Das Ende von Neophyte5150 ================================================================================ Kapitel 2: Stoffbahnen ---------------------- Die Tage vergingen langsam. Das Konzert rückte stetig näher und man überspielte seine Trauer über das Kommende mit Witzeleien und dummen Gerede. Sie hatte sich bereits jetzt eine Pension in Berlin gebucht, obwohl dies alles andere als einfach war. Nahezu alle Pensionen und Jugendherbergen waren an diesem Tag ausgebucht. Steffi hatte jedoch Glück und fand eine bis Dato noch eher unbekannte, neue Pension. Diese war zwar etwas teurer als die anderen, aber das spielte keine Rolle. Zu dem Abschlusskonzert wäre sie sogar bis Timbuktu geflogen. Auch wenn es dafür nötig gewesen wäre, dass sie eine Bank hätte ausrauben müssen und im Gefängnis gelandet wäre. Es wäre egal gewesen. Wahrscheinlich wäre sie die glücklichste Person, die je im Gefängnis gesessen hätte. Sie musste lachen bei dem Gedanken daran, grinsend in einer Zelle zu sitzen und "Uwe sitzt im Knast" zu singen. Mit ein paar ihrer Freundinnen hatte sie für das Konzert etwas geplant. Sie wollten während des letzten Liedes einen Banner hochhalten. Keinen kleinen Banner, nein. Einen, welcher über die gesamte 1. Reihe ragen sollte. Hierzu nähte ihr ihre Mutter zwei Bettlaken aneinander und vernähte diese an 2 Stöcken, welche den Banner an den Seiten hielten. Da das Teil nicht gerade klein war, musste sie es mehrmals umschlagen und legte es auf den Boden in ihrem Zimmer. Sie betrachtete das weiße Laken und setzte zum Zeichnen an. Riesige Buchstaben zierten nun die Stoffbahnen. Stolz sah sie ihr Werk an und machte ein paar Fotos, welche sie ihren Freundinnen schickte. Seufzend rollte sie den Banner zusammen und stellte ihn beiseite-schließlich waren es noch 2 Monate hin bis zum Konzert. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)