Das Ende von Neophyte5150 ================================================================================ Kapitel 1: Erkältung -------------------- Es war Januar. Keine wirkliche Zeit, um gute Laune zu versprühen. Das Wetter war durchwachsen und man verbrachte die Tage meist zu Hause im Warmen. So auch an diesem diesigen Dienstag. Das Wetter zollte seinen Tribut und so lag Steffi erkältet in ihrem Bett. Um sie herum lagen überall Taschentücher. Auf dem Bett, auf dem Nachttischschrank und sogar auf dem Boden. Sie war schlichtweg zu faul, sie aufzuheben, da es eh stetig mehr wurden und sie den Kampf von vorn herein aufgab. Mit einer Tasse Tee in der Hand klappte sie den Laptop auf und sah nach ihren E-Mails. Neben den üblichen Penisverlängerungen und den "blue pills" wollte das berüchtigte Royal Club Casino ihr mal wieder 500€ schenken. Sie grinste leicht bei dem Gedanken an 500€ und löschte die Nachricht. Eine weitere E-Mail befand sich im Eingang. Absender: der Fanclub von die ärzte. Sie musste bei dem Namen lächeln und schweifte kurz mit ihren Gedanken an Vergangenes ab. Schon lange war sie Fan der Band und sie waren zu einem enormen Teil ihres Lebens geworden. Außenstehende würden sie vielleicht schon als süchtig bezeichnen. Verrückt war sie allemal-das gestand sie sich stolz selbst ein. Sie öffnete die Mail, las die erste Zeile und stockte. Sie las sie noch ein paar Mal und konnte nicht glauben, was dort stand: "die ärzte werden am 26.06.2015 ihr Abschiedskonzert im Berliner Olympiastadion spielen" Fassungslos starrte sie auf den Monitor. War das wieder einer ihrer bizarren Scherze? Nein, dafür wäre das Thema zu ernst. Sie öffnete die Seite des Fan-Forums um nachzusehen, was andere zu diesem Thema schrieben. Es war tatsächlich wahr: die ärzte würden sich entgültig trennen. Die Chance, dass sie sich später erneut zusammentun würden, wie sie es 1993 nach der 5-jährigen Trennung taten war gleich Null. Sie spürte, wie ihr Tränen in die Augen stießen. Diese Band war ihr Leben. Für diese Band hätte sie alles getan. Und jetzt sollte alles vorbei sein. Sie bestellte sich fast gedankenabwesend eine Karte. Dass sie das wirklich gerade tat, brachte sie endgültig zum weinen. "Abschiedskonzert...", sagte sie fast unhörbar. Ein weiteres Taschentuch fand den Weg auf den Fußboden. Ihre Erkältung spürte sie schon lange nicht mehr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)