Next Generation von spika_arktur ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Susan lag im riesigen Garten vor der weißen getünchten, prächtigen Villa und las ein Buch. Doch sie starrte immer wieder nachdenklich in den Himmel. Sie wartete immer noch auf ihn. Eigentlich hätte er doch längst kommen müssen. Immerhin war es schon fast August. Da erklang aus der Küche ein Schrei. „Susan! Komm schnell, er ist da!“ Susan warf das Buch beiseite und rannte aufgeregt zur Villa. Ungeduldig stolperte sie in Küche und streckte die Hände nach ihm aus. Mrs. Poutch reichte ihrer Tochter lächelnd den schweren Hogwartsbrief. Als Susan ihren Namen las sprang sie jubelnd auf. Sie fiel ihrer Mutter um den Hals, „Endlich kann ich nach Hogwarts, endlich!“ Lächelnd strich ihr Mrs. Poutch über den Kopf, „Am Mittwoch gehen wir in die Winkelgasse.“ Susan blieb vor Aufregung fast die Luft weg, „Bekomme ich da auch endlich ein Haustier?“ „Natürlich, fast alle Erstklässler haben eines. In der Magischen Menargie oder bei Eylops werden wir sicher etwas passendes finden.“ Lachend befreite Susan sich aus der Umarmung und verschwand hüpfend in ihrem Zimmer. Grinsend räumte sie sämtliche Spielzauberstäbe von ihrem Schreibtisch. Die würde sie nicht mehr brauchen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es war ein warmer Sommerabend , als Lara ins das Büro der Heimleiterin gerufen wurde. Leise klopfte sie an. „Herein.“, erklang die Stimme von Mrs. Miller, der Leiterin. Langsam ging Lara hinein. Mrs. Miller war nicht allein. Am Schreibtisch saß ein etwas dicklicher Mann im langen schwarzen Umhang. „Setz dich“, forderte die Heimleiterin Lara auf. Verwundert ließ sich Lara auf einem Stuhl nieder. Mrs. Miller nickte dem Fremden aufmunternd zu. Dieser räusperte sich und sagte leise, „Hallo Miss Strong. Ich bin Professor Longbottom von der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.“ Mrs Miller schnaubte missbilligend. Lara lachte verwirrt, „Wie? Ich muss mich verhört haben. Ich habe Schule der Hexerei und Zauberei verstanden.“ Der dickliche Mann namens Longbottom, schüttelte lächelnd den Kopf, „Die Meisten Reagieren so wie du. Aber spätestens nach der kleinen Vorführung wissen sie, dass ich genau das meine was ich gesagt habe.“ Blitzschnell zog er einen dünnen Holzstab aus dem Umhang und schwang ihn durch die Luft, ein rötlicher Funkenstrahl schoss zum Fenster. Das Glas explodierte, tausende Splitter verteilten sich im Raum. Wie durch ein Wunder blieben der Mann, Mrs. Miller und Lara heil. Eine leichte Brise kam durch das zerbrochene Fenster. Mrs. Miller sprang auf, „WAS TUN SIE DA? AUFHÖREN!!!“ Professor Longbottom lächelte noch immer, „Ich bringe das wieder in Ordnung.“ Erneut schwang er seinen seltsamen Stab durch die Luft. Lara versteckte sich vorsorglich unter dem Schreibtisch, um dem nächsten Scherbenhagel zu entgehen. Das war auch gut so. Denn im Zimmer wirbelten plötzlich unzählige Glasteilchen herum. Erst nachdem sich der Sturm etwas gelegt hatte, wagte Lara aufzutauchen. Zu ihrer Verwunderung sah sie Mrs. Miller mit aufgerissenen Augen den Professor anstarren. Lara sah zu den Fenstern....und diese waren ganz und keine einzige Scherbe lag auf mehr demFußboden. Laras Herzschlag setzte einen Moment aus, „Wie zum Teufel haben sie das geschafft?“ Professor Longbottom antwortete, „Ich bin ein Zauberer...und du bist eine Hexe, deswegen bin hier.“ Longbottom zog aus seinem unergründlichen Umhang einen Briefumschlag und reichte ihn Lara.... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)