Zum Inhalt der Seite

Die im Dunkeln


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
2936 Wörter, 1 Kapitel
Bei Tage ist es kinderleicht,
die Dinge nüchtern und
unsentimental zu sehen.
Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.


-Ernest Hemingway-

Beitrag zum Wettbewerb: -Geschichten einer Nacht!-
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30777
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 31.10.2008
U: 03.11.2008
Kommentare (14)
2936 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Eliot


    Mit Kummer kann man allein fertig werden,
    aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können,
    muss man die Freude teilen.

    -Mark Twain-
  • Charakter
    Gene


    Man soll die Dinge so nehmen,
    wie sie kommen.
    Aber man sollte auch dafür sorgen,
    daß die Dinge so kommen,
    wie man sie nehmen möchte.

    -Curt Goetz-
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-10-07T19:58:21+00:00 07.10.2011 21:58
Eine schöne Geschichte.
Ich mag die Art, wie die beiden Charaktere miteinander umgehen, gerade auch den beinahe-doch-nicht-One Night Stand. Das macht die Situation noch ein wenig liebenswerter als ohnehin. Zwar erfährt man wenig über Gene, das ist ein bisschen schade - und gleichzeitig auch verständlich, nachdem der große Teil der Geschichte nicht exakt aus seiner Sicht geschrieben ist.

Was mir aber aufgefallen ist, sind ein paar Formsachen.
Zum einen ist die Kommasetzung nicht immer optimal geraten, da würde ich noch etwas aufpassen. Sie fehlen nicht, sondern tauchen eher zu oft auf. Außerdem würde ich eher auf mehr Bindewörter statt Kommata setzen, das wirkt flüssiger und schöner.
Der Schluss war, was die Geschichte an sich betrifft, gelungen. Aber ich rate auch hier sehr davon ab, das mit 'Ende' und dergleichen zu deklarieren. Das mag eine persönliche Abneigung sein, aber so etwas ist im Grunde überflüssig.

Insgesamt aber ein tolles Lesevergnügen :)
Von:  Trollfrau
2011-01-05T19:25:13+00:00 05.01.2011 20:25
Hallöchen. ^^
Nun will ich doch endlich auch bei dir mal wieder zur Tat schreiten.
(Mal sehen, wann du bemerkst, dass ich hier war... *pfeif*)

Ausgefallenes Vorspiel? Taschenlampe? Wie geil XD
Am Plastikhocker fest ketten? *gg* Starke Idee. Der war bestimmt von Ikea. *hust*
kubistisches Fat Edge Trendbett? Bitte was? XD
Einzimmersarg? Das Wort gefällt mir irgendwie.
das böse W-Wort? ^^ einfach herrlich
~**~ ? *mit der Augenbraue zuck* Schreibst du davon noch eine Adult Geschichte. :3
Chaos war manchmal doch ganz angenehm, wenn die Ursache dafür auch noch so eine nette Kehrseite, beim Bücken präsentierte. Dieser Satz ist einfach zu geil.

Eine wirklich schöne Geschichte. So emotionsgeladen.
Ich könnte mich echt ärgern, dass ich sie nicht schon viel eher mal gelesen habe. Hättest du aber ruhig auch sagen können, wie stark sie ist. ^^

Dein Schreibstil ist toll! Was könnte ich sonst noch anbringen?
LEUTE! Diese Geschichte müsst ihr gelesen haben!

LG Trollfrau
FCY
Von:  ReiRei-chan
2010-01-14T15:59:17+00:00 14.01.2010 16:59
Bah, du fieses Stück! xD
Schreibst du wohl weiter?
Es war gerade so toll, ich im totalen Lesegenuss und dann - hörst du einfach auf! Wie gemein! Die zwei sind total toll, als Paar und so und überhaupt. Schreib doch mehr zu den zwei!
Vielleicht i-was wie die beiden in Eliots Wohnung hocken und neue Möbel zusammen zimmern oder so. Bitte!!! Ich will MEHR! xD
Und das böse W-Wort... xD An der Stelle musste ich total lachen! x3
Wirklich klasse geschrieben!
Von:  Inan
2009-10-10T21:39:18+00:00 10.10.2009 23:39
Elliot ist toll♥
Gene auch <3
Die OS ist super,
willst du die nicht weiterschreiben?
Ich würde mich freuen xD
Von:  NIMCHEN
2009-06-21T09:47:02+00:00 21.06.2009 11:47
Wow unglaublich...hätte nie gedacht, dass mir so etwas in einer verzweigten hinsicht gefallen könnt xD
toller schreibstil mal sehen ob ich mir noch mehr von dir vorknöpfe.
Von:  Knoblauchgurke
2009-05-17T16:16:40+00:00 17.05.2009 18:16
Deine Geschichte nimmt eine überraschende und äußerst angenehme Wendung, da kann ich mich den anderen Kommischreibern nur anschließen.
Du gehst gut auf die beiden Charaktere ein, man kann sich in sie hineinversetzen und lernt sie Stück für Stück äher kennen. Wie die beiden sich einander Stück für Stück öffnen, ohne dabei ins Kitschige zu rutschen ist interessant und eine schöne Abwechslung zu all den Shonen-Ai-Storys, die lediglich aus einer Lemon-Szene und ein wenig Gerede bestehen.
Überhaupt ist die Grundstimung der Geschichte herrlich ruhig und das Verhalten der beiden hat mich immer wieder schmunzeln lassen. Eliot und Gene sind wunderbar menschlich geworden ^-^
Von:  Nightstalcer
2009-01-06T19:11:15+00:00 06.01.2009 20:11
So, da ich nun ganz zufällig auf dieses Glanzstück gestoßen bin, verdient es doch zurecht eine Stellungnahme und Lob von mir.

Im ersten Moment dachte ich: Er Typ, Polizist, alleingelassen, will Sex mit irgendeinem Perfektionisten - Kenn ich schon, langweilig!

Aber dann habe ich weitergelesen, in Erwartung einer ausführlich beschriebenen Nummer und dann kam etwas komplett anderes. Denen vergeht anfänglich die Lust auf den Sex, der Innenarchitekt kann nicht aus seiner Haut, Eliot verschanzt sich aus praktischem Grund, sie zeigen beide ihre Gefühle, ohne dass ich einem von ihnen traurig oder emomäßig nennen würde.
Der Höhepunkt ist aber, dass es nach einer pwp klingt, man eine pwp erwartet, es aber alles Andere ist, denn wo man denkt und erwartet, eine Sexszenen zu lesen, so wird diese wie ich finde sehr passend ausgeblendet und ich glaube, es hätte der Geschichte Minuspunkte verliehen, wäre jetzt eine ausführliche Lemon-Szene beschrieben worden, denn das nimmt der Story ihre Faszination.

Ich kann mich also nur den anderen Kommentarschreibern anschließen und sagen, dass dies eine zum vorzeigen geeignete Shounen-Ai-Story ist, die auch ein Nicht-Fan des Genres wunderbar lesen könnte. Auch dass es nicht sehr abrupt ging, fand ich gut und dass immer wieder an die Neingungen der Beiden angekoppelt wurde (das wachsame Auge des Innenarchitekten, der die schönen Seiten der Wohnung sieht und dennoch ein Lächeln für den chaotischen Eliot übrig hat) Einzig und allein Genes Name ist seltsam, ich habe keine Ahnung, wie man den aussprechen soll.
Also, bevor ich hier noch ewige Lobhudeleien aussprudele, eine tolle Geschichte mit innovativen Charakteren und sehr guter Umsetzung.

Sunni
Von:  HarukaEva
2008-11-20T19:25:06+00:00 20.11.2008 20:25
Hi! Die Haruka-Eva noch mal. XD

Hab gerade gesehen, dass deine Geschichte auf den ersten verdienten Platz gelandet ist und wollte dir deshalb einfach nochmal auf diesem Weg ganz herzlich dazu gratulieren!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^x^

Das mir die Story gefallen hat, weißt du ja schon durch mein Kommi. Deshalb freu ich mich auch sehr für dich!! ^,^

lg
Haruka-Eva
Von:  Yu_B_Su
2008-11-16T17:04:09+00:00 16.11.2008 18:04
Oh, soviele kommys ... huch, usch, hach, argh! So, Neid beseite geschoben! Und festgestellt, dass diese Story echt ganz nett ist.

Besonders faszinierend ist, dass beide Charas gleichwertig sind, es gibt eigentlich keinen Sieger - El, der seinem Gegenbüer eine unvergessliche Nacht und eine Portion Toleranz gegenüber ungepflegten Räumen bescheert und Gene, der nicht betäubt, sondern wachruft und ein Stückchen verarbeiten lässt.

Den humorigen Stil fand ich weitgehend sehr amüsant, an manchen Stellen saß das Komma nicht perfekt, aber es war gut zu lesen, großer Wortschatz, es klingt irgendwie erwachsen, nicht kindisch ... hätte gern mehr von den beiden gelesen ...

Nur das Ende fand ich nicht perfekt - es ist einfach zu offensichtlich; der Gedanke ist interessant, nicht einsam, nicht vielsam sondern zweisam zu leben, aber das Zitat steht am Ende, es wurde nicht wirklich eingeflochten und - was ich auch etwas schade fand - zwar eingebaut, aber nicht mal indirekt interprtetiert, mal abgesehen von der Zweisamkeit..

Alles in allem: schön zu lesen, ziemlich gut, zum perfektionnismus fehtl nur noch ein fünkchen!
Von:  Stiffy
2008-11-14T01:05:28+00:00 14.11.2008 02:05
Wettbewerb - Geschichten einer Nacht!

Also… Die Story macht glücklich!
Wirklich, wir sind durch und durch begeistert, die Story war einfach faszinierend und wunderschön geschrieben… und sie hat es auf jeden Fall verdient, den ersten Platz unseres Wettbewerbes zu bekommen! Da gab es überhaupt keine Zweifel, sie hat uns von vorne bis hinten mitgerissen und uns am Ende mit einem glücklichen Lächeln zurückgelassen!

Aber nun genug geschwärmt… kommen wir zu einer kurzen Auflistung unserer Bewertung:

>Storyidee<
Toll, wirklich toll! Es war nicht zu viel, was du dir vorgenommen hast, es war perfekt für eine Nacht und durchgängig glaubwürdig! Du hast sie einander nicht aufgezwungen, sie haben sich von alleine miteinander vertraut gemacht und sich angenähert… Du hast uns immer wieder schmunzeln lassen und dann lachen… und dann glücklich seufzen… und das alles mit einer so kurzen Geschichte, der es an nichts fehlt, denn die Idee war wirklich toll mit dem Polizisten und dem Innenarchitekten, die sich über die Behausung „streiten“ und dadurch eine so ungewöhnliche Anziehung zueinander entwickeln. Wahnsinn, wirklich!

>Schreibstil<
Auch hier ist nichts zu wünschen über! Du hast einen wirklich großen Wortschatz und vor allem weißt du ihn gut einzusetzen! Du schreibst lockerleicht und es wirklich nicht aufgesetzt sondern befreiend. Du reihst die Worte einfach so aneinander wie sie am besten passen und du schaffst es damit, eine ganz eigene Magie zu entwickeln, die einen mitreißt und an die Story fesselt.

>Handlungsumsetzung<
Der Bilderrahmen war wirklich gut eingebaut. Irgendwie gefiel uns die Erklärung dazu wirklich sehr, sehr gut! Ebenso war es genial, wie du das mit den Streichhölzern gelöst hast. Jeder andere hätte direkt die Streichhölzer genommen, doch du hast es nicht getan, hast erst ein Feuerzeug versuchen wollen und damit der Szene eine unglaubliche Realität gegeben! Auch das mit dem Schraubenzieher war klasse und brachte uns zum Lachen. Großes Lob!
Am besten hat uns allerdings gefallen, wie du den Satz eingebaut hast! Es wirkte weder aufgesetzt noch irgendwie fehl am Platz, sondern als müsste es genau da jetzt stehen! Du hast dem Satz eine Handlung gegeben, die alles so passend machte – faszinierend!

~Fortsetzung nächster Kommentar~