Wenn ich traurig bin von Jey_Koetsu ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Wenn ich traurig bin, wollt ihr wissen warum Denn ihr wollt nicht, dass ich traurig bin Wenn ich fröhlich bin, wollt ihr wissen warum Denn es ist etwas Außergewöhnliches Wie kann ich es euch Recht machen? Erzähle ich es euch Seid ihr traurig Erzähle ich es euch nicht Seid ihr sauer auf mich Was soll ich euch denn sagen? Ich will nicht, dass ihr meinetwegen traurig seid Ich will euch nicht mit meinen Problemen belasten Doch lasst ihr mir eine Wahl? Ihr seid es selbst Schuld, wenn ihr weint Ihr seid es selbst Schuld, wenn ihr sauer seid. Ich zerbreche vor Verzweiflung Und auch ihr zerbrecht daran Weil niemand etwas ändern kann Mal bin ich traurig, mal spiel ich fröhlich, Doch in Wahrheit fühle ich nichts. Immer diese Leere Immer diese Dunkelheit Doch ich kann ihr nicht entfliehen Weil ich viel zu feige bin Doch was soll ich dann machen? Reden macht es schlimmer Nicht reden jedoch nicht besser Also sag ich nichts und alles bleibt so Doch will ich das denn? Soll alles beim Alten bleiben? Ihr, meine Freunde, wollt reden Meine Eltern mich zum Psychiater schicken Doch ich will die Hilfe nicht Denn ich weiß, wie viel diese bringt Nämlich nichts außer Tränen und Dunkelheit. Mein Umfeld hat mich verändert Mein Umfeld hat mich traurig gemacht Und ich kann es nicht ändern Ich hasse mich und das wird so bleiben Da kann man mir noch so helfen wollen. Nie bin ich geliebt worden Immer bin ich allein gewesen Und jetzt hör ich oft man denke an mich, man möge mich Doch ich kann damit nicht umgehen Denn ich kenne es einfach nicht. Wenn ich krank bin Denkt ihr, jemand kümmert sich um mich? Es heißt immer, ich bräuchte Ruhe Doch ich brauche genauso Liebe und Zuneigung Doch die Frage ist, von wem ich sie bekomme. Von wem werde ich denn einmal in den Arm genommen? Von wem werde ich aufgemuntert? Von wem werde ich denn wirklich geliebt? Von meinen Träumen und Von deren Liebe zu mir. Nehmt ihr mich in den Arm Fühle ich mich schlecht Denn ich verletze euch mit meiner Traurigkeit. Sagt ihr, ihr habt mich lieb Denke ich, ihr spielt, genauso wie ich. Vielleicht hat dies irgendwann ein Ende Und ich kann wieder lachen. Doch bis dahin wünsche ich mir Dass ihr nicht traurig seid. Sorgt euch nicht um mich, dann geht es mir besser. Es soll euch gesagt sein Ich liebe euch Auch wenn ich traurig bin Denke ich an euch Den lieben langen Tag. und was sagt ihr zu diesem Gedicht? Kann man die Gefühle nachvollziehen? Wie kommen sie rüber? Erzählt es mir... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)