Shadowsoul von Waschbaerranger (Seele und Schatten - was sind sie wirklich?) ================================================================================ Prolog: -------- "Die Augen sind der Spiegel der Seele"... "Die Seele ist unsterblich"... "Nur ein Schatten seiner Selbst sein"... Wer kennt diese Sprichworte nicht? Doch dies ist Unsinn! Was ist, wenn die Augen herausgerissen werden? Auch dann besitzt ein Wesen eine Seele... Was ist, wenn die unsterbliche Seele durch böse Taten befleckt und getötet wird? Was ist, wenn jemand die wahre Begebenheit des Schattens entdeckt? Was ist, wenn aufgedeckt wird, dass der Schatten das Selbst ist? Was ist, wenn die Reinheit der Seele negiert wird...? Wenn die Seele genutzt wird um etwas abgrundtief Böses zu erwecken? Wenn der unaussprechlichste aller Schrecken die Erde heimsucht? Auch die Macht, welche unsere Welt schuf stellte sich diese Fragen. Es wäre töricht, diese höhere Macht als "Gott" zu bezeichnen... Es wäre dumm, zu versuchen, dieser Macht einen Körper zuteilen zu wollen... Diese körperlose und doch präsente Macht war es, die vor langer zeit das manifestierte Grauen einschloss, um seine Schöpfungen zu schützen. Doch wie Lebewesen nun einmal sind streben sie stets nach höherem... So konnte es nicht lange dauern, bis jemand die Geheimnisse der Seele lüften und versuchen würde, sich diese Macht zu Nutze zu machen... Und genau dies war es, was sich nun abspielen sollte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)