Harry Potter I. von Monny (oder was passiert mit Familie Potter wenn Voldemort nicht gelebt hätte) ================================================================================ Kapitel 11: Der Elternabend Teil 1 ---------------------------------- So meine lieben hier kommt endlich ein neues Kapitel von mir^^. Ich hoffe es gefällt euch. Es ist der erste Teil eines zwei oder drei Teilers. Da bin mir noch nicht so sicher. Naja jedenfalls kommt hier das nächste Kapitel und der erste Teil^^. Kapitel 11: Elternabend Teil 1 Und so vergingen die Wochen. Harry und Nevile lebten sich gut ein und wurden zu sehr guten Schülern. Nur diese Woche musste Harry allein in der Schule hocken, da sich Nevile eine Erkältung zu gezogen hatte – naja es ist ja auch schon mitte ende September. Mit seinem Cousin hatte es bis jetzt kein Wort geredet, aber das beruht auf Gegenseitigkeit, er hatte schon als er noch ganz klein war den Verdacht das sich seine Mutter und seiner Tante nicht sehr gut leiden konnten, daher hatte er zu Dudley keinen guten Kontakt. Nun jedenfalls in ein paar Minuten sollte es klingeln und dann währe endlich Wochenende. Harry freute sich schon riesig auf dieses Wochenende, denn dann würden sie nämlich bei den Großeltern (ich meine damit James Eltern) übernachten und das beste kam erst noch, sein Großvater wollte ihn heute von der Schule abholen und ihn nach Hause bringen. Dann wurde er plötzlich aus seinen Gedanken gerissen als er seinen Klassenlehrer reden hörte der sagte:“ so jetzt hört mir nochmal kurz zu. Ich teile euch nun jeden einen Zettel aus, auf diesem Zettel steht ein Termin für den ersten Elternabend. Diesen Zettel gebt ihr bitte euren Eltern habt ihr verstanden?, ach ja Harry kannst du einen für Nevile mitnehmen?“, Harry nickte und sein Lehrer legte zwei Blätter vor ihm hin. Nachdem sein Lehrer gegangen war, steckte er die beiden Blätter in seinen Ranzen. Dann hörten sie den Gongschlag und Harry wünschte seinem Klassenlehrer beim vorbei gehen ein schönes Wochenende, das der Lehrer im auch wünschte und so ging Harry aus dem Klassenzimmer Richtung Schulhof, wo er seinen Großvater auf dem Hof stehen sah. ****Personen wechsel**** Nicht weit von Henry Potter stand Harrys geliebte Tante Petunia und sah den Mann nur mit einem Hochnäsigen Blick an, doch James Vater tat so als ob er die Schwester seiner Schwiegertochter nicht bemerkte. Er sah sich die Menschen, die wie er auf dem Hof standen, an und schaute nachdem die Schulglocke geläutet hatte auf die Tür des Schulgebäudes, wo nun eine ganze menge Schüler heraus stürmten und auf ihre Eltern zu liefen. Henry Potter musste nun ein paar Minuten warten und schon konnte er einen dunkelbraunen Strubbelkopf ausmachen, der in der Familie Potter wohl in den Genen liegen musste, denn nicht nur Harry sein Sohn und er selber hatten diese Frisur sondern auch sein Vater und Großvater, und das komische, nur bei den männlichen Mitgliedern der Familie seine kleine Enkelin Samantha hatte die glatten Haare ihrer Mutter geerbt nur ist ihre Haarfarbe Schwarz wie die ihrer Tante. Ein Lauter ruf von seinem 6. Jährigen Enkel rannte auf ihn mit einem freudigen:“Opa“, zu und Henry fing seinen Enkel auf und hob ihn hoch. Nach ein paar Minuten ließ er Harry wieder runter und sagte mit einem schiefen Lächeln: "Mein Lieber Junge, du wirst ja immer Schwerer das hält mein armes Kreuz nicht mehr lange aus.“, und er faste sich theatralisch mit seiner rechten Hand an den Rücken. Harry musste lauthals anfangen zu lachen, den das, was sein Großvater gerade gesagt hatte, war so absog. Er war zwar als ja, aber so alt nun auch wieder nicht er sah aus wie Mitte ende 40. und nicht wie jemand der an Rückenschmerzen litt. Selbst die alleinstehenden Mütter schauten ihm noch hinterher. Nun, nachdem sich Harry wieder beruhigt hatte, packte er seinen Großvater an der Hand und zusammen liefen sie über den Schulhof Richtung Ausgang, an Patunia und Dudley vorbei ohne ihnen auch nur eines Blickes zu würdigen. Bevor Harry mit seinem Großvater Apparieren sollte sagte er noch schnell:“ Opa, bevor du mich nach Hause bringst, können wir noch bei Nevile vorbei schauen, ich muss ihm doch noch die Hausaufgaben von heute und einen wichtigen Zettel für seine Eltern geben, ich hab auch so einen Zettel bekommen?!“, Henry nickte und so Apparierten sie zu dem Grundstück von Familie Longbottom, wo Harry die Hausaufgaben und den Zettel wegen des Elternabends bei Alice abgab und ihr noch ein schönes Wochenende wünschte. Dann Apparieren die beiden Potters nach Godric Hollow, wo sich Harry bei seinem Großvater verabschiedete, ins Haus ging, dort etwas aß und sich dann an die Hausaufgaben machte. Den Zettel wegen des Elternabends legte er auf den Küchentisch da er wusste das ihn seine Mutter sehen würde. So das war´s. Der erste Teil ist nun fertig. Endlich ich war in einer richtigen Schreibblockade und einen richtigen Anlauf zum Anfangen des Kapitels hatte ich auch nicht. Aber ich hab mich heute mal zusammen gerissen und das hier vollbracht. Ich hoffe es hat auch gefallen bis zum nächsten Kap^^. Gez. Monny^^. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)