere Wendung passender, z.B. "Vor Schmerzen verzog er das Gesicht, trotzdem dachte er nicht daran, aufzugeben" oder "Trotz der Schmerzen, dachte er nicht daran aufzugeben". Sonst sorgt der Satz für Irritationen beim Leser.

Mir ist auch der ständige Perspektivwechsel aufgefallen. Zu Beginn widmest du dich ausfürhlich namis Perspektive, was natürlich völlig nachvollziehbar ist, aber sobald Sanji auftaucht, schwankst du hin und her. Zuerst Namis Gefühle, dann gehst du nahtlos zu Sanjis Sicht über und wechselst im nächsten Satz wieder zu Namis Perspektive, die du dann bis zum Kapitelende beibehältst. Falls du diesen Wechsel beabsichtigt hast, wäre es günstiger, ihn mit einem Absatz zu kennzeichnen, um zu vermeiden, dass sich beide Sichtweisen miteinander vermischen.

Soweit war es das eigentlich. Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie sehr mir deine Kapitelüberschriten gefallen? Finde ich herrlich, die Alliterationen! Sehr schöne Idee und passend zum ungewöhnlichen Handlungseinstieg, sprich, die "zufällige" Heirat der beiden. Freue mich schon auf die kommenden Überschriften. (Und ein paar kommen doch hofentlich noch?)

Beste Grüße,
Moon
[KFF]
Von: abgemeldet
2009-05-16T22:07:28+00:00 17.05.2009 00:07
Mhm, wirklich Klischeehaft und ich hätte mir gewünscht, dass Du seine stärkste Attacke genauer ausgearbeitet hättest. :)
Ich selbst kenne mich mit OP nicht so aus, daher wäre es für mich sehr schön gewesen. Denn durch deinen Schreibstil und deine Beschreibungen selbst, kann man es sich schön vorstellen. Vor allen Dingen konnte ich Sanji's Stimme sehr gut mit einbauen und auch den großen Kerl mir sehr gut vorstellen.
Daher finde ich deine Beschreibungen toll, bis auf die Attacke von Sanji, auf die Du hättest mehr eingehen können. ;)

Die Rechtschreibung ist soweit in Ordnung, bis auf "zurück zu kehren", wird zusammen geschrieben und auf der zweiten Seite, Mitte etwa und dritte Seite am Ende, hast Du in der direkten Rede ein Punkt verwendet und anschließend mit einem Komma und einem Verb klein weiter geschrieben.

„Text.“, Verb...

Wenn Du nach einer direkten Rede weiter schreiben möchtest, darfst Du kein Punkt verwenden! D.h: „Text“, Verb
Ausnahmen sind, wie Du sie schon richtig gemacht hast, Ausrufe- und Fragezeichen.

Ansonsten schön ausgearbeitet, auch wenn es Klischeehaft war, schön! :)

LG
Von:  Schreiberliene
2009-05-07T10:32:41+00:00 07.05.2009 12:32
Hallo,
die Idee finde ich ziemlich interessant; ich bin zwar im Grunde nie in diesem Fandom unterwegs, aber ich glaube, dass du dir da schon was neues hast einfallen lassen.
Für mich aber haperts noch ein bisschen bei der Umsetzung. Die Geschehnisse sind nicht durchgängig so beschrieben, dass man gut folgen kann, sprachlich denke ich, dass du mehr draus machen könntest. Du versuchst, die Animereaktion in Schriftsprache zu fassen - das ist in der Regel nicht besonder erfolgreich, weil Geschichten, Comics und Anime doch völlig verschiedene Medien sind. Versuche einfach, dich mehr auf das Handwerkszeug eines Schreiberlings zu beziehen.
Deine Dialogen ersetzen große Teile des Erzählens; das kann man so machen,ist auch ein schönes Stilmittel; ich fände es aber toll, wenn du es schaffen würdest, ein bisschen mehr Esprit in die Gespräche zu bringen.
Im großen und ganzen fand ich es ganz amüsant, die Geschichte lebt von der Idee.
Anna
KFF
Von:  kaherashico
2009-03-31T15:33:48+00:00 31.03.2009 17:33
Hey!

Na, das sieht doch so aus, als würde Sanji ihr verzeihen. =)
Mir ist es auch positiv aufgefallen, dass Nami sich wütend gegen Ruffy stellt, der nur ans Essen denkt.
Aber, ich hoffe ja sowieso auf ein gutes Ende.

Der Text ließ sich wie sonst auch flüssig lesen. Hoffentlich schreibst du bald weiter!

Liebe Grüße,
kaherashico
~KFF
Von:  kaherashico
2009-03-31T14:35:46+00:00 31.03.2009 16:35
Hey!

Mhmm, der Retter in Nöten.
Ich muss sagen, dass das jetzt leider sehr das Klischee erfüllt. Streit. Er haut ab. Sie wird vom bösen schwarzem Mann angegriffen. Er kehrt zurück und rettet sie. Sie weint, weil er verletzt ist und evtl stirbt. Am Ende versöhnen sie sich und alles ist gut. Oder er stirbt wirklich. Aber das wollen wir ja nicht hoffen. ^^

Wenn das nicht passiert wäre, hätten sie sich anders wieder annähren müssen.
Na, mal sehen, was das nächste Kapitel bringt, vielleicht ist meine Kritik ja auch unberechtigt. Könnte ja sein, dass Sanji immer noch total verletzt ist (also seelisch) und sie deswegen ignoriert und abweist.

Was mir an der ganzen Fic positiv auffällt, sind deine Kapitelüberschriften! Sehr schöne Alliterationen!

Liebe Grüße,
kaheashico
~KFF
Von:  kaherashico
2009-03-31T14:27:17+00:00 31.03.2009 16:27
Hey!

Das war ja mal eine Überraschung! Der Priester hat Angst vor ihnen! Allein schon der Satz "Könnt ihr jetzt gehen?" hat mich schmunzeln lassen.
Sanjis Ausbruch am Ende war überfällig, allerdings wundert es mich, dass Nami ihr Verhalten so schnell erkennt und bereut.

Ein kleiner Fehler:
"Mir geht deine Schleimerei bei absolut jedem Weib dermaßen auf den Senker!"
Entweder auf den Senkel oder auf den Wecker gehen, aber nicht auf den Senker. ;)

Auf zum Nächsten.

Liebe Grüße,
kaherashico
~KFF
Von:  kaherashico
2009-03-31T14:15:22+00:00 31.03.2009 16:15
Hey!

Soso, keines der Paare hat sich bisher scheiden lassen...

Das Kapitel schließt gut an das Erste an.
Nami beweist ja wirklich Einfallsreichtum, um den Priester zu finden.
Und Sanji kann einem schon leid tun.

"Kopfschmerzen hin oder her, wenn er nichts zu Essen kochen würde, wäre er von ihnen garantiert von Ruffy befreit worden."
Den Satz habe ich nicht ganz verstanden.

Ich bin gespannt, was der Priester sagen wird.

Liebe Grüße,
kaherashico
~KFF