Harry Potter I. von Monny (oder was passiert mit Familie Potter wenn Voldemort nicht gelebt hätte) ================================================================================ Kapitel 9: Der Erste Schultag ----------------------------- So Leute es geht endlich weiter^^. Ich hab mich endlich entschlossen weiter zu schreiben. Los geht’s^^. Kapitel 9: Der Erste Schultag Familie Potter und Longbottom machten sich also auf den Weg zum Klassenraum. Nach ein paar Minuten waren sie auch schon angekommen und nachdem James und Sirius den Raum betreten hatten war die gesamte Aufmerksamkeit auf die beiden gerichtet besonders von den Weiblichen Personen. Lily konnte nur den Kopf schütteln und sagte dann nur so laut das es nur Alice und Frank hören konnten:“ Ja, ja genau so wie in der Schule...immer im Mittelpunkt stehen.“, und lächelte leicht als sie dir Gesichter von Frank und Alice sah die ein lachen zu unter drücken versuchten. Dann ging sie auf ihren Mann und dessen Freund zu packte je einen an der Hand und sagte dann:“Da los mein Herren suchen wir uns ein Plätzchen damit wir nachher nicht stehen müssen wenn der Lehrer kommt.“, und zog James und Sirius einfach mit sich. Familie Longbottom folgte und Harry nahm seine kleine Schwester an der Hand und folgte. Lily hatte eine Ecke gefunden wo auch Alice sich mit ihrer Familie dazu setzen konnte und wollte diese gerade anpeilen als sich jemand ihr in den Weg stellte, und dieser jemand war niemand anderes als ihre „geliebte“ Schwester Petunia. ****Kurzer Rückblick**** Petunia stand mit ihrem Sohn Dudley im Klassenraum und unterhielt sich gerade mit einer anderen Mutter als es auf einmal etwas uriger im Klassenraum wurde. Petunia und die andere Frau schauten sich um und schon erblickte Petunia ihre kleine Schwester mit dessen Mann und ihrem Sohn, das kleine Mädchen was sich in der Nähe des anderen „gut aussehenden“ Mannes befand und sich an seinem Hosenbein klammerte kannte sie nicht, und auch die anderen beiden Erwachsenen die in der Nähe der Potters standen sagte ihr nichts, aber das würde sie bald erfahren. Sie sah wie Lily etwas sagte, das zweite Ehepaar sich das Lachen verkneifen musste und wie sie je eine Hand der beiden Männer nahm und sie mit sich zog. Die anderen folgten ihr. Kurz darauf sah sie wie sich die Rothaarige umsah und dann in ihre Richtung ging, sie hatte sie anscheinend noch nicht bemerkt...das sollte sich gleich ändern. Petunia verabschiedete sich von der Frau mit der sie sich unterhalten hatte, schnappte sich Dudleys Hand und schleifte ihn mit sich mit, ob er nun wollte oder nicht. Nach ein paar schritten stand sie ihrer Schwester auch schon gegen über und schaute sie ärgerlich an. **** Kurzer Rückblick Ende^^***** Lily und Petunia sahen sich an. James spürte gerade zu der Spannung die zwischen den beiden Schwestern herrschte, wollte aber auch nicht dazwischen gehen. Dann sagte Petunia mit einem abfälligen ton zu der Rothaarigen:“Was machst du denn hier?“, Lily sagte in fast der selben Tonlage:“Harry wird heute Eingeschult, deswegen sind James und ich hier...plus Patenonkel natürlich.“, sagte sie noch schnell nachdem sie das räuspern von Sirius hörte, „und wo ist dein Mann?“, fragte sie und sah Petunia an. Petunia sagte:“Er kann heute leider nicht, eine wichtige Sitzung, er konnte heute leider nicht frei machen, aber bis zur Feier die Zuhause statt finden soll will er wieder da sein.“, ein nicken von Lily. Dann war es wieder still zwischen den beiden Parteien bis Sam sich von der Hand ihrer Bruder löste - der sich hinter seinem Patenonkel versteckt hatte da er angst vor seiner Tante hatte – und zu ihrem Vater nach vorne lief um auf dessen Arm genommen zu werden, was dieser auch gleich merkte sich runter beugte und seine Tochter auf dem Arm nahm wo sich Sam auch gleich in sein Hemd krallte. Nachdem Sam auf dem Arm ihres Vaters war sah sie sich die Schwarzhaarige Frau an die ihre Mutter zu kennen schien. Dann fragte sie ihren Vater:“Wer ist das Dad?“, James sagte:“Das ist deine Tante Spätzchen.“, seine Stimme war normal aber man konnte leicht heraus hören das es ihm nicht gefiel die Schwester seiner Frau hier zu sehen. Petunia hörte die Worte die der Schwarzhaarige sagte und blickte nun auf ihre Nichte sie schätzte sie so auf ein oder zwei Jahre, warum wusste sie nichts von diesem Mädchen?, dachte sie und als ob Lily die Gedanken ihrer Schwester hören konnte sagte Lily zu dieser:“Und wenn du dich jetzt fragst warum du nichts über deine Nichte weißt, hättest du ja doch mal mit uns Weihnachten feiern können, an statt dich immer ab zu kappen nur weil du nicht leiden kannst was ich jetzt bin. Lily wollte nicht mehr hören was ihre ältere Schwester zu sagen hatte packte James an der Hand und ging an ihrer Schwester vorbei um zu den Stühlen zu gehen auf die sie sich schon vor gut 10 Minuten setzen wollten. Lily ging also voran und Familie Longbottom und Sirus folgten ohne wen und aber und Liesen eine verdatterte Petunia einfach stehen die immer noch ihren Sohn an der Hand hielt. Die beiden Familien setzten sich auf jeweils einen Stuhl und zum Glück bekam jeder einen ab. Sam saß auf dem Schoss ihrer Mutter. Und so unterhielten sich Frank, Sirius und James über die nächste Quidditsch Weltmeisterschaft und über die Teams die für die verschiedenen Länder Spielen sollten. Dann ging die Klassentür auf und der Klassenlehrer kam gestresst in den Raum gerannt. Sirius kicherte leicht und sagte dann zu den anderen:“Der Lehrer erinnert mich irgendwie an den alten Sluggi was meint ihr?“ Lily schaute den Schwarzhaarigen böse an und sagte dann:“Lass den Professor in Ruhe er war total nett.“, jetzt schaltete sich auch James in das Gespräch ein und sagte:“Ja aber nur zu dir Schatz.“, dann sagte Lily:“Ja das schon aber er wäre auch netter zu euch gewesen wenn ihr um Unterricht aufgepasst hättet.“, und damit war für Lily das Gespräch beendet und sie schaute nach vorne um dem Lehrer zu zuhören der sich gerade vorstellte. „Ich wünsche ihnen einen wunderschönen guten Morgen, Liebe Eltern und natürlich Liebe Erstklässler.“, von Sirius konnte man schon wieder ein Schnauben hören, aber niemand hörte auf ihn, und der Klassenlehrer sprach weiter:“Ich freue mich das ich sie kennen lernen darf und ich freue mich auf die nächsten vier Jahre mit ihren Kindern. Und so redete und redete der Lehrer über den Unterricht, und das sie irgendwann im zweiten oder dritten Schuljahr eine Klassenfahrt machen wollten. Nach zwei Stunden durften die Eltern und Familien angehörigen – ich meine damit die Paten^^ - nach Hause. Die Kinder mussten natürlich noch zwei Stunden da bleiben da die Schule noch nicht um war. Lily und James standen auf und verabschiedeten sich von ihrem Sohn. Dann beugte sich James nochmal zu seinem Sohn runter und sagte zu ihm:“Also Harry, wenn der Lehrer fragt was deine Eltern von Beruf machen sag wir sind Polizisten ok?“, Harry nickte. James klopfte ihn mit einem Lächeln nochmal freundschaftlich auf die Schulter und ging dann mit seiner Frau, seiner Tochter und Sirius – der sich auch noch von Harry verabschiedet hatte – nach Hause. Auch Familie Longbottom verabschiedete sich von ihrem Sohn und ging den Potters hinterher. Nun waren Harry und Neville alleine unter Muggel. So das war´s endlich hab ich das Kapitel fertig^^. Hoffe es hat euch gefallen^^. gez. Monny^^. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)