Harry Potter I. von Monny (oder was passiert mit Familie Potter wenn Voldemort nicht gelebt hätte) ================================================================================ Kapitel 22: Die Winkelgasse --------------------------- Hey ihr^^. Ich wünsch euch ein gutes neues Jahr^^. Hier kommt das neue Kapitel^^. Kapitel 22: Die Winkelgasse Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machten sich Familie Potter auf den Weg nach London in den Tropfenden Kessel, sie reisen Per Flohpulver dort hin. Als die vier aus dem Kamin in dem Zauberer Pub traten sahen sie gleich schon Sirius und Susan, die auch mit wollten. Und so gingen sie durch den Steinring und gingen die Winkelgasse runter. James blieb gleich bei Qualität für Quidditch stehen, während Lily ihren Mann zum weiter gehen bewegte in dem sie ihren Mann am Arm mit schleifte und sagte:"Nein, James, wir gehen jetzt nicht in diesen Laden vielleicht später wenn wir auf dem Rückweg sind.", James achte einen Schmollmund und sagte dann:"Aber Harry braucht einen neuen Besen." Lily lächelte und sagte:"Aber Schatz Harry hat schon einen neuen Besen, gestern von Sirius zum Geburtstag bekommen.", James schaute auf und rief:"Was.", und drehte sich zu seinem Sohn um und sagte dann:"Und das hast du mir nicht erzählt.", und schmollte wiedr wie ein kleines Kind. Harry sagte darauf:"Naja ich habs vergessen zu erzählen, tut mir leid.", und lächelte seinen Vater entschuldigend an. James lächelte und sagte dann:"Na gut schon wieder vergessen, aber sobald wir wieder zu hause sind musst du mir den Besen unbedingt zeigen ja?", und hüpfte wie ein kleiner Junge vor Harry herum, Harry nickte nur. Nachdem das geklärt war gingen sie sechs Personen richtung Gringotts um Geld ab zu heben, das machten James und Sirius während Lily sich mit Susan und ihren Kindern in der Halle auf eine Bank setzte und auf die beiden Herren wartete bis sie wieder kamen, was auch nicht lange dauerte. Dann gingen sie wieder aus de Gebäude. Drausen angekommen fragte James:" Und wo gehen wir als erstes hin?", Lily überlegte und sagte:"Naja, Harry hat schon seine Schulbücher, und ein Tier ... also müssen wir noch zu Madam Malkins, aber das können wir zum Schluss machen. dann müssen wir noch zur Apotheke die Zutaten für Zaubertränke besorgen, einen Kessel Kaufen, ein Teleskop, 1 Wage aus Messing, 1 Sortiment Glas - oder Kristallfläschchen und ganz wichtig der Zaubertab.", rasselte Lily runnter wobei sie von dem Pergament ab las der noch in dem Umschlag war, und auf dem drauf stand was man für das erste Schuljahr braucht. "Also ich würde vorschlagen das wir zuerst zu Ollivander gehen, danach zu Apotheke dann das Teleskop und den Kessel kaufen und anschließend zu Madam Malkins.", schlug James vor und so machten sie sich auf den weg zu Ollivander. Sie gingen in den Laden wo noch ein Kunde oder besser Kundin ihrem Zauberstab bezahlte. Das Mädchen hatte braune sehr, sehr lockige Hare. Das Mädchen ging mit ihren Eltern aus dem laden und Olivander schaute sich seine neuen Kunden an und sein Lächeln wurde breiter als er sah wer da in seinem Laden stand. "Familie Potter, wie schön wie geht es ihnen?", fragte der alte Zauberer. Lily lächelte und sagte:" Wir können uns nicht beklagen, wir sind hier weil unser Harry dieses Jahr nach Hogwarts kommt und wir einen Zauberstab brauchen.", Ollivander nickte und wante sich an Harr und sagte:"Na dann Mr. Potter, wollen wir dochmal sehen ob wir den richtigen Zauberstarb hier für sie haben, also wollen wir anfangen." Er zog aus seiner Tasche ein langes Maßband und fragte den Jungen:" Welches ist ihre Zauberhand?", "Ahm Rechts Sir.", "Strecken sie Ihren Arm aus. Genau so.", und so maß er Harry ab seine größe und vieles mehr auch maß er den abstand vom einen Ohr zum andern. Irgendwan Arbeitete das Maßband von selbst und Mr. Ollivander verschwand nach Hinten in den Laden und kam wenig später mit einem Stapel Schachteln auf dem Arm wieder. "Das müsste reichen.", und das maßband fiel zu Boden. "Also gut Mr. Potter. Probieren Sie mal diesen. Buchenholz und Drachenherzfeder.Neun Zoll, Handlich und biegsam. Nehmen Sie ihn einfach und schwingen Sie ihn durch die Luft." Harry nahm den Zauberstab und schwang ihn hin und her aber Mr. Ollivander entriss ihm den Stab wieder und reichte ihm den nächsten und sagte:"Bitte Ahorn und Phönixfeder. Sieben Zoll. Peitscht so richtig.", doch kaum hatte Harry den Stab erhoben wurde auch dieser ihm aus der Hand gerissen. "Nein, nein hier Elfenbein und Einhornhaare, achteinhalb Zoll, federn. Nurzu, nur zu, proieren sie ihn aus." Und das tat Harr er porbierte und probierte, aber kein Stab war länger als 10 Sekunden in seiner Hand da wurde er ihm auch schon wieder aus der Hand gerissen. Doch Harry glaubte je mehr Stäbe er ausproierte desto glücklicher schien Ollivander zu werden."Schwieriger Kunde, was? Keine Sorge, wir werden hier irgendwo genau das richtige finden.", und er reichte Harry den nächsten und sagte:"Probieren sie diesen hier Stechpalme und Phönixfeder, elf Zoll, handlich und geschmeidig." Harry ergriff den Zauberstab. Plötzlich spürte er wärme in den Fingern. Er hob den Stab über den Kopf schwang ihn und rote und goldene Funken schossen aus dem Stab wie ein Feuerwerk. James und Sirius johlten während Lily, Susan und Sam einfach nur in die Hände klatschten. Mr. Ollivander nahm Harry den Stab ab packte ihn ein und James bezahlte sieben Galleonen und so verließen die sechs Personen den Laden und machten sich auf zur Apotheke zu kommen und die anderen sachen zu besorgen auf den Weg zu Madam Malkins kauften sie sich jeder ein Eis - Sirius bezahlte natürlich das für Susan mit - und gingen schließlich - nachdem sie das Eis aufgegessen hatten in dem Laden. James und Sirius redeten mit einander über die Arbeit als Sirius abrupt stehen blieb und stumm die beiden Personen anschaute die auf den Sesseln saßen die für die Eltern im Laden standen die auf ihre Kinder warteten. Diese beiden Personen waren beide Blond und schauten kalt und herablassend auf die Gruppe vor ihnen, es war niemand anderes als Mr. und Mrs. Malfoy. Mrs. Malfoy schaute die Gruppe an und ihn blick blieb schließlich bei Sirius hängen, ihr mund verzog sich zu einem leichten Lächeln und sie sagte so zucker süß das es den anderen einen Schauer über den Rücken jagte:" Hallo Sirius.", Sirius schaute wütend an und presste ein:" Hallo Narzissa.", her vor. So das wars. Ich hab warscheinlich ein paar Retschreibfehler eingebaut die ich morgen koriegeren werde^^. Ich hoffe es gefählt euch^^. gez.Monny^^. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)