Zweite Chance von ChaosAngel2 (LxLight) ================================================================================ Kapitel 7: Wenn du ein Freak bist, bin ich auch einer ----------------------------------------------------- Wie meinst du das?“, fragte Light. Ryuzaki schwieg. Dann stand er auf, wischte sich kurz durch die Augen. „Ich hab Hunger. Kommst du mit in die Küche, damit ich mir etwas Kuchen holen kann?“ Wohl davon ausgehend, dass Light ihm folgen würde, ging er langsam in Richtung Tür, doch bereits nach ca. 2 Metern spannte sich die Kette. „Was soll das?“, fragte Ryuzaki, ohne sich umzudrehen. „Ich hab doch gesagt ich hab Hunger!“ Light blieb auf der Couch sitzen. „Ich glaub, wir waren hier noch nicht fertig, Ryuzaki.“ Jetzt erst drehte sich der Angesprochene um. „Vergiss einfach, was ich gesagt hab, ok? Ich will nicht darüber sprechen.“ Light wusste selbst gar nicht, warum er ihn jetzt so drängte, aber er stand auf, wickelte die Kette so um sein Handgelenk, dass Ryuzaki nicht weggehen konnte, als er sich ihm näherte und meinte: „Dann hättest du besser nicht davon anfangen sollen.“ Als Ryuzaki Light jetzt in die Augen sah, war diesem klar, dass er nach einer Gefühlsregung, vielleicht sogar nach den Gedanken in ihnen suchte. Oder bildete Light sich das etwa nur ein? Weil er den Wunsch hatte, Ryuzaki würde es interessieren, was er fühlte? Schließlich ließ er sein Gesicht zu einer relativen kalten Maske erstarren. Ryuzaki wich ein bisschen zurück, fing dann aber zu stammeln an: „Ich... Ich... Ich will nicht... Dass Light-kun mich für einen Freak hält.“ Dann sah er auf den Boden. Sein Herz schlug wesentlich schneller als sonst, was ein wenig Unbehagen in ihm auslöste. Normalerweise war er es gewohnt, Stressgefühle unterbinden zu können, aber er hatte schon länger gemerkt, dass sich diese eine Sache nicht einfach mit dem Verstand lösen ließ. Die einzige Möglichkeit, Stress zu bekämpfen, den er nicht ignorieren konnte, waren bisher immer seine Süßigkeiten gewesen, doch dieser Möglichkeit sah er sich im Moment beraubt. Wieder suchte er in Lights Augen nach Anzeichen für eine mögliche Reaktion auf das, was er zu sagen hatte, doch er war nicht geübt darin, Gefühle in anderen Menschen zu erkennen. Light dachte über etwas ganz anderes nach. Was wollte der Schwarzhaarige ihm so schreckliches mitteilen? Hatte er etwa herausgefunden, was Light für ihn empfand und wusste nicht, wie er nun reagieren würde, wenn er dem Vorwurf, Kira zu sein, auch noch die Anschuldigung einer Perversion hinzufügte? Aber... Wie passte das denn dazu, wie es angefangen hatte, dieses... „Ich fühlte mich zum ersten mal sicher?“ Irgendwann hielt Light es nicht mehr aus, wie sich die Gedanken in ihm stritten, er packte Ryuzaki an den Schultern und drückte ihn gegen die Wand. „Jetzt sag es schon endlich, verdammt!“ Ryuzaki sah ihn verschüchtert an. Mit zittriger Stimme antwortete er aber. „Ich glaube, ich hab mich in die verliebt.“ Ängstlich erwarten sah er sein Gegenüber an, sein Herz schien still zu stehen, während dieser ihn nur anstarrte und... nichts sagte... ... ... ... ... .. und nichts sagte... ... ... ... ... und immer noch nichts sagte. Schließlich drehte Ryuzaki sich um und starrte auf den Boden. „Es... tut mir ... leid, ich hätte dir das nicht...“, begann er, doch dann wurde er von etwas unterbrochen, was er absolut nicht für möglich gehalten hatte... Light hatte ihn wieder zu sich gedreht, eine Hand unter sein Kinn geschoben und... Küsste ihn... Zunächst riss Ryuzaki die Augen auf, weil er damit am Allerwenigsten gerechnet hatte, doch dann schloss er sie wieder und erwiderte den Kuss. Im ersten Moment war Light über sich selbst erschrocken, bevor er das Gefühl von Ryuzakis Lippen auf seinen genießen konnte. Dann breitete sich ein wohliger Schauer in ihm aus. Das war gut... Besser als mit den Mädchen, mit denen er bisher Erfahrungen gesammelt hatte... Es fühlte sich richtig an... Obwohl sich der Ältere nicht als der geschickteste Küsser erwies, für Light hätte dieser Kuss ewig dauern können. Irgendwann lösten sie sich voneinander. Zu seinem Vergnügen stellte Light fest, dass Ryuzakis Wangen eine rötliche Färbung angenommen hatten und der junge Mann ihn mit einem gebannten Lächeln ansah. „Ich halte dich nicht für einen Freak, Ryuzaki.“, sagte Light leise. „Denn wenn ich das täte, müsste ich mich selbst ebenfalls als Freak bezeichnen.“ Dann strich er sanft über die Wange seines Gegenübers. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)